[Frage] Samsung UE40D6200 AVM Fritz!Box mit Freetz und Callmonitor HTTP/1.1 401 Unauthorized

oggy1

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich versuche die Anrufe auf meinem UE40D6200 anzeigen zu lassen, dafür habe ich zwei meiner Fritz!Boxen (7390 und 7270 v3) freetz-1.2-stable verpasst mit dem CallMonitor 1.19.1.

Nun kommt aber ständig diese Meldung...
.....
HTTP/1.1 401 Unauthorized
Connection: close
Content-Length: 0
Server: DMRND/0.5

und AllShare verliert nun auch ständig die Verbindung zur Box 7390...
 
Es gibt Firmwaren von D-Serie-TVs, die lassen keinen Empfang von Messages mehr zu. Um das Messaging des TVs zu testen, kannst Du alternativ z.B. den ruSamsungTVCommunicator (klick mich) verwenden. Wenn es damit auch nicht geht, dann liegt es am TV.

happy computing
R@iner
 
danke für die Antwort und dieses Tool habe ich auch schon erfolglos getestet, ich finde es schade dass Samsung die Serie so stark einschränkt was die Funktionen angeht...
 
Da hilft nur eines: bei Samsung beschweren, bei Samsung beschweren, bei Samsung beschweren, ....

Ansonsten habe ich mir sagen lassen, gab es auch mal Firmwaren, wo man erst das Messaging enablen mußte. Vielleicht ist das bei Deinem auch so. Such mal in den Einstellungen. Bei B-Serie war es : Menü "Anwendung" -> "Home-Network-Center" -> "Message".

Und für einige D-Serie-Fernseher gab es noch Firmwaren, die das Feature unterstützen. Evtl. gibt es ne Möglichkeit eines Downgrade. Das hab ich mal als Rückmeldung eines betroffenen Users bekommen. Aber da frag besser im passenden Forum z.B. bei Samygo nach, denn dort tummeln sich viele Experten zu dem Thema.

Geht bei Dir die Fernbedienung des ruSTVC wenigstens?

happy computing
R@iner
 
Aktivieren usw. kann ich da nichts, es soll einen Menüpunkt "Meldungen" geben, bei den Einstellungen von AllShare jedoch fehlt dieser bei meinem 6200er.
Die Fernbedienung geht über das Tool und auch über mein Handy (Desire HD), dann werde ich nochmal bei Samygo vorbeischauen und eine Mail habe ich schon an Samsung geschrieben...
 
Danke für die Rückmeldung

happy computing
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,549
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.