[Gelöst] 7390 + 84.05.05 + VDSL25 = PPPOE Zeitüberschreitung

mandrake75

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vielleicht hat ja einer eine Idee hab bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Hatte einen ADSL Anschluss mit der 7390 + 84.05.05 lief alles wunderbar nach der Umstellung auf VDSL verbindet sich die Box mit dem Server so dass die DSL Leitung steht aber es erscheint immer der Fehler PPPOE Zeitüberschreitung nach ein paar Versuchen startet die BOX neu dies läuft ewig so weiter. Gleicher Anschluss mit einer Box mit älterer Firmware läuft. Problem scheint aufzutreten wenn die 84.05.05 einmal aufgespielt wurde.
Kennt jemand dieses Verhalten oder hat eine Lösung? :confused:

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Nach dem der Techniker zu mir sagte sie hätten alles getestet und die Box wäre schrott, hab ich nicht weiter probiert. Habe gestern die Labor Version aufgespielt und Box funktioniert wieder wunderbar.

Danke.:eek:
 
naja, die Aussage des Technikers war eher Schrott ;-)
bei den Boxen immer die neuste Firmware testen, denn die Treiber werden ua. immer wieder optimiert an die vorhanden VST-Technik.

In diesem Zusammenhang solltest du dir bitte eine Konfig-Sicherung mit Passwort machen, denn so kannst du bei Bedarf up/downgr. je nachdem.

Viel Spass beim surfen

PS: bitte letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen.
 
Ich hatte mit dieser FW massive Problem mit meinen MTFs, die dann dank der Labors Vergangenheit waren.

Was anderes: Warum "nur" VDSL 25 ??

Von der Telekom oder von Vodafone ??

Bei der Telekom gibt/gab es doch die Option auf 50 ohne Aufpreis ?!?!
 
Wohne auf dem Land. Wir haben hier nur einen Anbieter und da ist bei 25 schluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.