Outlook Macro - hilfe für neue FB Firmware

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Teste mal das Fritz!Box_Dect_Status_02_03.zip per Anhang und zeige mal was in den Dateien 0001, 0002, 0003 Steht
im Ordner des Tools.

0001A, 0002A, 0001B, 0011, 0004, 0004A mit dazu genommen, Bitte nochmal Testen,
da bei dir 0002 nicht zurükgegeben wurde was aber das wichtigste gewesen wäre damit es geht.

Leider gibt es keinen Response, mir ist etwas Aufgefallen,
habe versucht es jetzt nochmal umzusetzen, vielleicht gehts jetzt ein bischen besser?!
 

Anhänge

  • Fritz!Box_Dect_Status_02_03.zip
    64.3 KB · Aufrufe: 29
  • Fritz!Box_Dect_Status_02_04.zip
    65 KB · Aufrufe: 14
  • Fritz!Box_Dect_Status_02_05.zip
    63.5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Ich hatte dich gebeten noch einen Test zu machen, da du aber nach 24 Stunden immer noch nicht reagiert hast ist meine Hilfe das Problem das
von euch hier und AVM Hausgemacht ist zu Lösen von mir Eingestellt,
da ich andere Hardware als eine Fritz benutze habe ich auch kein Interesse mehr mich
um Fehler die von AVM usw. kommen zu kümmern und nach einer Lösung zu suchen,
die es wohl sowieso nie geben wird wenn AVM die BUG's nicht beseitigt,
aber immer mehr BUG's einbaut, das kann niemand Lösen, Sorry. ;)

Schau mal in VBA Funktionen die Ich gepostet hatte im anderen Beitrag,
zum SessionID Login, vielleicht findest du wenn du mit dem VBA Code klar kommst
die Lösung warum es nicht mehr geht. :confused:

:-Ö :meinemei: :weg:
 
sorry, aber so schnell bin ich nicht...ich habe gerade erst deine PM bekommen...die test mache ich, aber ich muss jedesmal neu flashen, daher dauert das immer ein wenig...
 
Hallo,

Danke, habe den Rechner gerade erst eingeschaltet, der eine Test in _05
den Du gemacht hast, und der wohl die Lösung zu sein scheint kam mir heute Nachmittag
als ich eine Tasse Kaffee Trank, und dachte das könnte ich mal Testen, hätte aber
nicht gedacht dass es bei mir und jetzt bei dir geht.

Wenn du den VBA Code von mir schon zum Testen benutzt hast dann schau ich mal
wie ich das am besten umsetze, dass es geht, da ich normal kein VBA benutze
und es in meiner Programmiersprache alles anders ist muss erst mal schauen ob ich alles neu übersetze
oder das alte nur ändere was wohl einfacher sein müsste.

Schade dass auch von AVM niergens geschrieben wurde dass der Login
für das Lesen der SessionID so wie ich es jetzt getestet habe Funktioniert.

Gruß Erwin


Gruß Erwin
 
Wenn du den VBA Code von mir schon zum Testen benutzt hast dann schau ich mal
wie ich das am besten umsetze, dass es geht, da ich normal kein VBA benutze

danke...könntest du evtl. mal (ich habs noch nicht ganz verstanden) erklären was jetzt anders ist und was getan werden muss damit das wieder geht? Ich würde das gerne auch mal in vba ausprobieren... wie ich schon schrieb hänge ich ein wenig an dem alten Makro (es ist so schön schlank und funktioniert zuverlässig)...würde es gerne wieder flott kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@mr.smiley du bist nicht der einzige mit der FB 7390 der mit der 84.05.05 Firmware
beim SessionID Login einen Fehler hat, auch bei der
FB 7270 v3 74.05.05 wurde mir das jetzt bestätigt, da gelang der Login nur mit
der Test Version des Tools hier: Fritz!Box_Dect_Status_02_05.zip
 

Anhänge

  • FB_7270v3_19082011.png
    FB_7270v3_19082011.png
    24 KB · Aufrufe: 122
na das war ja zu befürchten...daher hab ich ja gleich hier nachgefragt...ich war halt nur sehr früh dran.-)

hier mal der code meines Macros welches ich in Outlook verwende und gerne auch mit der neuen version verwenden würde sofern sich der code anpassen lässt...

Anleitung:
in fritzboxdial das FB passwort eintragen, alle 5 Dateien importieren in OL im VBA editor (Alt+F11) importieren und unte extras->verweise die winhhtp service 5.1 (evtl. andere version bei älteren Outlook) aktivieren..

Dann noch einen Knopf in der Menüleiste anlegen und schon kann man aus der kontaktliste oder auch direkt aus dem posteingang jemanden anrufen (email oder kontakt markieren und dann den angelegten button zum Makro drücken...)

nur wenig features, aber dafür sehr schlank und zuverlässig...

Anhang anzeigen makro.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich verwende kein Outlook und kann es darum auch nicht Testen,
kenne das alte Makro schon, habe jetzt mal Versucht die kleine Änderung zu machen,
hier per Anhang makro_20082011.zip
wenn du Glück hast geht es.

Gruß Erwin ;)

PS: makro_20082011.zip Änderung von http.ResponseText zu StrConv(http.ResponseBody, vbUnicode)

05.12.2012 makro_lua_login_05122012.zip Änderung Lua Login ab Firmware xx.05.50

12.05.2013 makro_lua_login_benutzer_12052013.zip Änderung Lua Login ab Firmware xx.05.50 mit Benutzer username
 

Anhänge

  • makro_20082011.zip
    10.1 KB · Aufrufe: 18
  • makro_lua_login_05122012.zip
    10 KB · Aufrufe: 4
  • makro_lua_login_benutzer_12052013.zip
    10.1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, werd aber erst am Wochenende dazu kommen (neu flashen:))
 
Hallo,

Die Änderung sollte schon mindestens ab Firmware 84.04.88 gehen,
darum kannst du es auch ohne auf die 84.05.05 zu Updaten
mal Testen obs geht, was ich hoffe.

Gru0 Erwin
 
der anruf wurde mit deiner neuen version jetzt getätigt, aber das makro stürzt dabei ab mit folgender Meldung

Clipboard01.jpg

der fehler tritt im code hier auf (nach der letzten zeile)

Code:
'##########################################################################
    ' Formulardaten erzeugen um Nummer zu wählen
    '##########################################################################
    FormData = URLEncoder("getpage") & "=" & URLEncoder("../html/de/menus/menu2.html") & _
               "&" & URLEncoder("telcfg:settings/UseClickToDial") & "=" & URLEncoder("1") & _
               "&" & URLEncoder("telcfg:settings/DialPort") & "=" & URLEncoder(fonanschluss) & _
               "&" & URLEncoder("telcfg:command/Dial") & "=" & URLEncoder(dialCode) & _
               "&" & URLEncoder("sid") & "=" & URLEncoder(SID) ' "sid" muss hier kleingeschrieben werden
    
    ' Formulardaten senden
    On Error GoTo catch ' Fehler abfangen

    http.send FormData
    
    On Error GoTo 0 ' Fehler nicht mehr abfangen
    
    ' Antwort empfangen
    WinHTTPPostRequest = http.ResponseText

ich denke er kann mit der response nicht umgehen...

hab jetzt mal den code auskommentiert, dann kann ich wenigsten ohne probleme wählen...

Code:
 ' Antwort empfangen
    'WinHTTPPostRequest = http.ResponseText
    

    ' Antwort auswerten
    'If (Len(WinHTTPPostRequest) > 0) Then
        ' Wenn der String "FRITZ!Box Anmeldung" im Reponse enthalten ist, ist etwas schief gelaufen.
        ' Dann kommt die Fritz Box-Anmeldeseite, bei der sich der Benutzer anmelden muss

     '   If (InStr(WinHTTPPostRequest, "FRITZ!Box Anmeldung") <> 0) Then
            ' Wahrscheinlich falsches Passwort
      '      ResponseInfo = "Fehler!" & vbNewLine & "Evtl. Passwort falsch?"
      '  Else
       '     If dialCode = "ATH" Then
        '        ResponseInfo = "Verbindungsaufbau" & vbNewLine & "wurde abgebrochen!"
         '   Else
                ResponseInfo = "Wähle " & dialCode & vbNewLine & "Jetzt abheben!"
          '  End If
        'End If
    'End If
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dann liegt wohl das gleiche Problem wie hier: Zugriff auf FB Anrufliste mit Microsoft Access
vor, da wurde es von Kruemelino gelöst, wenn du dir den Beitrag mal durchgelesen hast,
denn hättest du die Lösung wenn sie bei dir geht Finden müssen.

ersetze doch mal das hier:
Code:
    ' Antwort empfangen
    WinHTTPPostRequest = http.ResponseText

mit dem hier:
Code:
    ' Antwort empfangen
    WinHTTPPostRequest = StrConv(http.ResponseBody, vbUnicode)

dann müsste es gehen.

makro_20082011.zip Änderung von http.ResponseText zu StrConv(http.ResponseBody, vbUnicode)

Gruß Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, es geht....

den Thread hatte ich zwar gesehen aber nur überflogen und diese Lösung nicht gesehen....

Pikachu, ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe und Unterstützung....!!!!
 
Hallo,

Ist ja gut wenn es jetzt geht, aber du hast hoffentlich die Änderung von
http.ResponseText zu StrConv(http.ResponseBody, vbUnicode)
auch an alle stellen im Makro gemacht, da http.ResponseText mindestens
3 mal drin vorkommt.

Gruß Erwin ;)
 
nochmals danke für den Hinweis...ich denke das habe ich nicht, aber werde es jetzt nachholen..:)
 
Hallo zusammen,

@Pikachu: vielen vielen Dank, du hast mir mal wieder sehr geholfenn. Bei mir ging nach einem Firmware-Update der Fritzbox auf 7.05.05 gestern nämlich auch nichts mehr.

Und wo ich schon mal angemeldet bin (ggf. sollte ich noch einen neuen Tread für diese Frage aufmachen, aber ich fange mal hier an):

Hat jemand bereits Erfahrung, wie es sich mit der Fritzbox von Kabel-BW verhält (müsste derzeit die "FRITZ!Box 6360 Cable" oder "FRITZ!Box 6320 Cable" sein)? Funktioniert damit das Wählmakro noch, bzw. kann man diese Fritzbox noch genauso über die Web-Oberfläche ansteuern? Ich plane nämlich ggf. einen Umstieg zu diesem Provider... :).

Vielen Dank für Hilfe
tp
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge