FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21246 vom 07.12.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Update war bei mir schmerzfrei und problemlos. Bisher keine Störungen festgestellt.

In der Netzwerkübersicht werden mit 2 Geräte mit Powerlan-Symbol 200 Mbit/s mit dem Namen "Intellon Enabled Product" angezeigt. Habe aber gar kein Powerlan im Einsatz, allerdings aber zwei "Allnet ALL168207 CoaxNet 200Mbit/s Coaxial Adapter".
 
habe das mal mit dem DSL Treiber probiert. nach dem Fallback habe ich den DSL Treiber 1.68.18.23....schade. vor nem dreiviertel jahr gabs mal einen mit dem hatte ich volle 17,7Mbit/s, so wie auch mit jedem Speedport oder mit jeder 7270 hier am Anschluss. Freie DSL Treiberwahl wäre mal nen Killer Feature für mich, da ich mit allen anderen DSL Versionen seitdem nur zwischen 15,4 und 16,1 bekomme.
 
Die restlichen Informationen werden dann erst nachgeladen.

Das wäre eine Erklärung, was ich gemerkt habe-nach dem Firmewareupdate ist der aktuelle Energieverbrauch auf 45% gestiegen. Vorher waren es ca. 35%, kann das jemand nachvollziehen?
 
Update über File lief sauber durch. Connect wie zuvor, WEB-UI ist fix.
Mal schauen, ob die neue Version wie die vorige einmal die Woche einen Reboot hinlegt.

Die Darstellung mit 'aktive Verbindungen' und 'ungenutzte Verbindungen ist super. Der Klick auf den Gerätenamen, um sich zu verbinden, ist auch nützlich.

Die Version macht nach 15 Minuten jetzt einen guten Eindruck, mal schauen, ob das so bleibt :)
 
Alle paar Minuten Reboot

Leider startet auch meine 7390 alle paar Minuten neu. So ein Mist :mad:

EDIT: Ich habe jetzt testhalber der Reihe nach Funktionen deaktiviert. Seit die Internet-Telefonie aus ist, hat die Box nicht rebootet (ca. 8 Minuten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
POR, bzw Werksreset/flashen mit ruKernelTool und manueller Konfiguration ohne alte Sicherung hast Du gemacht?
 
Guten Abend Zusammen,

ich habe ja auch die Finger nicht ruhig halten können und habe auch gleich die neue Version eingespielt über „Datei-Update“, der Update selbst lief wunderbar ohne Probleme.

Aber dann leider gingen auch die Reboots los immer nach ca. 5-10 Min., ich habe zwischendurch als die FB Online war einige Sache getestet.

Die Reboots sind übrigens geblieben, auch nachdem über „Vorherige DSL-Version verwnden“ auf den alten DSL-Treiber gegangen bin.

Negativ:

- Die Performance war grottenschlecht, ich habe sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen nur etwas über 27MBit/s als Download über Speedmeter.de hinbekommen
gesysnct hat die neue FW allerdings sehr hoch, den größten Wert den ich glaube ich bisher an meinen VDSL-Anschluss gesehen habe.

- Die WLan Geräte Hostnamen waren nach wie vor nicht im Log sondern wie gehabt nur die MAC-Adressen

- Übrigens habe ich einen Menüpunkt vermisst („Internettelefonie“ unterhalb von „Telefonie“)

- WLan sah, meines Erachtens nach besser aus kam aber nach wie vor nicht an die 84.05.05 oder 84.05.07-20784 ran, ich glaube die haben die Leistung runtergeschraubt.

Übrigens immer beim Aufruf der Übersichtsseite der FB kommt ca. 2 Sekunden diese Meldungen "Wird ermittelt" (siehe Screenshot)

Die REBOOTS

Positive:

- Faxen sowohl über den PC (FritzFax) als auch über mein Epson BX 635 (Mutifunktionsdrucker ging mit dieser neuen FW wieder einwandfrei.

PS. Bei zurückflashen habe ich übrigens festgestellt das auch die 84.05.05 über beide Wege nicht faxen kann, erst der Update auf die 84.05.07-20784 war auch das wieder OK.


Wenn der dauernden Reboots nicht gewesen wäre hätte ich die Version sicher ein paar Tage laufen lassen, aber so ging es nicht, hatte ich habe zuvor bei noch keiner Firmware gehabt.

:( Schade :(

Und wie gesagt ich gehe immer wieder zurück über Recover auf die aktuelle Final 84.05.05.

Gruß
Navy
 

Anhänge

  • FB Übersicht wird ermittelt.jpg
    FB Übersicht wird ermittelt.jpg
    68.6 KB · Aufrufe: 85
  • DSL-Version Driver-change.jpg
    DSL-Version Driver-change.jpg
    74.2 KB · Aufrufe: 82
  • DSL-Info.jpg
    DSL-Info.jpg
    50.5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Alles o.k. Wann gibt es eigentlich mal einen neuen VDSL-Treiber?
 
Bis jetzt läuft die Firmware bei mir stabil.
Weiß jemand, welches Format die Playlist haben muss, damit man sie von einem Internetradio (1&1 Audiocenter) aus nutzen kann?
Bisher wurden die Playlists dort nicht einmal angezeigt, nun kann man sie auswählen, es startet aber keine Wiedergabe, sondern man landet in einem anderen Ordner.

VG
Steve
 
Verbesserte Anzeige der DSL-Datenrate funktioniert. Der Fehler mit dem max. Upload von 1900kbit/s bei Annex J besteht weiterhin.

Speedanzeige.jpg


dsl neu 1.jpgdsl neu 2.jpgdsl neu 3.jpg
 
Bei mir hat bis jetzt alles geklappt (Update lief über WebIF). Mal sehen, ob sie so stabil läuft, wie die vorige.
Verbesserungen im WebIF finde ich O.K. Am besten die neue Idee mit Gast-LAN4.
Die Playlisten hatten früher .m3u bei mir, morgen teste ich einmal, ob der Mediaserver jetzt die richtigen Files aus den richtigen Verzeichnissen zusammenstellt. Früher hat er hier einfach die erste aus anderen Verzeichnissen genommen (z. B. "02 - Rondo.mp3" aus einem anderen Musik-Verzeichnis, weil er dieses alphabetisch vorher fand).
 
Ähem, ich habe gerade mehrfach hintereinander Speedtests gemacht: 645.282 kbit/s

Hab ich was verpasst ??

Standard waren immer grob 48.000 KBit/s ....
 
Hallo @Willy,
lies mal den letzten Punkt bei "bekannte Probleme" im AVM-Labor-Zweig.
 
So, jetzt den AVM Speedtest laufen lassen: die Werte sind katastrophal niedrig. Ich denke, ich werde mal den alten DSL Treiber aktivieren und testen.

Von 48 MBit auf knappe 24 ist echt übel.
 
Bisher negatives bei mir: erstmaliges Eintragen des Namens der Fritzbox verändert auch die Namen aller WLAN-SSID's,

Positiv: Faxen geht wieder, viel schnellerer Aufbau der Startseite im Opera (da Inhalte später nachgeladen werden), keine Reboots bisher, WDS absolut stabil,

sonstiges: musste dem Proxyserver bei Telefonie (O2 Regionalanschluss) wieder löschen, raustelefonieren ging nach Update nicht mehr, die WDS-Strecke musste ich auch wieder mal erst de- dann wieder aktivieren da der Client ohne IP angezeigt wurde



Ist das neu? unter "Telefonie" der Menüpunkt "Internettelefonie" wurde umbenannt in "Eigene Rufnummern" und alle Rufnummern haben jetzt einen grünen Statuspunkt vorn dran?
 
Hallo.

Auch ich habe eine Nacht mit wenig schlaf hinter mir: immer wenn ich meine VoIP Account aktivieres fängt die Box an alle 4 Minuten einen Reboot hinzulegen.
Ich nutze Sipgate und eigene Asterisk Server als SIP Server.


Martin
 
Schade, nachdem was ich hier lese, scheint die aktuelle Labor bei vielen Usern nicht stabil zu laufen :( Da warte ich doch lieber noch bis zur nächsten Labor FW

Weiß Jemand was es hiermit auf sich hat bzw. hat es Jemand getestet?
Heimnetz: NEU - automatisches WakeOnLan aus dem Internet
 
Bei mir ist der Punkt Anbietervorwahlen verschwunden. Somit ist kein Call by Call oder die gezielte Auswahl des Analoganschlusses in den Wahlregeln mit "0000000000" mehr möglich. Ebenso finde ich es nicht gelungen, dass jetzt Festnetznummern mit den Internetnummern in einer Übersicht stehen. Wie kann man hier jetzt noch den Analog Anschluss und den ISDN Anschluss gleichzeitig konfigurieren?
 
Update gestern Abend verlief Problemlos.
Datendurchsatz i.O. Die leidigen nicht behebbaren Fehler halten sich bisher sehr in Grenzen (max 5/h).

Die Box läuft jetzt seit 19:00 stabil ohne Resync.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.