"Übernehmen" Schaltfläche nicht verfügbar

DaBigFreak

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2010
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich habe einen w701v gefritzt, läuft auch soweit alles, nun soll der Router aber eine völlig neue Aufgabe bekommen.

Meine Eltern wohnen am Hintern der Welt, haben nun endlich ein Bürgernetz bekommen, also Internet über WLAN. Das Internet wird durch einen Router der Firma bereit gestellt, man hat dort keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Nun soll die speed2fritzBox also per LAN1 das Internet rein bekommen, per WLAN verteilen . Über die Telefonbuchse soll das Festnetz eingespeist werden, dann per FON1 Telefon dran.

Mein Problem besteht nun darin, dass sobald ich die geforderten Einstellungen aktiviere, die Knöpfe Übernehmen etc nicht mehr zu sehen sind! Muss ich nun noch andere Einstellungen ZUERST vornehmen, sodass hier die Knöpfe erscheinen? An einer anderen Stelle war das so ähnlich, da kamen die Knöpfe auch erst, sofern man zuvor etwas in ein Feld eingetragen hatte, weiß leider nicht mehr wo.

Gibt es ggf. eine Möglichkeit, über ein Tool, oder per Commando in der Adressleiste "Übernehmen" auszuführen?

Langsam bin ich echt am verzweifeln, hab einiges ausprobiert, nun ist die Box im Werkzustand und wartet auf Anweisungen^^

<input class="Pushbutton" id="buttonSave" onclick="uiDoSave()" type="button" value="Übernehmen"/>

Das ist jedenfalls das was mir mein Browser über den Knopf "Übernehmen" verrät, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das integriere, oder irgendwie am Router ausführe...sollte doch irgendwie gehen, oder? Dass ich das irgendwie anders verpackt in die Adressleiste oder als ReconnectSkript in JDownloader reinpacke und dann eben der Router die Anweisung bekommt, drücke Übernehmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151.4 KB · Aufrufe: 25
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    83.7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch als Lösung einfällt, wenn jemand auch diese Box hat, könnte er ja die Einstellungen vornehmen, sichern und mir dann zukommen lassen, dann spiele ich diese Einstellungen über das Backupsystem ein, stelle den Rest für mich passend ein, lasse eben den DSL-Part in Ruhe. Das sollte auf jeden Fall gehen.

Bitte helft mir :-(
 
@DaBigFreak,
könnte die Lösung Deines Problems vlt. bereits -> hier beschrieben sein :confused:

Gruss
KlausBock
 
Vielen Dank! Nun hab ich aber schon einiges versucht zu deinstallieren, hilft immer noch nicht. Scheint wohl bei mir doch was anderes zu sein... :-(
 
@DaBigFreak,

probier doch mal einen anderen Rechner, oder versuch einfach mal mit einer Koppix-Boot-CD/DVD Deinen Rechner zu starten.
Hab das Gefühl, dass Du irgendetwas (absolut unsinniges :meinemei:) installiert hast, was die Anzeige, sagen wir mal "unterdrückt".

Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Gruss
KlausBock
 
Hallo DaBig Freak

Evtl. geht es mit dem im Link erwähnten Trick (ab 1 Min 35s des verlinkten Youtube Filmchens erklärt):

h t t p://w w w.youtube.com/watch?v=TSSfJqSe-C8

Gruss Urs
 
@KlausBock: Am Rechner lag es absolut nicht, auch an 2 anderen Laptops haargenau das gleiche Bild. Außerdem habe ich soweit nichts unsinniges installiert^^ Windows7+MS Security Essentials (gegen Viren)+Windows7 FirewallControl (damit man auch was mit der WinFirewall anstellen kann), mehr Netzwerk oder Sicherheitstechnisches ist nicht drauf, läuft einwandfrei :)

Hey Urs, das sieht echt gut aus, falls ich mal wieder solch ein Problem habe!!! Klasse, muss man erstmal wissen, dass es so Optionen gibt.

Meine Lösung sah nun so aus, dass ich mit dem mittlwereile gigantisch genialen Tool von Ernest einfach eine komplett neue Firmware erstellt habe, in der ich dann auch wie gewohnt die Einstellungen vornehmen konnte. An meinem Laptop habe ich rein garnichts geändert, nun klappt der Zugriff auf die Funktionen auch mit allen anderen Rechnern.

Nun habe ich ersteinmal die rote Funktion aktiviert, stellte dann aber leider schnell fest, das so der Router einfach als Repeater fungiert, also keine eigenen Funktionen mehr bereitstellen kann.
Somit läuft es jetzt wie im Bild zu 100%, Faxe rein/raus geht, Telefonieverwaltung geht, Internet^^ geht, alles per Internet über LAN1. AVM rockt einfach!

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Hier gibts einfach immer Leute die wissen wie es weiter geht! Hut ab!
 

Anhänge

  • FRITZ Box1.jpg
    FRITZ Box1.jpg
    86.7 KB · Aufrufe: 28
  • FRITZ Box2.jpg
    FRITZ Box2.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge