FritzBox 7390: Reihenfolge der Audio-Codecs ändern

DonColore

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi !

Bin gerade am Basteln und Tante Google hat 3 linke Hände...

Wie kann man die Reihenfolge der Audio-Codecs in der FB 7390 ändern ?

Oder spezifisch:
You need to disable iLBC codec or put G711 codecs higher than iLBC.

Wie geht das ?

Danke im Voraus !
 
Hallo,
in der Fritz kannst du unter "Internettelefonie /Erweiterte Einstellungen" "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" einstellen. Dann akzeptiert die Fritz nur G.711. (Ich schließe von meiner 7170 auf die 7390)
Wer/was meldet "You need to disable iLBC codec or put G711 codecs higher than iLBC. "?
Üblicherweise kann man das im Endgerät einstellen.
Stimmt noch die Angabe der Version in deiner Signatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Hab es gerade probiert, nutzt aber leider nichts. Das ändert nur die Einstellungen der Kommunikation nach außen, nicht die Einstellung der internen Kommunikation.

Ich verwende ein Softfone auf meinem Mac. Und deren Support hat mir diesen Tipp gegeben, weil die SW beim Aushandeln der Protokolle wohl etwas Mist macht...

(Und Danke für den Tipp mit der Signatur. Habe gestern die Box ausgetauscht und die Sig noch nicht geändert)
 
Um welches Softphone geht es denn? In der Signatur steht X-Lite bei diesem kannst du doch iLBC deaktivieren dann gibts auch keine Probleme beim aushandeln.
 
Telephone

Minimal-UI, ins Mac OS X Adressbuch integriert, mehrere VOIP-Verbindungen gleichzeitig.

x-Lite 4: Keine Integration, nur eine VOIP-Verbindung, Werbung :-(
 
Hey,


so wie oben von henry beschrieben, nutzt die Fbox immer den Codec g711.

Allerdings wird für einkommende Gesprüche immer G711 A-law verwendet, während für ausgehende Gesprüche immer U-law verwendet wird. Wieso ist das so? Und kann man einstellen, dass immer A-law verwendet wird?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.