[DE900] Gigaset DE 900IP , Firmwareupdate hat nicht funktioniert, startet nicht

konigludwig

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei meinem Gigaset DE 900 IP pro ein automatisches Firmwareupdete gemacht von v 00.00.06 auf v 01.00.05 .
Das Telefon meldete Update suceed.
Dann hat es automatich den Neustart gemacht, aber der gelbe Balken bleibt im letzten Viertel hängen,dort wo die Beleuchtung normalerweise angeht, und es passiert nichts mehr.
Mit dem Web Configurator komme ich auf das Telefon drauf,kann auch einstellungen verändern etc.
Dort wird auch die neue Firmwareversion unter Status angezeigt.

Direkt bei Gigaset wollte man mir nicht weiterhelfen, ich solle mich an den Fachhandelspartner wenden, es wurde mir aber keiner genannt.....also Support mangelhaft.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 
Kennt sich hier keiner aus mit Gigaset IP Telefonen?

Der Support von Gigaset pro ( http://gigaset.com/pro/de/de/pages/index.html )ist ja mehr als mangelhaft,dort kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen und man bekommt als Antwort: Bitte wenden Sie sich an den Fachhändler.
Mir wurde aber bis heute von Gigaset pro kein Fachhändler genannt, der diese Geräte vertreibt oder supportet.Habe mehrmals versucht Kontaktdaten von Gigaset zu bekommen, bis heute Erfolglos.

Wenn ich das Telefon nicht zum laufen bekomme, werde ich es in die Tonne hauen und nie wieder Gigaset kaufen.

Zumal ist es ja nicht meine Schuld, das ein bereitgestelltes Firmwareupdate auf der Gigaset pro Seite nicht richtig funktioniert und das Telefon unbrauchbar macht.
Diese pro Geräte, die zig Bugs beinhalten sollten lieber erst gar nicht auf dem Markt erscheinen.

Deshalb hoffe ich hier im Forum noch auf Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Telefon nicht zum laufen bekomme, werde ich es in die Tonne hauen und nie wieder Gigaset kaufen.

Als es noch Siemens Geräte waren klappte der Support super.
Aber da die Dinger nicht auf Bäumen wachsen musst du es ja irgendwo her haben. Im Laden um die Ecke gibts di Dinger nämlich nicht. SIPgate z.B vertreibt diese Geräte. Beim Preis von 350 Euro ist auch wohl nicht der Consumermarkt angepeilt.
 
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft , über die Bucht, das war wohl ein Fehler.
Deshalb suche ich ja eine Adresse eines Systemhauses, welche diese Geräte supportet.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware auszulesen und zu editieren, ähnlich wie bei der FB ?
Ist JTAG möglich ?
 
Als es noch Siemens Geräte waren klappte der Support super.
Das hat weniger mit der Namensänderung an sich zu tun sondern damit, daß der Support out-ge-source-t wurde, um Kosten zu sparen :-(
 
[offtopic]Der Support ist zweifelhaft, und keinesfalls sinnvoll nutzbar. Alleine die Erreichbarkeit ist ein Witz.[/offtopic]
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.