[Frage] Jfritz Telefonbuch auf Fritz box

Jfritz Telefonbuch Synchronisation mit Fritz box Hilfreich

  • Ja

    Stimmen: 25 96.2%
  • Nein

    Stimmen: 1 3.8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Giuseppe1990

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ist es Möglich dass ich mein Jfritz Telefonbuch auf die Fritz box importieren
 
Ich, ich hätt das auch gern :D
 
Mit der aktuellen Version von JFritz noch nicht möglich, aber es gibt ein Tool, was Dir das ermöglicht:

Contact Conversion Wizard: Thread im IPPF bzw. Homepage

happy computing!
R@iner
 
Auf wen oder was beziehst Du Dich Erwin?

Dir ist schon klar, dass der OP von JFritz Richtung Fritzbox seine Daten pumpen will und nicht umgedreht.

Wie geht es denn Deinem Tool?

happy computing!
R@iner
 
Hat bei mir mit CCW unter Debian prima geklappt!

Danke dafür!
 
Super, freut mich!

happy computing!
R@iner
 
jetzt mal ganz doof nachgefragt geht dass nun unter Win Xp oder nicht ich peile Garnix mehr
 
ja, geht.

Warst du denn schon auf der CCW-Homepage?
 
ja dass ding hatte ich auch ausprobiert aber net gepeilt

kannste mir es vill erklären
 
1) Telefonbuch aus jfritz exportieren
2) CCW starten
3) CSV aus 1) in CCW (Load Data, Generic CSV) laden
4) Du bist dann im csv row assigner. Seperator auf ; umstellen, links mindestens Name, Telefonnummer, Straße und ZIP auf aktiv stellen, der Rest kann auf ignore
5) Fenster schließen. Du siehst jetzt eine (hoffentlich) schicke Datenbank
6) Die exportierst du mit (Save Data, Fritz Box XML)
7) Exportierte XML als Telefonbuch in der Fritzbox importieren
8) Fertig
 
Danke Phrenschmalz ;-)

Mit deiner Erklärung konnte ich meine Jfritz-Daten erfolgreich konvertieren und importieren.
 
@FF

Freut mich :D

Evtl. irgendwo hinnageln, Wiki oder so?
 
Dir ist schon klar, dass der OP von JFritz Richtung Fritzbox seine Daten pumpen will und nicht umgedreht.

Wie geht es denn Deinem Tool?

Das Tool kann beides das steht ja schon hier: Convert FB / JFritz XML to Export FB / JFritz XML -> FbJfXMLtoFbJfXML.exe

Es geht in beide Richtungen FB XML zu JFritz XML und JFritz XML zu FB XML,
da Frage ich mich nur noch was da unklar ist Sorry.

Ein kleinen Nachteil hat man, aber das liegt an der FB,
man kann leider den Vor- und Nachnamen nicht getrennt in JFritz übernehmen.

Gruß Erwin ;)
 
Es geht in beide Richtungen FB XML zu JFritz XML und JFritz XML zu FB XML,
da Frage ich mich nur noch was da unklar ist Sorry.
Ja, jetzt ist es klarer, Du hast deinen Beitrag ja heute modifiziert. So wie es vorher in deinem zitierten Beitrag stand, war es total missverständlich und für mich nicht erkennbar, dass es in die Richtung auch geht. Und aus dem Dateinamen der Exe schon überhaupt nicht.

happy computing!
R@iner
 
Jo, Pikachu, da exoidier ich hier so lange rum und hab dein Tool irgendwie immer völlig übersehen....

Das funktioniert noch einfacher als der andere Weg, danke für das Tool, wird wohl ab jetzt sehr regelmässig bei mir zum Einsatz kommen.
 
da stellt sich doch eine andere Frage, warum implementiert man es nicht in jFritz, evtl. als Art Addon bzw. mindestens als Button - der sodann auf den Beitrag hier im Forum verweist.
 
Das ist leicht beantwortet: Weil der JFritz-Entwicklung zum einen die Zeit für die Weiterentwicklung überhaupt fehlt und zum anderen ist JFritz in Java geschrieben und somit auf den unterschiedlichsten Plattformen verfügbar, hingegen die Exes ausschließlich für Windows.

Wie man was wohin schaufeln muss, ist bekannt. Das ist keine Hexerei. Es werden Freiwillige gesucht, die gerne in Java programmieren und die JFritz-Entwicklung unterstützen. Dann ginge schneller was vorwärts. Momentan ist es leider eine OneManShow mit wenig Zeit. Ich bin froh, dass die Entwicklung überhaupt weiter geht, auch wenn ich die Prioritäten manchmal anders setzen würde wie Robert.

happy computing!
R@iner
 
Genau wegen dieser Geschichte habe ich mir JFritz eigentlich erst geholt, in der Hoffnung hiermit ein Programm zu finden, was mir genau dies automatisiert abnimmt.

Richtig genial wäre es ja, wenn eine MiniVersion von JFritz auf der FritzBox selbst laufen könnte, dass bei neuen unbekannten Anrufen selbst die Rückwärtssuche bemüht, dann bei einem Fund einen neuen Telefonbucheintrag erstellt, man sieht von nun an auf den Telefonen den Namen.

Bis dahin würde ich mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn JFritz das eigene aktualisierte Telefonbuch SELBSTSTÄNDIG und automatisiert auf die FritzBox schieben könnte. Mit dem hier vorgeschlagenen Tool brauche ich dafür eigentlich kein JFritz mehr, da ich MyPhoneExplorer zur Synchronisation mit meinem Handy <-> Outlook nutze, hier kann ich auch csv Dateien exortieren. Mit dem Tool könnte ich eben genau mein Telefonbuch umschreiben in ein Format das eben dir FB versteht...lediglich neue Nummern erkennen kann bisher JFritz mehr...

Nun bin ich mal gespannt, ob noch was kommt^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.