7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

Irgendwie vermisse ich Johann, will er nicht mehr mit uns kommunizieren:confused:.
 
Hallo,
Ich befürchte, er ist wegen dem OT etwas "ungestimmt", habe ihn aber deswegen auch angeschrieben :(

Ich komme frühestens heute Abend wieder an die Box. Gestern ging nicht, wegen Trauerfall.
 
Nun gönnt doch Johann mal etwas Pause und Ruhe. Er hat die letzten Wochen so intensiv an Sp2Fr gearbeitet und das skript nochmals mächtig aufgepeppt. Und das entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung sich zurückziehen zu wollen. Johann hat bestimmt noch Wichtigeres und Besseres zu tun als hier ständig alle Posts mitzulesen und am Skript Fehler auszubessern bzw. Sonderwünsche zu realisieren.

Wenn er es für richtig hält, wird er sich wieder melden. und harmoniebau kann bestimmt sehr erholsam sein an einem warmen Sommertag.

Viele Grüße!

grundigboy
 
Hallo,
Was mich anbelangt, hat er alle Zeit der Welt. Wer zahlt ihm die Stunden, die er arbeitet (hier für das Forum)? Keiner :mrgreen: Als, wie sagen einige Bastellaner: It's done when it's done :)


[EDIT]
So, ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, eines meiner beiden MT-Cs und das der FF7150, sowie ein Gigaset an der 7150 an Laufen zu bringen. ==>> Leider alles ohne Erfolg <<==. Daher stampf ich dieses Projekt ein, bis ich irgendwann eine neue 7150 erstanden hab'. ... Aber das kann dauern ... Ich wünsche allen Beteiligten noch viel Erfolg ...
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grundigboy, jeder kann soviel Pause machen wie er will;)
Ich hatte keine Sonderwünsche bzw. habe auch nicht den Thread erstellt, nur wenn man sich hinsetzt u. testet möchte man auch eine Antwort auf die Ergebnisse bzw. Feedback auf die Fragen die man stellt.

@3949354, deine Box ist richtig interessant für mich:D, habe schonmal eine mit DECT-Problemen wiederbelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie vermisse ich Johann, will er nicht mehr mit uns kommunizieren:confused:.
Hallo ...
Ich bin schon da nur die Zeit fehlt, es gibt so viele andere private Sachen die gemacht werden müssen.
Bitte wiederholt was ihr von mir möchtet, damit ich nicht erneut alles durchlesen muss.

... die Pagertaste schaltet lediglich WLan an/ab ....
Ist das generell so mit der 7170 Firmware?

PS:
Ich bin nicht beleidigt, keine Sorge!
Kürzer Tretern ja -, das möchte ich, wenn sich jemand findet der weiter macht um so besser, ...

Momentan brach ich aber mal wieder Rückmeldungen da doch einige Änderungen bezüglich push firmware per Skript erfolgt sind.
Dazu mach ich aber auch einen eigenen Beitrag auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Johann, private sachen gehen vor, ich hatte gedacht Du wärst ein wenig knatschig auf uns.
Die Box rennt jetzt 6Tage ohne Probleme :)

Die Punkte waren noch:
1: System/Info-Anzeige entfernen, wird von der 7150 nicht unterstützt.
2: Page-Taste, kann man die Page-Tasten Steuerung von der 7150 implementieren??? (die 7170 hat keine Taste)

Zur Zeit funktioniert WLAN ein/aus mit Telefon pagen (das heißt Page-Taste drücken Telefon bimmelt u. WLan geht aus bzw. an )

Sonst ist wirklich alles Top:wow:
 
...ich hatte gedacht Du wärst ein wenig knatschig auf uns
Nein keineswegs!

Die Box rennt jetzt 6Tage ohne Probleme
Das ist ja positiv

System/Info-Anzeige entfernen, wird von der 7150 nicht unterstützt.
Postet dazu mal einen Screenschot, ich sehe mir das an wenn es nicht all zu schwierig ist patch ich das raus.

Page-Taste, kann man die Page-Tasten Steuerung von der 7150 implementieren??? (die 7170 hat keine Taste)
Ich denke nicht, dass ich da eine Möglichkeit finde, wäre aber interessiert zu wissen ob MaxMuster ebenfalls der selben Ansicht ist.
Alles ist irgendwie lösbar nur die Frage ist immer mit welchen Aufwand und wer schafft es.

Zur Zeit funktioniert WLAN ein/aus mit Telefon pagen (das heißt Page-Taste drücken Telefon bimmelt u. WLan geht aus bzw. an )
Das ist zumindest etwas, halt nicht sehr befriedigend.
 
Hallo Johann,
Wie in Post #104 geschrieben, bin ich aufgrund der hardware erst einmal raus. Schade, aber ohne Telefon macht die Sache keinen Sinn. Wenn ich wieder eine Box habe, melde ich mich zurück. Versprochen.
 
Postet dazu mal einen Screenschot, ich sehe mir das an wenn es nicht all zu schwierig ist patch ich das raus.

Ich denke nicht, dass ich da eine Möglichkeit finde, wäre aber interessiert zu wissen ob MaxMuster ebenfalls der selben Ansicht ist.
Alles ist irgendwie lösbar nur die Frage ist immer mit welchen Aufwand und wer schafft es.


Das ist zumindest etwas, halt nicht sehr befriedigend.

Hier der Screenschot, die Info-Anzeige kann komplet weg, da von der 7150 nicht unterstützt.

Naja, etwas unschön ist es, aber bis hierher einfach nur SUPER und mein FRITZ!Mini ist einfach nur :D

mfg
 

Anhänge

  • Info-Anzeige.jpg
    Info-Anzeige.jpg
    57.7 KB · Aufrufe: 46
Also der ganze Menüeintrag Info anzeige Weg?

@3949354
Danke! Schade, dass die Box einen Knax hat.
 
Genau, einfach weg!!!
 
Ich persönlich wäre auch nach an 7170 auf W500V interessiert - oder reicht es, die sp2fritz 7150 nochmal als Eingang für sp2fritz auf w500v zu nehmen ?
 
Ich auch, gemach gemach.
Ich werde mich noch drum kümmern u. es austesten...
 
Sollte auch kein drängeln werden, hab genug Zeit, war nur eine Reaktion auf
Bitte wiederholt was ihr von mir möchtet,
 
Sollte nun weg sein, neu auschecken und testen bitte.

Sehe ich mir demnächst an dazu brauche ich leider mehr Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Johann, alles i.o.

System neu.jpg

Wenn Du mal wieder mehr Zeit u. lust hast, können wir ja weitermachen.
(Page-Taste u. evt. das Sinus)
 
@ Wotan: nutzt Du die Pager-Taste so häufig? Funktioniert denn DECT bzw. das Anmelden der Handgeräte? Ich hab ja auch die 7150 und die Pager Taste nutze ich nur wenn ich mal das Telefon verlegt habe :D

Wenn man zwei 7150 hat, kann man sich aber auch intern anklingeln.

Ansonsten bin ich gespannt, vllt teste ich die neue Firmware auch mal auf einer meiner Boxen an. Allerdings mit Freetz "kombiniert", quasi Alien-FW
 
... vllt teste ich die neue Firmware auch mal auf einer meiner Boxen an. Allerdings mit Freetz "kombiniert", quasi Alien-FW
Ja mach das, Freetz funktioniert sowieso in Kombination damit.
Allerdings ist ein Platzproblem vorhanden.
Du musst somit wissen was du im Gegenzug entbehren kannst.

Option "Run Freetz also" baut dir eine Firmware die auch Freetz mit einbindet.

Wer es nicht wissen sollte, mit dieser Option wird Freetz installiert, und man kann im Abschuss auch Freetz auch ohne speed-to-fritz nutzen.



Danke für den Test.

Wenn Du mal wieder mehr Zeit u. lust hast, können wir ja weitermachen.
(Page-Taste u. evt. das Sinus)
Habe bereits weiter gemacht.

EDIT:
Rückmeldungen dazu bitte im Beitrag zum Sinus 500.
bleibe wir hier mit den Rückmeldungen ich habe gerade gesehen, dass der Beitrag ja beide Typen mit einschließt.

Es gibt dafür eine vorkonfigurierte Auswahl, bei den default Konfigs.
Ansonsten Type Sinus 500 wählen und als zweite Firmware die entsprechende 7170 Firmware wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich jetzt mal dransetzen.....

zum Zwischenstand:

Sinus W500V mit FW 29.04.87 vergessen da kein AB mehr möglich (USB ist ja nicht vorhanden)

Teste jetzt weiter mit der 29.04.80....
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.