[Gelöst] FB 7570 funktioniert angeblich nur mit ALICE - geht Telekom auch?

bullethead

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2008
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir wurde eine 7570 angeboten, die angeblich nicht am Telekom-Anschluss sonder nur am Alice-Anschluss betrieben werden kann.

Ist das tatsächlich so und wenn ja - kann man das durch Entfernen des Brandings mit RuKernel entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis und ich sehe schon, dass die Frage mit einem einfachen Ja/Nein nicht zu beantworten ist.
 
Die Flashaufteilung der 7570-HN ist anders, daher kannst Du nicht so ohne weiteres eine normale 7570-Firmware flashen. Branding ändern alleine würde reichen, wenn Du eine Firmware hast, die kleiner als 8MB ist. Die müsstest Du dir besorgen oder bauen, büßt aber 8 MB wertvollen Flashplatz ein.

Daher gibt es prinzipiell 2 andere Wege:

  • Bootloader der 7570-HN gegen einen "normalen" 7570-Bootloader austauschen, damit die Flashaufteilung wieder paßt. Dabei natürlich die Box-spezifischen Werte übernehmen. Allerdings ist diese Methode eine Operation am offenen Herzen und nichts für ungeübte User
  • Mit Freetz eine Firmware bauen, die mit der Flashaufteilung der 7570-HN umgehen kann.
happy computing
R@iner
 
@skyteddy

Bootloader der 7570-HN gegen einen "normalen" 7570-Bootloader austauschen, damit die Flashaufteilung wieder paßt.

habe da noch kein Thema gefunden oder ne Anleitung da wo Mann sich dran halten kann
aber 8mb Image dann eine 16mb Image über GUI läuft bei mir
interessant wäre wenn Mann jedes orgienal 7570 Image flashen könnte ohne viel aufwand

wenn du Interesse hast !!
du hast die Erfahrung und ich die Box könnte es zu kommen lassen
dann haben alle was davon;)
 
@ R@iner

Danke für diese Zusammenfassung!

Ich habe mich für die 7570 interressiert, weil sie halt das Original ist und bei ebay i.d.R. günstiger als der W920V abgegeben wird. Es ist aber kaum herauszubekommen, woher die Boxen jeweils kommen bzw. ob es sich um eine OEM-Version handelt. Meist sieht man den deutschen AVM-Karton und das war es dann schon. Wenn es eine Original-AVM-Box wäre, die ja wohl auch irgendwann am deutschen Markt verkauft wurde, müsste die im Prinzip ja wohl auch mit der FW des W920V zu flashen sein (was vermutlich kein Mensch will). Ich werde mir wohl einen 3. W920V zulegen oder doch noch eine 7390.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.