7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

Hallo Wotan-Gott,

d. h. der Paging-Knopf funktioniert jetzt auch?

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Um ganz sicher zu gehen kann man auch die Revisionsnummer 1336 eintragen.
 
Für Feedback rund um die FW-Kombination geht es hier weiter.

Als Fasit FRITZ!Fon 7150 Top / Sinus W500V ist mit der Kombi überfordert.

mfg Wilfried
 
Hoffentlich hab Ihr noch ein wenig Zeit dem betagten Sinus w500v auf den neusten Stand zu bringen. :) Ich flashe auch kräftig mit und teste.
 
Die laufenden Änderungen seht ihr im Changelog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wotan-Box,
wenn ich das richtig verstehe.
Nicht geeignet für den SINUS w500v
 
Richtig, das Sinus ist einfach überfordert.
 
Schade,
habe 2 dieser Geräte beide mit speed to fritz und freetz.
eines ist ok das andere verliert immer das Mobilteil nach einem Stromausfall, hatte gehofft hier wird mir geholfen :-(
 
Ist auf beiden Sinus 500 die selbe Firmware?

Wenn das der Fall ist könnte möglicherweise ein erneutes Löschen von mdt3/4 und eingeben der Einstellungen per Hand das Problem beheben.
Werksreset könnt auch schon reichen. Es darf aber keine Sicherung der Einstellungen geladen werden da sonst der Fehler möglicherweise wieder importiert wird.
 
Hi,
ja auf beiden Geräten ist die selbe Firmware.
Hatte die Geräte vor ca. 2 Jahren Neu erworben und dann Dank diesem Board auf Speed to Fritz und dann um freetz breichert.
Ich schiebe das ganze schon ziemlich lange so vor mir her, nur nervt es halt immer mal.
Beim nächsten Regen muss ich mich der Sache annehmen und hoffe auf eure Unterstützung.
 
Hallo.
Versuchen wir vielleicht nochmal was für die Sinus w500v zu basteln?

Ich persönlich bräuchte den SIP-Server,
und die Möglichkeit AB besser zu einstellen davon.
(unbekannte Anrufe, die auf eine bestimmte Nr (!FN) kommen, zu umleiten;
in die .71 FW für die 7150 kann man die unbekannte nur als alle unbekannte umleiten...)

Wegen Platz, für AB, würde ich auch eine ältere FW 7170 nehmen.

Was von FW's sollte man eigentlich nehmen? :confused:
Weil:
Ich habe gestern was zu bauen versucht, könnte aber gar keine (7170) richtig erstellen...
(entwieder Rebootschleife, oder kein Zugriff auf WI)
Ausserdem:
Die mit .77 von 7150 funktionierte auch nicht,
nur die mit .71 kann man von aktuellem Skript (Revision 1387) benutzen..
Anderseits, mit einem älterem Script (bei mir als im Ordner von 6.06.10 gespeichert) könnte ich mit alle (.56, .71, .77) FW's von 7150 eine laufende .image erstellen.

Liegt es vielleicht am Script was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass ältere Firmware Versionen mit aktueller Revision vom Skript Problem Machen. Man aber jederzeit eine älter Revision auschecken (ist ja auch als Menüoption möglich) man muss aber dann die verwendete Firmware fast immer lokal vorrätig haben da nicht sichergestellt ist, dass alte download-links funktionieren.
Prinzipiell sollte aber auch mit der aktuellen Skript Version ältere Firmwareversionen die auswählbar sind ein brauchbares Ergebnis liefern, nur ich habe nicht die Zeit selber dauernd erneut zu testen. Wenn du willst das jemand anderer das so testet wie du es eingestellt hast must du die Firmware.conf.tar aus dem Speed-to-fritz Verzeichnis posten.
Es werden auch von jeden Versuch den du gemacht hast im Ordner Firmware.new/conf derartige Dateien abgelegt. Der Name der Datei ist dann mit Zeitstempel versehen.
Auch unter den Menüpunkt preset findest du alle deine einmal verwendeten Konfigurationen wieder.
 
Da ich so wie so noch keine nutzbare .image erstellt habe, nutzen meine Einstellungen auch keinen weiter.
Vielleicht jemand, der schon was, auch mit Fehlern, gebaut hat, seine .config hochladen könnte?
 
Es geht ja darum den Fehler zu reproduzieren damit man mögliche Fehlerursachen beheben kann. Eine .config ist nur bei Freetz in Verwendung bei speed-to-fritz heißt die Firmware.conf.
 
Ich möchte mal folgende Frage stellen: Hat das Sinus w500v einen SIP-Server?
Ich bräuchte so was wie eine 7270er FBF, aber nicht so teuer. Es muss Annex_A-ADSL-Modem drin haben, DECT drin sein und SIP-Server, damit man von irgendwo per analoger Leitung rausrufen könnte.
 
Die FW von t-com und FB 7150 hat es keinen.
Die FW von 7270 passt gar nicht drauf.
In die von 7170 ist es drin, leider könnte ich bis jetzt damit noch nichts laufendes erstellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso musstest du das ruKT verwenden hat es mit den Möglichkeiten die das Skript bietet nicht geklappt?
 
Ich mußte nicht das ruKernelTool verwenden ! Ich konnte nur nicht abwarten !

Wieso musstest du das ruKT verwenden hat es mit den Möglichkeiten die das Skript bietet nicht geklappt?
@Jpascher

Ich hatte mich noch nicht ausreichend mit den WIRKLICH GROSSARTIGEN Möglichkeiten Deines Tools vertraut gemacht !!!
:groesste:

Vielen , vielen Dank an den Großmeister :D:rosen:

Gruß

Wolfgang
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.