2 x Fritzboxen 7270 und 3170 per Lan verbinden????

difi

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem

Box1 7270 =Kabel Deutschland(Modem) IP_ 192.168.178.1 DHCP 192.168.20->200
Box2 3170 DHCP aus ;Boxip 192.168.178.2 lankabel Port 1 zu Port 1 verbunden.
PC an Box2 Lanport 4 bekomme immer nur Verbindung zu Box2; ping zu Box1 schlägt fehl obwohl gleicher IP und Subnetzbereich was mache ich da Falsch?

Wäre echt danbar für eure Hilfe.

VG
 
Hast du das hier bei Box 2 konfigurtiert?

5.Aktivieren Sie die Optionen "Internetzugang über LAN 1" und "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)".
 
"Internetzugang über LAN 1"

Ich finde die Einstellung "Internetzugang über LAN 1" in der Experteansicht der 3170 nicht die Firmware ist die 49.04.58.

In der 7270 ist der Menüpunkt vorhanden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Lt. AVM geht das mit der 3170 nicht:
Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass für dieses Modell der "dual-Mode" (Internetzugang über LAN 1 als WAN Port) nicht unterstützt wird.

Eine zeit lang wurde, wenn der Webseitenstil auf "kein Stil" (im Firefox unter "Ansicht") umgestellt wurde, die ausgeblendete Konfigurationsmöglichkeit ungewollt eingeblendet. Ob es hier Änderungen gab, ist mir leider nicht bekannt.

Freundliche Grüße aus Berlin
Also: Firefox => Ansicht => Webseiten Stil => Kein Stil, dann sollte der Punkt auftauchen...
 
Es hörte sich in den anderen Foren so an, als wenn es dann trotzdem funktioniert, aber: Versuch macht Kluch! :)
 
Nun, laut der PM des TE hat es wohl funktioniert, Einstellung gefunden und et lüppt!

@difi, stell deine Fragen einfach hier im Forum, denn da gehören die hin und nicht in mein PM-Fach...
 
hallo Doc dein Tipp war super in der Ansicht im firefox komme ich an die Einstellung Internetzugang über Lan1/Wan

Vielleicht kannst Du mir das mal erklären möchte folgendes machen

kabelmodem zu fritzbox 1 7270 dann per Lan an Fritzbox2 3170 von dort per wlan zuzu weiterer fritzbox3 3170 dort soll ein pc per kabel angeschlossen werden.

IP Box1 192.168.178.1
IP Box2 192.168.178.2
IP Box3 192.168.178.3

Habe bei Box 2 wds aktiviert und als Basisstation aktiviert die macadresse der Box3 als repeater eingetragen
bei Box 3 habe ich WDS aktiviert und als Mac adresse der Basisstation die von Box2 eingetragen macadresse der repeater ist leer.

wenn ich per Lankabel an box 3 anschließe komme ich nicht auf box 1 und 2 nur wenn ich das kabel direkt an die Box anschließe.
Da alle 3 Boxen doch im gleichen Netzt und Subnetz liegen müsste ich doch direkt auf alle 3 kommen?

Oder müsste ich die 7270 als Basisrepeater für die beiden anderen Boxen konfigurieren und diese dann beide als repeater konfigurieren?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe stehe total auf dem schlauch.

Vielen dank schon im vorraus!

Viele Grüße
 
Oder müsste ich die 7270 als Basisrepeater für die beiden anderen Boxen konfigurieren
Nein.
Hast du auf den beiden 3170ern den DHCP-Server deaktiviert? Der sollte nämlich deaktiviert sein, damit alle Rechner ihre IPs von der 7270 bekommen.
 
Warum willst du denn einen weißen Schimmel erstellen (WDS bei LAN)?

Du hast doch die beiden 3170er per LAN an der 7270, ergo solltest du:

a) die beiden 3170er als IP-Client (I-Net mitbenutzen) mit fester IP einstellen.
b) bei beiden 3170 das Gateway auf die IP der 7270 einstellen,
c) allen Boxen die gleiche SSID und WLAN-Schlüssel geben,
d) allen Boxen unterschiedliche Kanäle zuweisen

und schon hast du ein Roaming-WLAN-Netzwerk mit guter Performance... ;)
 
Das verstehe ich anders: Er hat nur eine 3170 an der 7270 per LAN-Kabel angeschlossen. Die andere 3170 soll per WDS an der 3170 angebunden werden, um sozusagen eine WLAN-Client-Bridge zu haben (WLAN-->LAN).
 
Ja genau wie Voiper89 geschrieben hat die 7270 ist im Keller installiert von dort liegt ein Lankabel auf den Balkon zur 1. 3170 die 2. 3170 ist im Gartenhaus das ca. 60 Meter Weg ist dort möchte ich einen PC anschliessen.
Es müsste Bridge von Wlan=>Lan sein.
Heist das ich verbinde die 1. 3170 als IP Client zur 3270 und gebe Sie dann als Repeater Basisstation an und die 2. 3170 dann als Repeater?
Und wieso komme ich immer nur per Eingestecktem Lankabel an die Konfigurationsoberfläche der Box obwohl ich 3 verschiedene IP-S den Boxen zugeordnet habe?

Viele Grüße
 
Ja habe nur bei der 7270 den DHCP aktiv bei den beiden 3170ern ist dhcp deaktiviert.

Viele Grüße
 
@difi, bei WDS kann es sein, das der Repeater nicht mehr auf seine IP reagiert, also mach folgendes:

geh in das system32\drivers\etc und fülle die host-Datei mit den IP-Adressen der Boxen und bei den 3170ern verschiedene Namen.
 
Hab es endlich hinbekommen :) :)

BOX 1 7270 und Box 2 mit einem Lan Kabel an einen Switch verbunden und schon hat alles Funktioniert.
Der auto up link beim einsteken des Lankabels direkt von Box 1 in Box 2 scheint nicht zu funktionieren.
Da ich kein Crossoverkabel hatte musste der switch ran und siehe Da es klappt.

Nochmals vielen Dank an alle aus dem Board für ihre Hilfe!
 
Na prima!

Dann setz den Thread bitte noch im 1.Post/Beitrag bearbeiten/Erweitert oben im Präfix auf [Gelöst]. Thx!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.