7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tester25: Bei meinen Gigasets kommt auch nach 1 bis mehreren Tagen plötzlich und permanent dieser unangenehme, laute Summton. Und zwar dann bei JEDEM Aufbau einer DECT-Verbindung. Aus dem parallel betriebenen C3 dagegen nicht. Verschwinden tut es nur nach einem Neustart der Box.

WLAN läuft bei mir übrigen VIEL stabiler, als bei der Releaseversion. Bei der Releaseversion brach das WLAN unter Last (HDTV auf dem Notebook schauen) nach kurzer Zeit zusammen, unabhängig vom WLAN Client. Dies ist nun weg.

Die Firmware läuft bei mir ansonsten stabil, kein einziger Reboot.
 
Seit 8 T. & 17 Std. ohne Reboot...
 
* Gesamtenergieverbrauch ist von ca. 47% auf ca. 52% gestiegen.

* USB-Energieverbrauch ist jetzt konstant bei 20%! Da ist nur eine 3,5" Platte mit eigenem Netzteil dran; in den bisherigen Firmwares war der USB-Energieverbrauch immer bei 1-2%!

Ich weiß nicht was ich von solchen Anzeigewerten halten soll.

Auf meiner FritzBox läuft derzeit die aktuelle Finale Firmware. An Box hängt am USB nur ein Stick und zeigt auch 20% an. Daneben läuft nur noch das DSL und DECT und der Gesamtverbrauch wird auch mit 50% bewertet.

Ich denke mal in Deinem Fall sollten die 5% Mehrverbrauch bei dem Gesamtverbrauch der Box (bei meiner Fritzbox sind das ca. 5 Watt) wohl absolut nicht ins Gewicht fallen, um sich davon verrückt machen zu lassen.
 
Muss ich dir Recht geben, pru79.
Diese %-Anzeige ist solange absolut ohne Aussagekraft bis man gemessen hat wie der tatsächliche Verbrauch ist ;-)
Also Messgerät dran und dann kann man meckern: jetzt sind 100% = 8Watt, vorher warns 5

Insofern genauso nutzlos wie die Anzeige der relativen Temperatur. Relativ zu was? Zur Sonne? Zum Südpol?
 
zum Thema DECT Anmeldung kann ich bestätigen:

nach Update von .86 auf Labor Version (v2) keine Anmeldung der DECT Telefone mehr möglich.
--> Downgrade auf .88 mit Werksreset
--> Upgrade auf Labor Version

DECT und Telefonie funktioniert wieder. Es mussten jedoch alle Mobilteile erneut eingerichtet werden.

gruß
Thomas
 
Zur debug.cfg

Hallo,

ich bekomme nach wie vor aus der debug.cfg heraus keine Programme gestartet. Habe auch schon versucht den SIGHUP zu trappen. Auch der Start im Hintergrund mit & geht in die Hose. Hat jemand schon mal erfolgreich in dieser Laborversion ein Shell-Script aus der debug.cfg gestartet? Wenn ja, wie? Oder gibt es eine andere Möglichkeit für einen Autostart?

Was ich gerade versuche ist, eine /var/calllog zu schreiben, die dann mein Startup Shellscript startet. Das funktioniert auch - aber man muss halt erstmal einen Anruf tätigen, damit die /var/calllog angestartet wird.

Grüße und Danke für Hilfe...

Inspector
 
Hallo,

dieser Thread ist nicht geeignet, über Sinn und Unsinn der Einstellung des Mini Supports zu diskutieren. Wenn es dazu wirklich noch was zu sagen gibt, dann tut es an geeigneter Stelle.
 
USB-Energieverbrauch ist jetzt konstant bei 20%! Da ist nur eine 3,5" Platte mit eigenem Netzteil dran; in den bisherigen Firmwares war der USB-Energieverbrauch immer bei 1-2%!
@pru79, @colonia27

Ich mache mich deshalb nicht verrückt, aber:

* Wenn der USB-Anschluss trotz USB-Gerät mit eigenem Netzteil jetzt 20% braucht, ist das ein Fehler in der FW.

* Wenn der USB-Anschluss nicht mehr Energie benötigt als vorher, aber jetzt 20% angezeigt werden, ist es auch ein Fehler in der FW.

Auf alle Fälle gehört so etwas verbessert. :meinemei:
 
Es sieht so aus als hätte man die Verbrauchsanzeige an die Standard- bzw. Maximalwerte (Low_power=100mA, High_power=500mA) angepasst, da USB Geräte selbst ja häufig totalen Murks über den eigenen Verbrauch melden.

Jedenfalls würden dann aktuellen Werte passen. Die Erklärung wird ja vielleicht irgendwann in der Hilfe zu finden sein
 
Seit 8 T. & 17 Std. ohne Reboot...

ebenfalls!
wlan immernoch recht stabil - jedenfalls kein Totalausfall bisher!
Die DECT Probleme die einige hier haben, habe ich mit meinen Gigasets bisher noch nicht!
 
Ich vermute, dass das WLAN-Problem auf ein Speicherleck zurückzuführen ist. Mein WDS-Repeater ist bis auf seine WDS-Funktion komplett ausgeschaltet. Diesen erreiche ich immer, auch wenn die Hauptbox mal wieder WLAN-mäßig Verstecken spielt.
 
Massive DECT-Störungen

Hallo,

seit heute habe ich mit meinem MT-F in Verbindung mit der FB 7270v2 massive DECT-Störungen zu verzeichnen:
Die Verbindung zum Gesprächspartner (ebenfalls Fritz!Fon MT-F, allerdings die aktuelle Releasefirmware mit 7240 in Betrieb) brach heute 4 mal während eines einstündigen Gesprächs ab - mein Gesprächspartner teilte mir mit, dass sich meine Stimme zuerst immer "blechern" anhörte und anschließend die Verbindung zusammenbrach. Teilweise konnte er mich auch plötzlich nicht mehr hören.

Viele Grüße
tester25
 
Probleme mit Fritz APP!

Mir ist aufgefallen dass, seit ich die neue Labor benutze es einige Probleme mit FritzApp (iPhone) gibt.
Bisher konnte ich (sowohl mit der LaborApp als auch der regulären) immer statt "fritz.box" als Box-Adresse die direkte IP 192.168.178.1 eingeben. Neuerding mit der neuen FritzBox Labor Firmware kommt dann keine Verbindung zur App mehr zustande!
 
Hat es eigentlich schon jemand geschafft einen Vernünftig klingenden Klingelton auf sein MT-F zu bekommen?

Das klingt bei mir alles nicht nach der Musik, oder den kurzen Tönen die ich eigentlich als Ton haben will. Ist alles Verzerrt und nur geknackse... :mad:
 
Bei mir wird ein Script nur einmal ausgeführt, obwohl da eine while true-Schleife ist.

Code:
#!/bin/sh
cd /var/tmp
while true; do
wget -q http://***.php -O /dev/null
sleep 60
done

In Debug.cfg steht: sh script &

Ich habe weiter mit trap herumprobiert. Jetzt scheint endlich die Endlosschleife zu funktionieren. Ich habe trap '' SIGHUP vor der while-Schleife hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Fax

23.03.11 05:18:00 Integrierter Faxempfang wurde aktiviert auf USB-Speicher 'uStor03'.
23.03.11 05:17:43 Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
23.03.11 05:16:40 Fax-Signalisierung: CED-Ton

In der Bestätigung von freepopfax steht

Unser System wurde beim Faxversand mit einem Problem entgegengestellt. Es
kann ein zeitweiliges Problem sein. Würden Sie bitte die Erreichbarkeit
Ihrer Empfängernummer überprüfen und noch einmal Ihr Fax senden.

FAXNUMMER : X
FAX ID : X
SEITEN : 10
DATUM : 2011-03-23
MODUS : G3
ERGEBNIS : RF - Angerufene Nummer hat aufgelegt
 
Mit dem Fax hatte ich ja hier (betraf noch die .19416) und hier schon meine Probleme geschildert.

Keine einzige Seite wurde mit der 54.05.01-... je empfangen! (Wobei ich die Faxe nicht auf dem USB-Speicher ablegen lasse sondern nur per Mail weiterleite.)

Als Meldung der sendenden Gegenstelle erhalte ich immer: "Verbindungsabbau während der Übertragung."

Also auch bei mir scheint die Box einfach aufzulegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider werden Anrufbeantworteransagen (das, was ein Anrufer zu hören bekommt) noch immer stockend abgespielt. Nicht mit Tonaussetzern, sondern so, als ob jemand beim Abspielen für Bruchteile von Sekunden mal kurz auf Pause drückt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.