[Gelöst] Fritz!Fax sendet nicht über analogen Telefonanschluss

dann sind nach erneutem Aufruf diese Capis sowohl unter V3810 als auch unter V3830 vorhanden.
Der Knopf für die Version der CAPI im oberen Block bezieht sich auf das Erstellen und nicht auf die Anzeige.
Welche Version installiert ist, steht im unteren Block. Bei dir ist es 3.8.3.0.
 
Hat sich an den Anzeigen nach dem Neustart nichts geändert.

Problem ist jetzt, dass ich mit dem Faxassistenten keine Faxnummer eingeben kann. Wie gesagt, ich öffne den Assisten, suche das Testfax, klicke auf öffnen, das Doc/pdf öffnet sich kurz und dann schließt sich der Fax-Assistent bevor man weitere Angaben zu Faxnummer etc. machen kann. Das doc/pdf befindet sich dann auf dem Fritz!Fax-Drucker in den Druckaufträgen in der Warteschleife.
 
1. die Registry-Einträge zur IP der Netcapi fehlen.
2. die Landeskennzahl/Ortsnetzkennzahl werden bei einer MSN nicht eingetragen vielleicht unter Telefonieoptionen in Win falsch)
 
1. die Registry-Einträge zur IP der Netcapi fehlen.
2. die Landeskennzahl/Ortsnetzkennzahl werden bei einer MSN nicht eingetragen vielleicht unter Telefonieoptionen in Win falsch)
:confused:
 
Meinst Du den Hinweis? Aber wie bekomme ich das weg? Vor allem kann ich ja kein neues Fax starten mangels Assistenten.
 

Anhänge

  • fritzfax17.JPG
    fritzfax17.JPG
    85.5 KB · Aufrufe: 27
haaaaaaaaaaaaalllllo, was wird denn noch auf dem Pic angezeigt? :hehe:

Antwort: keine IP-Adressen!

Beseitige doch erst mal die Grundfehler, dann wird sich imo dein anderes Prob erledigen! Soll heißen: installiere als Admin drüber!
 
Drüber installieren ging nicht wegen Fehlermeldung Version bereits vorhanden. Also deinstalliert und auf Rückfrage alle von anderen Programmen genutzten Dateien beibehalten, dann Neuinstallation.

Jetzt kann ich wieder den Assistenten starten und auch Test-Faxe an die von 3949354 netter Weise zur Verfügung gestellte Nummer starten. Allerdings bisher ohne Erfolg (Abbruch).
 

Anhänge

  • fritzfax20.JPG
    fritzfax20.JPG
    128.7 KB · Aufrufe: 14
  • fritzfax18.JPG
    fritzfax18.JPG
    128.4 KB · Aufrufe: 8
  • fritzfax19.JPG
    fritzfax19.JPG
    144.8 KB · Aufrufe: 8
beide Aussage auf pic1 (bei dir firtzfax20) bezogen:
die 1. Capi löschen, wie bereits eine Page vorher mitgeteilt, darf (bei 64bit) nur System32 + Syswow64 bestückt sein.
des weiteren unbedingt die IP-Adresse eintragen (nicht umsonst wurde die Farbe rot ausgewählt, wenn was nicht stimmt ;-) )
+ Datenpfad in pic2 einfach bestätigen (wobei das jetzt nicht so wichtig ist)

danach PC neu booten, damit die Einträge wirksam werden
 
Hallo,
Leider kann ich auf keiner der beiden Nummern einen Versuch verzeichnen. Irgendwie klappt es mit der Verbindung nicht.
 
Hallo,
Leider kann ich auf keiner der beiden Nummern einen Versuch verzeichnen. Irgendwie klappt es mit der Verbindung nicht.
Ich bekomme bei der D immer einen Abbruch mit der Meldung "3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)". Die andere habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten sieht doch mittlerweile hinsichtlich der einstellungen alles wie von Euch gewünscht aus. :(
 

Anhänge

  • fritzfax24.JPG
    fritzfax24.JPG
    144.9 KB · Aufrufe: 9
  • fritzfax21.JPG
    fritzfax21.JPG
    127.4 KB · Aufrufe: 11
  • fritzfax22.JPG
    fritzfax22.JPG
    133.7 KB · Aufrufe: 10
  • fritzfax23.JPG
    fritzfax23.JPG
    130.7 KB · Aufrufe: 9
  • fritzfax25.JPG
    fritzfax25.JPG
    43.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
Ich hab' Dir die Rufnummern noch einmal geschickt. Die D-Nummer habe ich einmal angerufen und 'nen Tinitus vom Faxgeräusch bekommen ;)
 
hm bei den Einstellungen finde ich nun nichts mehr "offensichtlich falsches".
 
Hallo,
Versuche einmal die "neue" Faxnummern die ich Dir jetzt schicke!

[EDIT]
21°³ Uhr ... Fax ist angekommen :p ... an die xxx18 ;) Ein VoIP-Fax ohne T.38 Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
[EDIT]
21°³ Uhr ... Fax ist angekommen :p ... an die xxx18 ;) Ein VoIP-Fax ohne T.38 Anhang anzeigen 61095
Hallo,

weshalb VoIP? Habe ich doch gar nicht. :confused:

Also docx an D kommt an, pdf an d kommt nicht an, an NL kommt auch nichts an.

Ich habe jetzt noch mal die andere Nummer genommen.
 
Hallo,
Aber meine Leitung ist reines VoIP? Da kann es ab und an zu Problemen kommen. Kann, muss aber nicht.

... bisher aber keine weiteren Faxeingänge. Ich melde mich morgen früh wieder ;)

[EDIT]
Fax an die xxx453 ist auch da !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir gestern auch aufgefallen und habe ich gleich ausprobiert. 0049 Vorwahl funktioniert in Fritzfax.
 
wie wurde die eigene MSN in der Software hinterlegt? (mit oder ohne Vorwahl)
 
Also bei mir ist die MSN jetzt ohne die 0049 hinterlegt. Und ich konnte jetzt auch an Nummern in D faxen (z.B. an User 3949354
) sowie an die von mir zwingend benötigten 0800xxxxxx. Allerdings geht es nur, wenn ich diese Nummern eben nicht mit 0049-Kennung eingebe, sondern einfach nur mit 0800xxx oder Ortvorwahl 01234xxxxx. Nummern nach NL mit Ländervorwahl 0031 ging jetzt nicht, wäre aber auch aktuell nicht so wichtig.

Interessanter Weise sendet das Programm teilweise nach Sendungsstart angeblich unendlich ohne Ergebnis. Beende ich das Programm kurz und starte es sofort wieder, dann wird der Sendungsstart automatisch erneut vorgenommen und das Fax geht durch.

Verstehe das wer will, ich nicht. Aber solange es letztlich sendet, wäre mir auch dies egal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.