Fritzbox 7270 + Alice Fun + DNS Fehler bei weiteren VoIP Rufnummern [gelöst]

dmh-111

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze seit Monaten die Fritzbox 7270 mit Alice Fun (ISDN über Internet) und habe auch erfolgreich alle 4 Rufnummern angemeldet. Diese Woche versuchte ich dann siggate, dus.net und personal-voip.de Rufnummern ebenfalls in die Box einzutragen, doch bei allen dreien kommt immer nur die Meldung "DNS Fehler" und "nicht registriert".
Suche mich seit 2 Tagen quer durchs Internet und finde keine Lösung dafür, denn die Daten unter Internettelefonie sind korrekt und Haken bei Festnetzersatz ist gesetzt und Rufnummern wurden Telefoniegeräten zugeordnet.

Was mache ich bloß falsch oder sit es wirklich notwendig, erst einmal alle fremden VoIP Rufnummern einzurichten und erst im Anschluß die von Alice (d.h. ganz neu beginnen)?

Bin um jeden Hinweis froh
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe es nun mit dem FBEditor geschafft, diesen Wert in der ar7,cfg zu ändern. Teste gleich das zurückspielen auf die Box
 
Einträge in die Fritzbox weder mit FBEditor noch mit Notepad möglich

Tja, zwar lädt der FBEditor mir die config-Datei und ich kann die "route-always..." Einträge machen, doch habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diese auch IN die Fritzbox zu kriegen - weder mit Hilfe des FBEditors noch über den Umweg, Einträge mit Hilfe eines Editors zu machen und anschließend über die Wiederherstellungsfunktion der Fritzbox einzulesen.
Gehe jetzt frustriert ins Bett und versuche es übermorgen wieder, da ich morgen lange unterwegs sein werde.
 
Hast du nach Bearbeitung der Datei die Zeile "NoChecks=yes" eingefügt?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Endlich geklappt

Habe mehrfach versucht in der ar7.config mit Hilfe de Programms FBEditor (danke an den Programmierer!!!) die sipkonten zu verwenden, indem ich bei route over internet=yes gesetzt habe und in den oberen Zeilen der Datei unter language die Zeile NoChecks=yes gesetzt habe.
Kurzum eure Tipps waren richtig und mit diesen Änderungen sind nun meine anderen sip Nummern korrekt aktiviert, aber ich habe es mehrmals machen müssen bis heute meine Box die Änderungen endlich übernommen hat.

Threadkann also geschlossen werden.
 
Habe heute die Version BETA 74.05.07-20690 auf die 7270 installiert.
Leider funktioniert dann trotz 'route over internet=yes' kein anderer SIP Anbieter außer Alice selbst.
Bin wieder auf die 74.05.05 umgestiegen...hier läuft es bestens.

Habt Ihr hierzu bereits eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pluto79 - Danke, aber diese Lösung funktioniert bei mir nicht...Trotz "route over internet = yes".
Und

overwrite_dns1 = 8.8.8.8;
overwrite_dns2 = 8.8.4.4;

Habe sowohl bei der 1. PVC und 2. PVC versucht einzeln als auch die Einträge bei beiden versucht. Leider ohne Erfolg.
Ich vermute, dass bei der BETA und den nonAlice Sip Accounts der Eintrag 'route over internet=yes' nicht korrekt verarbeitet wird.

Bei der 74.05.05 läufts ja korrekt...bleibe bis zur nächsten BETA bei der 74.05.05.
 
Hallo Zusammen,
nutzt jemand von Euch schon bei der 7270 die FW BETA 74.05.07-20870???

Ich habe nach wie vor das Problem, dass

- bei eingeschalteter 2. PVC nur die Alice Nr. angemeldet ist (trotz 'route over internet = yes' bei anderen Anbietern)
- bei ausgeschalteter 2. PVC geht die Alice Nr. nicht, aber alle anderen Anbieter laufen korrekt.

Wie ist Eure Erfahrung mit dieser Beta FW und Alice?
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.