Wiederherstellung Cisco 7970

Schnidde

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein Cisco 7971 Telefon und benötige dringend Hilfe. Das Netzteil war kaputt, jetzt habe ich zwar ein Neues, aber nach kurzer erfolgreicher Laufzeit sagt das Telefon keinen Ton mehr. Ich glaube, ich habe für den Neustart die falsche Tastenkombination eingegeben. Das Telefon blinkt, Lautsprechertaste Grün, dann die Leitungstasten, aber danach bleibt es aus!
Ich habe es an einer FritzBox betrieben und habe keinen Server, auch keinen Plan von all dem Zeug.
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand schnell und unkompliziert helfen könnte!

LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich beschäftige mich schon ein paar Wochen mit der Materie 7970 an Fritz Box.
Es kommt jetzt darauf an, welche Tasten kombination sie gedrückt haben.

Um ein 7970 zurückzusetzen, muß man es aus und einschalten (sprich LAN Kabel oder Netzteil ziehen). Beim einschalten die # Taste gedrückt halten. Nach einer Weile blinken die Schnellwahltasten nacheinander in Amber. Nun die # Taste loslassen und 123456789*0# eingeben. Das Telefon sollte nun versuchen, sich die Firmware, etc zu ziehen.
Manchmal kann es auch notwendig sein, das Telefon tiefergehend zurückzusetzen. Dazu anstatt 123456789*0# die Kombination 3491672850*# eingeben.


(Zitat von einer Webseite in dem einer das Phone und die Funktion an einer FB beschreibt.)

Wichtig ist noch das sie die Firmware und alle dazugehörigen Configs auf dem Computer gespeichert haben !?

Via TFTP Server können sie die Daten wieder aufspielen. Ist bei dem Phone der Settingsbereich zu erreichen ? :roll:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und erst mal danke für die Antwort.
Leider kann ich bei dem Telefon gar keinen Bereich mehr erreichen und Daten davon habe ich auch nicht auf meinem PC. Bin also ehrlich hilflos und aufgeschmissen. Die eingegebene Kombination war die Zweite, meine ich. Leider passiert aber jetzt absolut nichts mehr, das Telefon ist absolut tot, ausser den hin und wieder blinkenden Lämpchen.
Ich brauche also wirklich dringend gute Hilfe!
Danke und lieben Gruß
 
Warum macht man auch ein factory reset, wenn man keine firmware hat?
Du benötigst die Firmware um das telefon wieder zum laufen zu bekommen
 
Vielen Dank für die Frage. Es war ein Fehler, dies zu machen.
Aber ich brauche keine Fragen, ich brauche Hilfe! :)
Die Firmware alleine wird mich nicht helfen, ich brauche auch jemanden, der es mir einstellen kann.
 
Hallo Schnidde,
also es ist vermutlich so, dass das Phone wenn die Lämpchen hin und wieder blinken, den TFTP Server sucht. Diesen kann es aber nicht finden da ja keiner läuft. Deshalb bleibt es dann auch Tod.

Was benötigt wird, ist die Firmware und die richtige Config !

Sonst wird das nichts mehr mit dem Phone. Haben sie schonmal mit dem tftp32 Programm gearbeitet ?

Grüße
 
Ich habe jetzt ein Gerät bei Ebay ersteigert, nachdem mein Telefon komplett abgeschmiert ist. Nun habe ich leider keine Ahnung von dem Gerät, weil ich die Cisco Einstellung nur von früher her kenne. Da konnte man noch was am Telefon, oder über den Browser einstellen. Jetzt habe ich erfahren, dass ich für die Einstellungen meines Telefons eine oder sogar mehrere Config Dateien brauche. Leider habe ich keine Ahnung, woher ich diese Dateien bekommen kann und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand so eine Datei senden könnte. Ich möchte KEINE illegalen Firmaware oder Lizenzprodukte, nur wissen, wie ich die Konfiguration vornehmenkann. Ich möchte das Telefon am einer FritzBox betreiben und gleichzeitig am einem IP Anschluss - sofern möglich. Hoffentlich konnte ich das nun richtig darstellen, sorry an den Admin, wegen des zweiten Themas!
Über schnelle und konkrete Hilfe würde ich mich wirklich freuen und wäre sehr dankbar!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,904
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.