Mehrere Rufnummern mit EINER sip-id an EINER FritzBox nutzen

ippip

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen sipgate basic account mit mehreren Rufnummern jedoch nur einer SIP-ID.

Deshalb meine Frage:
Kann ich die gleiche sip-id für die unterschiedlichen Rufnummern an einer FritzBox (d.h. über die gleiche IP) mehrmals registrieren, sodass ich die Rufnummern unterschiedlichen internen Geräten zuordnen kann?

Danke und LG!
Ippip :)
 
:huhu:Welcome,

das geht mit einer Fritte nicht. AVM bekommt es nicht gebacken den "Sip-To" Header, den sipgate zu diesem Zweck aufsetzt, auszuwerten.

-sparkie
 
Hey sparkie,

danke für Deine Antwort. Hast Du es denn schon einmal mit einer 7390 ausprobiert? Vielleicht geht es ja gerade mit diesem Modell :cool:

LG! :)
 
also ich nutze prinzipiell keine Fritzboxen, da heutzutage genug stromsparende Hardware existiert, mit der ich meine benoetigten Funktionen rein mit OpenSource realisieren kann.

Ob es mit einer 7390 geht haengt vermutlich davon ab, ob du einen Standard Asterisk dort zum Laufen bekommst. Mit AVM Originalsoftware funktioniert das nicht. Ein Fritzbox-Wissender kann da aber sicher Genaueres erzaehlen. Von denen hoert man aber nix :p

- sparkie
 
Sparkie hat Recht - AVM kümmert sich nicht um solche Features. Da hilft nur Asterisk.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.