[DX800] DX800A Kann Gesprächen nicht weiterleiten (weitergeben)

easydone

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich ein externes Gespräch angenommen habe und gleichzeitig ein zweites externes Gespräch annehme, dann kann ich keine von beiden Gespräche weiterleiten nach ein internes mobilteil (mit der INT-taste).
Kann nur noch zwischen beiden hin und her wechseln oder ein dreiergespräch initieren.

Mach Ich etwas falsch?
Würde mich sehr freuen wenn jemand das testen könnte.

Chris

DX800A

Update 16-8-2011
Es scheint ein firmware-update zu kommen zur behebung des Problems.

Update 8-12-2002
Es kommt kein update.
"works like designed" hat gigaset gemeldet.
SX353 und frühere gigasets konnten es auch nicht laut gigaset...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein DX800A und mehrere GIGASET S810H daran angemeldet und das gleiche Problem.
ISDN-Amtsanschluß und VoIP über Sipgate. Die Gespräche werden fast ausschließlich über Sipgate geführt.

Leider kann ich überhaupt kein Gespräch weitergeben. Weder INT, noch Menü, noch R-Taste (auf Direktwahltaste gelegt) funktionieren auf dem DX800A und den Mobilteilen.
Es passiert nichts, wenn man während des Gesprächs auf eine dieser Tasten drückt.
Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?
Wenn man die R-Taste drückt, knackt es immerhin kurz im Lautspecher.
Gibt es eine bestimmte Kombination die man drücken muß? z.B. R**3 für INT3 oder so ähnlich? Im Handbuch habe ich leider keinen Eintrag gefunden.
Ein Weiterreichen der Gespräche wird nur für die INT-Geräte benötigt.
Ich befürchte, dass DX800A die Gespräche über das Vodafone-Easymodem verbinden will, es sollen aber alle Gespräche intern weitergereicht werden.
Hat es jemand geschafft, mit diesem Telefon ein Gespräch zu vermitteln?
 
Hast Du die entsprechenden Einstellungen unter Telefonie/Weitere Einstellungen auch entsprechend gesetzt? Halten im Gerät: "Für Weiterleitung mit Rückfrage" und "Für direkte Weiterleitung". Ich habe bisher zwar nur ein Mal intern weitergeleitet, aber das von einem Mobilteil auf das DX und das hat wie erwartet mit Betätigung der INT-Taste funktioniert.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke, sehr gut, dass es prinzipiell klappt. Ich dachte auch, dass es geht, dann kam aber ein Firmwareupdate.
Ich bin zwar der Meinung, dass ich das alles angeklickt hatte, aber wenn ich das nächste Mal dort bin, werde ich nochmal alle Menüs durchgehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.