[Problem] FFITZ!Box 7270 V2 tot? Es geht schlimmer !!! Bitte um Beistand

Bin gerade etwas hellhörig geworden, als Du geschrieben hast, der Fehler tritt bei kalter Fritzbox auf.
Defekte Elkos haben gerne die Angewohnheit, bei Kälte Probleme zu verursachen.

Daher -wenn kein Softwarefehler vorliegt- würde ich mir mal an Deiner Stelle die Box von Innen ansehen, ob dort Elkos sind, wo die Oberseite nach Außen gewölbt ist.

Evtl. liegts daran ? -> wäre eine spontane Idee. u.U. sieht man das den Elkos aber leider nicht immer an.

Gruß Patrick
 
@Pathi
Elkos sind mir auch schon in den Sinn gekommen aber da die Box erst von 2009, KW 41 ist, ist das eher Unwahrscheinlich, was nicht heißen soll das es nicht möglich ist da nicht bekannt ist was der Vorbesitzer mit der Box angestellt hat, z.B. als Fritz!load-Box unter Dauerlast laufen lassen und dadurch überdurchschnittliche Wärmebelastung.

@Bluefreak
Falls du den verdacht hast das es sich um einen Thermischen Fehler handelt und die Box wenn kalten (längere Zeit nicht in Betrieb) zickt. Einfach kurz mal mit `nem Föhn an wärmen, am besten direkt bei offener Box während des Booten (nur falls du dich mit Strom auskennst). Achtung Bauteile nicht zu heiß werden lassen.
 
Hi,
Ich bin am letzten Freitag (Heute ist Montag) in den Urlaub gefahren und habe dafür meine FirtzBox 7270 v2 vom Strom genommen.
Heute kam ich nach Hause und schaltete den Strom ein und siehe da das beschriebene Problem.
Nur möchte ich korregieren, Power = rot, Internet = rot, Festnetz = Grün, Wlan= !ORNAGE! und Info = rot. auserdem sind im inneren 2 sehr kleine LED´s die auch blinken, bzw flackern, ein schnelles blinken.
http://www8 .pic-upload .de/19.09.11/dwifpv94vhzv.jpg <<<< beachtet die beiden Leerzeichen, damit der link funzt
Ich schließe eine Spannungspitze aus, alles andere an Technik funktioniert ohne Probleme, auch ein weiterer Roueter an der selben Verteilerdose.
Thermale Probleme, keine Ahnung ich hab hatte sie auf ca 30 Grad mit dem Fön erhitzt und das Problem besteht weiterhin.
Von Heut auf Morgen, das ist schon seltsam.
Hab ihr eine Idee was die anderen beiden LEDs bedeuten und ob es einen Sinn/Grund hatt das diese leicht versetzt leuchten.
Hilfe, mein Gutes-Stück kann doch nicht kaput sein.
Grüße
 
Dann mach erst mal ein Recover.
Wenn das nicht hilft ,dann nimm das ruKernelTool und flash die gewünschte
FW auf die Box.
Hilft das nicht, brauchst Du einen neuen Router
 
Nicht möglich.
Ich bekommen keine Verbindung zur FB.
Weder per RecoveryTool, noch Telnet noch sonst iwas.
Die box fährt nicht weit genung hoch. Es wird immer angezeigt das kein Netzwerkabel angeschlossen ist.
Noch Ideen ?
(Die Elkos sind auch okay)
 
Nimm das ruKernelTool und
versuch das mal.
-LAN auf automatisches Beziehen der IP einstellen.
-Mediasensing aus
-Firewall und Virenscanner deaktivieren
-eine intakte Fritzbox oder Switch/Hub über LAN 1 mit dem PC verbinden
-ruKernelTool starten
-Netzwerk auf LAN einstellen
-jetzt müsste unten auf alle Fälle "verbunden" stehen
-Firmware für die FB auswählen
-Upload starten
-wenn die Frage kommt "Netzteil entfernt" mit ja beantworten aber nichts tun
-wenn dann kommt"Netzteil wieder einstecken" mit ok bestätigen
-jetzt das LAN-Kabel von der intakten Box in die "defekte Box" stecken(deine Speedport) und dannach
sofort die "defekte "Box unter Strom setzen.
-Jetzt müsste alles normal ablaufen.
 
Ich bekommen keine Verbindung zur FB.
Weder per RecoveryTool, noch Telnet noch sonst iwas.
Die box fährt nicht weit genung hoch.
Welche genaue Fehlermeldung kommt beim ruKernelTool? Schon mal das Netzteil getauscht? USB-Devices vorher alle abgesteckt?

happy computing
R@iner
 
Weitere Diagnosemöglichkeit.

Hallo,
Wenn man so weit ist und Box geöffnet ist, kann man auch mit serielle Konsole (Hardware) probieren. So kann man mehr sehen und ist nicht auf Netzwerk angewiesen.
Grüß,
az
 
Bei mir war es nur das Netzteil.
Danke dennoch für die klasse Hilfe.
 
Hi,
for all with problem -> 4 leds red and one green.
Please check out all of capacitors on the motherboard, especially 220uf one, near FONs0 port.
Regards
 
Bin gerade etwas hellhörig geworden, als Du geschrieben hast, der Fehler tritt bei kalter Fritzbox auf.
Defekte Elkos haben gerne die Angewohnheit, bei Kälte Probleme zu verursachen.

Bin leider etwas spät hier über das Thema gestolpert ...

Außer den alten und damit nicht mehr 100% zuverlässigen Elko's gibt's noch eine andere Fehlerquelle, die stark auf Temperaturunterschiede reagiert - schlechte Lötstelle(n). Leider braucht es etwas Erfahrung, schlechte Lötstellen aus tausenden guten zu erkennen :( .

Ich hatte mal einen Monitor, dessen Netzanschluß-Buchse schlecht eingelötet war (wenig Zinn). Nach mehrmaligen Ein- und Ausstecken waren die Lötpunkte dann aufgerissen und hatten nur noch Berührung. Das äußerte sich in Brizzeln und Brazzeln ... bis ich das mal zufällig blitzen gesehen habe. Ein Nachlöten der beiden Kontakte hatte geholfen.
 
Meine 7270v2 hat ebenfalls so ein Problem. 4x rot 1x grüne LED, dann ein wenig auf den Heizkörper legen und startet wieder.

Edit: Elko nähe S0 ersetzt, startet sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.