6360 WLAN mit anderen AP erweitern

Nichts. Das Gerät kann eh nur als Repeater oder Bridge betrieben werden. Mit DNS hat das nichts zu tun.
Ich frage mich dann nur, wozu man in dem Gerät eine Route einrichten kann (Handbuch Seite 28 ). :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha also muss ich im Buffalo Access Point eine Rout einrichten um auf die anderen Gerät in meinem LAN erreichen zu können?!? Naja was heisst als Reapeater oder Bridge, Hauptfunktion ist ja der Acres Point zusätzlich zu den Möglichkeiten Repeater oder Bridge. Es kann ja nur an irgendwelchen Einstellungen liegen das ich nicht auf die Gerät im LAN der Fritzbox zugreifen kann.
 
Hallo,

na ja, deine SSID im AP wird wohl nicht zur Fritz-SSID passen, oder sind es die Gleichen?
 
Ja die SSIDs sind unterschiedlich aber daran sollte es doch nicht liegen der Access Point ist doch über LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und darüber will ich auf mein bestehendes Netzwerk zugreifen, ins internet komme ich ja ?!
 
Hm einer einen echten Tipp bzw. was ich bei den Einstellungen übersehen habe? Evtl. Routing einrichten?
 
Ja, sicher, genau darum dreht es sich. Jedoch ist die Frage: warum funktioniert es im gleichen Netzwerk nicht?

Also setz eine Route in der 6360 auf den Buffalo und vom Buffalo zurück zur Box!

BtW, keine Schiebeposts! Nutze "Beitrag bearbeiten" wenn dir noch was einfällt...
 
Ok, soweit klar nur wie genau sehen die Einstellungen/Routen in der anderen Box aus?

Klar kann ich jedesmal einen Beitrag editieren, dann ist es aber schwierig zu sehen wenn sich was verändert hat bzw. was geschrieben wurde.
 
Och nööö... :-(
AVM schrieb:
Aktivieren Sie die Expertenansicht und speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
"Netzwerkeinstellungen" > "IP-Routen" > "Neue Route"
oder (wenn "Netzwerkeinstellungen" nicht verfügbar)
"Netzwerk" > "IP-Einstellungen" > "IP-Routen" > "Neue Route"
Für den Buffalo k.A., such im Handbuch...
 
wo ich das mach ist mir klar nur was für Daten und warum auch in der FB? Dachte nur im Buffalo AP reicht das?
 
Und warum hast du es nicht schon längst versucht? :hehe:

Versuch macht bekanntlich Kluch!
 
Weil ich nix kaputt machen will, also welche ip oder was muss wo hin?
 
Wie versuchst du denn auf dein NAS im bestehenden Netzwerk zuzugreifen, per Freigabenamen oder per IP-Adresse?
 
also ich will per Wlan auf das LAN-Netz der Fritzbox zugreifen, dort hängt nämlich das NAS dran
 
na ich versuch es über die ip: 192.168.178.22, die IP des NAS, liegt im selben Adress-Bereich wie die Fritzbox und der Access Point
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und was passiert dann? Kommt eine Fehlermeldung?
 
Man ich bekomme es echt nicht hin!
Habe in der Fritzbox(192.168.178.1) folgende Route angelegt (BuffaloAP hat mittlerweile die IP 192.168.178.2):
Netzwerk: Subnetzmaske: Gateway:
192.168.178.2 (Buffalo AP) 255.255.255.0 192.168.178.2


Tja ob das richtig ist weiss ich nicht

Hab dann versucht in dem BuffaloAP eine Route anzulegen dies ging aber nicht weil die Lanseitige IP nicht ermittelt werden konnte!? Wollte folgende Werte anlegen:
Zieladresse: Subnetzmaske: Gateway: Metric:
192.168.178.1 255.255.255.0 192.168.178.2 15


Was mache ich nur falsch?
 
Das ist ja auch Nonsense. Routen richtet man zwischen unterschiedlichen Netzwerkbereichen ein. Die Adressen 192.168.178.1 und 192.168.178.2 sind doch im gleichen Netzwerk. :(
 
Das dacht ich mir auch aber ich habe nur die Empfehlung von Doc456 ausgetestet, wenn der BuffaloAP und die Fritzbox im selben Adressraum liegen warum kann ich nicht auf das Netzwerk (NAS, Netzwerk-Drucker) zugreifen??? Sobald ich wieder in das Wlan-Netz der Fritzbox mich einloche, klappt alles???!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.