[Frage] Anrufe aus Telefonbuch löschen

gotoos

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
Problem 1:
ich nutze die aktuellste JFritz Version und habe das Problem, dass ich im Telefonbuch keine Daten dauerhaft löschen kann.
Kurz nach dme ich die Daten gelöscht hab, sind sie wieder da. Ich hab sie auf der fritzbox schon gelöscht, sie kommen in JFritz aber immer wieder neu :mad:
Wie kann ich die dauergaft löschen.
Problem 2:
Wenn ich beim löschen irgendwann den anscihtsbereich der ersten Seite verlassen muss und anfange zu scrollen, springt die Anzeige nachdem ich einen EIntrag gelöscht habe immer wieder zum Anfang der Seite und ich muss weider nach unten scrollen. Wie kann ich das umgehen, er soll nicht wieder nach oben springen!!
Danke und Gruß
 
Hallo gotoos und herzlich willkommen im Forum!

Zu Problem 1:
Das Telefonbuch ist mehr als nur ein Telefonbuch. In das Telefonbuch wird immer dann ein Eintrag hinzugefügt, wenn in der Anruferliste eine neue unbekannte Nummer auftaucht. Diese Nummer wird dann durch die Rückwärtssuche um weitere Daten ergänzt, also Name, Strasse, Wohnort, etc, sofern die Rufnummer bei einem Provider eingetragen ist.

Wenn Du also einen Telefonbucheintrag löschen willst, musst Du auch alle zugehörigen Anrufe aus der Anruferliste löschen. Das gelingt Dir aber nur dann, wenn Du nach dem Abholen der Telefondaten von der Fritzbox die Anruferliste auf der Fritzbox auch löschen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird beim nächsten "Daten abholen" von der Box der Anruf wieder in die Anruferliste hinzugefügt und wenn die Nummer unbekannt ist, auch ein korrespondierender Telefonbucheintrag.

Zu Problem 2:
It works as designed ;) Ich kenne auf die schnelle keinen Weg oder Option, wie man das umgehen könnte.

happy computing
R@iner
 
Hallo gotoos und herzlich willkommen im Forum!

Zu Problem 1:
Das Telefonbuch ist mehr als nur ein Telefonbuch. In das Telefonbuch wird immer dann ein Eintrag hinzugefügt, wenn in der Anruferliste eine neue unbekannte Nummer auftaucht. Diese Nummer wird dann durch die Rückwärtssuche um weitere Daten ergänzt, also Name, Strasse, Wohnort, etc, sofern die Rufnummer bei einem Provider eingetragen ist.

Wenn Du also einen Telefonbucheintrag löschen willst, musst Du auch alle zugehörigen Anrufe aus der Anruferliste löschen. Das gelingt Dir aber nur dann, wenn Du nach dem Abholen der Telefondaten von der Fritzbox die Anruferliste auf der Fritzbox auch löschen läßt. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird beim nächsten "Daten abholen" von der Box der Anruf wieder in die Anruferliste hinzugefügt und wenn die Nummer unbekannt ist, auch ein korrespondierender Telefonbucheintrag.

Hallo skytededy,
danke für deine Antwort.
Gerade das ist ja mein Problem, ich habe die Einstellung so eingerichtet, dass auf der Fritzbox alles gelöscht wird. Auf der Fritzbox ist auch nichts mehr zu sehen.
Dennoch sind erscheinen die Anrufe alle wieder in JFritz!!!
Gruß
gotoos
 
Bitte keine Vollzitate, ist hier im Forum unerwünscht.
Wie Skyteddy schon schrieb: nur wenn sowohl die Anrufliste in der Fritzbox als auch alle die der zu löschernden Rufnummer entsprechenden Anrufe aus der Anrufliste von JFritz entfernt sind, kann ein Telefonbucheintarg in jFritz dauerhaft gelöscht werden.
 
Gerade das ist ja mein Problem, ich habe die Einstellung so eingerichtet, dass auf der Fritzbox alles gelöscht wird. Auf der Fritzbox ist auch nichts mehr zu sehen.
Dennoch sind erscheinen die Anrufe alle wieder in JFritz!!!
Wo in JFritz? Anruferliste oder Telefonbuch? Wenn die Anruflist auf der Fritzbox definitiv gelöscht ist, kannst Du beruhigt die Einträge in der Anruferliste in JFritz löschen. Sie sollten dann auch nicht wieder auftauchen.

Nur frage ich mich, für was Du dann JFritz brauchst, denn genau dafür wurde es geschrieben, um alle Anrufe aufzuheben.

happy computing
R@iner
 
Sie tauchen immer wieder im Telefonbuch auf.
Die Anruferliste ist eine feine Sache und lässt sich über das Datum übersichtlich halten.
Jedoch wird mir für JEDEN Anruf ein Telefonbucheintrag erzeugt. Im Telefonbuch möchte ich aber nur die Einträge haben, die ich auch selbst dort definiert habe.
Gruß
Oliver
 
so ist jFritz nicht konzipiert. Würde auch keinen Sinn machen, da jFritz in der Rückwärtssuche jeden noch nicht angelegten Telefonbuchkontakt erneut suchen würde.
 
Wir drehen uns im Kreis!

Sie tauchen immer wieder im Telefonbuch auf.
Solange die Telefonnummern in der Anruferlsite stehen, wird ein korrespondierender Eintrag im Telefonbuch erzeugt. Siehe meine Erklärung in Posting 2


Die Anruferliste ist eine feine Sache und lässt sich über das Datum übersichtlich halten.
Jedoch wird mir für JEDEN Anruf ein Telefonbucheintrag erzeugt. Im Telefonbuch möchte ich aber nur die Einträge haben, die ich auch selbst dort definiert habe.
Lies nochmal Posting 2! Das Telefonbuch ist mehr als ein Telefonbuch. Nenn es JFritz-Datenbank oder wie auch immer, es hat jedenfalls mehr als nur die Funktion eine Telefonbuchs.

Du kannst aber "deine" Telefonbucheinträge als "Privat" kennzeichnen, in dem Du den entsprechenden Haken setzt. Anschließend kannst Du oben in der Filterzeile den Button "Privat" drücken, dann werden Dir im Telefonbuch nur noch "Deine" Einträge angezeigt.

JFritz-Filter.png

happy computing
R@iner
 
besten Dank skyteddy.
Ich Filter mit die wichtigen Kontakte als Privat raus.
So sollte es klappen.
Ich nutze JFritz hauptsächlich um mit meinem HeadSet zu telefonieren und damit die Nummern zu wählen.
Eigentlich hätte dafür der FritzBoxMonitor gereicht aber der verliert ständig das Passwort der Fritzbox und ich muss es dann jedesmal vor dem Telefonat erneut eingeben.
Danke und Gruß
Oliver
 
Bitte, gern geschehen.

happy computing
R@iner
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.