Labor-Firmware von 7270 auch auf 7240?

gizmo1979

Neuer User
Mitglied seit
3 Jul 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, die Laborfirmware für die 7270 auch auf die 7240 (1und1 - Homeserver, ja eigentlich eine abgespeckte 7270) zu bringen?

Wenn ja: bei AVM gibt es ja zwei Firmware-Versionen für die unterschiedlichen Versionen der FB - gilt die dort beschriebene Erkennung der Version auch für die 7240 und welche Laborfirmware kann (darf) ich nehmen, wenn ich eine V1 der 7240 habe?

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!
 
Hallo,
Du kannst es einmal mit dem ruKernelTool versuchen. Nimm dann die FW der 7270v3. Aber eine Garantie gibt es nicht.
 
Also ich hab mit freetz eine alien fw von der labor 7270 v3 für die 7240 gebaut und bis auf die dect leuchte (nur die, dect funktioniert trotzdem), funktionierte alles.
 
Hallo,
Das mit dr DECT-LED kann ich in bezug auf die 7320 mit 7330er bestätigen. Einfach versuchen und ggf. mit dem ruKernelTool die richtige zurück flashen :)
 
Och,
soll das heissen, dass die durch die fast aehnliche Hardware man auch (bald) mit einer neuen Firmware fuer die 7240 rechnen kann?
 
Hallo,
Wenn die Glaskugel richtig geeicht ist, könnte das sein.
 
hat bei mir nicht geklappt. die box rebootet immer nach einer gewissen zeit udn nur das freetz webif auf :81 war erreichbar.
 
Was hat bei dir nicht geklappt? Klappt es denn wenigstens mit den Großbuchstaben?
 
Hallo,
Falls er das mit Freetz gemacht hat, kann ich nichts bestätigen. Ein Versuch mit dem ruKT und meiner 7240 war jedenfalls erfolglos. Box war in Rebootschleife.
 
Naja, die 7270 Alien Firmware auf die 7240 zu bekommen. Das klappt mit der neusten Labor von AVM nicht.
Allerdings ohne Probleme mit der 74.05.05 seitens AVM. Wie der Redner über mir schon erwähnt.
 
Gibt es zu dem Thema etwas Neues? Ich bin etwas enttäuscht, dass AVM sich nicht mehr die Mühe macht, die Beta Funktionen der 7270 auch für die 7240 anzubieten. In der Vergangenheit war es doch auch möglich und jetzt fehlen mir genau zwei unterstützte Aspekte.
 
Wie, was Neues? Gerade die 21603 gefreezt und auf meine 7240 geflasht. Tut...und zwar schon Monate...

Wo hakts denn?
 
Wo es hakt, steht ja oben. Die Box blinkt nur rum, wenn wir die Laborfirmware benutzen. Lässt sich auch über das Webif gar nicht flashen, war bei mir so. Nur über ne Recowery Exe. Und dann blinkts. Ich koennte ja mal einen Serienellen Output posten. Allerdings habe ich selbst immer nur temporär eine 7240 und nicht im Dauerbetrieb. Deshalb ists theoretisch für mich nicht sooo wichtig.Könnte es aber im Interesse der Allgemeinheit ja mal machen.
 
Mach doch bitte erstmal nen freetz-Image mit der letzten 7240. Geht das?
Danach können wir weitersehen...
 
Du meinst jetzt, 7240 Firmware um einige Features erweitern, z.b. inadyn oder ähnlich ?

Die letzte offizielle 7270 Firmware hatte ich ja auch schon mit inadyn und OpenPN erweitert. Das ging ohne Probleme und war letztendlich auch eine Alien für die 7240.

Aber kann ich dennnoch gerne mal machen.

Ich hatte übrigens selbst mal einen Thread dazu gemacht mit Fehlermeldung.

siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=244260
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde:

-ein reines 7240 Image nehmen und freetzen
-mir ein 7270V3 Laborimage nehmen und mir das zusammenstellen wie ichs brauche
-dieses Image über das freetz-WebIF(!) flashen

HTH
 
Wie, was Neues? Gerade die 21603 gefreezt und auf meine 7240 geflasht. Tut...und zwar schon Monate...

Also wenn es möglich wäre, eine solche Version mit Annex A-CH zu bekommen, wäre ich sehr daran interessiert - dann könnte endlich auf meiner 7240 in Wien (1&1) auch oscam laufen ....dankeschön...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.