[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was denn für ein Schaltungstermin? Du hattest doch schon VDSL...? Oder noch zusätzlich ISDN? Speichere täglich die Push-Mail, um feststellen zu können, ob da wirklich was umgeschaltet wird... Evtl. hat das was mit den Netz-Zukäufen von UI zu tun?

Ja, ich hatte/habe auch jetzt schon VDSL, weshalb ich das mit dem Schaltungstermin auch nicht ganz verstehe. Push-Mails werden gespeichert, ich werde dann berichten, ob am 02.11. was passiert ist.

Zum Kabel-Router: Bitte mal den Typ ganz genau benennen, möglichst mit Fotos, bei 1&1 gibt es keine echten Informationen dazu...

Sobald ich das Kabel-Modem habe, werde ich ebenfalls berichten, um welches Modell es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre ist ja gesetzliche Gewährleistung. Bei den "Einfach-Boxen" gab es schon immer (?) nur 2 Jahre...
Aber hier geht es eben nicht um Original-AVM-Geräte sondern die 1&1-Ableger. Denen liegt kein AVM-Handbuch dabei.
 
Ich interessiere sich mich gerade für die 1und1 vdsl 50000 Anschlüsse.

Mein Favorit ist DSL Power Flat 16 von web.de

24 Monate für
21,99 €/Monat
danach 34,99 €/Monat

Hat schon jemand die 24Monate rum? Und mit welchem Preis kann man bei einer Vertragsverhandlung nach 24Monate rechnen?
 
Du bist im flaschen Thread. Hier gehts um 1und1
 
Zum Kabel-Router: Bitte mal den Typ ganz genau benennen, möglichst mit Fotos, bei 1&1 gibt es keine echten Informationen dazu...

Hab heute das Paket mit dem "Kabel-Modem VDSL" erhalten. Allerdings ist da bei 1&1 wohl etwas durcheinandergeraten, es war nämlich die FritzBox 7312 im Paket, welche ja für ADSL geeignet ist. Außerdem ist dieses Modell ja das "WLAN-Modem", für das 3€ monatliche Miete fällig werden. Soweit, so schlecht :) Also habe ich bei 1&1 angerufen. Der erste Mitarbeiter hat erst nicht richtig verstanden, dass das Gerät für eine andere Technologie bestimmt ist. Er meinte aber, dass statt des Kabel-Modems andere Geräte verschickt werden und dass ich das korrekte Gerät erhalten habe. Als ich dann nochmal darauf hingewiesen habe, dass das ADSL-Modem an meinem VDSL-Anschluss nicht funktionieren wird, wurde ich zur Hardwareabteilung weitergeleitet. Die Mitarbeiterin hat dann einen Hardwaretausch eingeleitet, ich bekomme nun angeblich die FritzBox 7412, welche das "Kabel-Modem VDSL" sein soll (eigentlich ja "WLAN-Modem VDSL" soweit ich weiß). Sie hat mir auch nochmal schriftlich per Mail bestätigt, dass ich die 3€ monatliche Miete, die ja für das "WLAN-Modem VDSL" anfallen würden, nicht zahlen muss. Außerdem hat sie mir die monatlichen Grundgebühren bestätigen, die ja in der Auftragsbestätigung nicht mit drin stehen. Ich habe habe auch nochmal gefragt, ob ich auch wirklich VDSL behalte, ich habe nämlich ein wenig Angst, dass ich am Montag ADSL geschaltet bekomme, da ich ja jetzt schon das Modem dafür erhalten habe. Aber es ist der Tarif DSL 50 vermerkt (wie auch in der AB) und es erfolgt auch keine Schaltung sondern nur eine Umstellung. Ich bin gespannt, was Montag passiert...

Was das Ganze für mich heißt: Es gibt scheinbar kein Kabel-Modem. Scheinbar musste 1&1 auf die Kritik der Zwangsmiete schnell reagieren und verschickt jetzt die WLAN-Modems als Kabel-Modems.
 
So die 1und1 Kabel Modem VDSL ist angekommen. Es ist eine Fritzbox 7412 mit deaktivierten WLAN. Über die vorhandene Firmeware kann man WLAN auch nicht aktivieren. Wenn man aber die Firmeware 6.32 mit der alten über AVM ftp server zu beziehenden Version 6.30 up- bzw. downdatet erhält man eine voll Funktionstüchtiges VDSL WLAN-Modem. So bekommt man für 0 € (außer Versand) ein Wlan-Modem für einfache Ansprüche.
 
Es geht also 1&1 nur darum, die Preissprünge werbewirksam zu erklären und damit möglichst viele "doofe" zu ködern... Die anfänglich zur Begründung der Tarife propagierte ISDN-Funktionalität ist ja heute auch als kostenfreies "Extra" zu erhalten...
 
Ob das auf Dauer so einfach bleiben wird ist abzuwarten. Einen entsprechenden Mechanismus zur Prüfung lässt sich ja mit einem Update einbauen.
 
Heute war nun mein "Schaltungstermin" für meine Vertragsverlängerung bzw. -umstellung auf den Tarif "1&1 DSL 50". Geschaltet wurde schon mal gar nichts, in der FritzBox wurde nur die ganz normale Zwangstrennung zwischen 3Uhr und 4Uhr protokolliert. Sonste keinerlei Reconnect. Das Control-Center ist im Moment noch etwas durcheinander: Als Vertrag steht jetzt der "1&1 DSL 50" drin, aber die Vertragslaufzeit ist noch die alte. Bei Grundgebühr steht nun 19,99€, ich habe immernoch die Befürchtung, dass die mir die Miete fürs WLAN-Modem berechnen (16,00€ +3€ würde ja passen). Da muss ich mal die erste Rechnung abwarten. Was mit dem Onlinespeicher ist, weiß ich nicht, momentan habe ich noch 125GB Speicher zur Verfügung.

Das Ersatzmodem für die falsch gelieferte FritzBox 7312 kam auch am Samstag, es ist eine FritzBox 7412 mit der Bezeichnung "1&1 WLAN-MODEM VDSL" auf der Verpackung. Auch auf dem Lieferschein steht "1&1 WLAN-MODEM VDSL" und nicht "1&1 KABEL-MODEL VDSL".

So die 1und1 Kabel Modem VDSL ist angekommen. Es ist eine Fritzbox 7412 mit deaktivierten WLAN. Über die vorhandene Firmeware kann man WLAN auch nicht aktivieren.

War bei dir auf dem Lieferschein bzw. auf der Verpackung irgendetwas von Kabel-Modem zu lesen? Oder wurde dir auch ein "1&1 WLAN-MODEM VDSL" geliefert und du hast es erst beim Anschließen gemerkt, dass WLAN "fehlt"?
 
Auf dem Lieferschein und auf der Schnell-Start-Anleitung steht bei mir Kabel-Modem. Bei dem Beipackzettel der Box fehlt auch der WLAN Code, auf der Box hinten ist der WLAN Code aufdruckt.
 
Das Ersatzmodem für die falsch gelieferte FritzBox 7312 kam auch am Samstag, es ist eine FritzBox 7412 mit der Bezeichnung "1&1 WLAN-MODEM VDSL" auf der Verpackung. Auch auf dem Lieferschein steht "1&1 WLAN-MODEM VDSL" und nicht "1&1 KABEL-MODEL VDSL".

Hallo, war bei dir in der Infomail auch die Rede von einem 1&1 WLAN Modem? Bei mir stand drin merkwürdigerweise nichts von 'nem Kabelmodem, sondern nur von 'nem 1&1 WLAN Modem, der per DHL zeitnah verschickt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mich hier jetzt ein wenig eingelesen, da ich vor der Frage stehe: Vertragsverlängerung im ControlCenter für 24 Monate und 29,99€, oder anrufen und nach dem Neukundentarif fragen.
Habe im Moment die Doppelflat VDSL 50, läuft bis Mitte März (laut ControlCenter bis Mitte Februar 2016, kann aber nicht sein, da wir erst Ende März eingezogen sind)

Wie hoch ist die Chance per Telefon den 16,90€ Tarif OHNE Hardware zu bekommen? Die Gefahr besteht, dass meine Wünsche am Telefon falsch verstanden werden, alles schon erlebt oder gehört, und ich nachher mehr ausgeben muss. Das will ich natürlich nicht.

Achja, vor dem Anruf online kündigen? Oder eher einfach direkt anrufen und fragen?

Danke und Gruß
 
Hallo, war bei dir in der Infomail auch die Rede von einem 1&1 WLAN Modem?

Bei mir stand bisher nirgends etwas von einem Kabelmodem. Sowohl in der Bestellbestätigung als auch in der Rechnung/im Lieferschein stand immer "1&1 WLAN Modem VDSL". Ich bin gespannt, ob mir die 3€ Miete abgezogen werden. Aber ich habe ja ne schriftliche Bestätigung, dass ich 0€ monatlich zahle für das "Kabel Modem" 7412.

Auf dem Lieferschein und auf der Schnell-Start-Anleitung steht bei mir Kabel-Modem. Bei dem Beipackzettel der Box fehlt auch der WLAN Code, auf der Box hinten ist der WLAN Code aufdruckt.

Sowohl auf Lieferschein/Schnell-Start-Anleitung als auch auf der Verpackung steht "1&1 WLAN Modem VDSL". Was steht denn bei dir auf der Verpackung? Und auf dem Beipackzettel ist der WLAN Code ebenfalls aufgedruckt. Vielleicht werde ich die Box mal anschließen um zu sehen, was es wirklich ist, ich gehe aber davon aus, dass es sich um die "normale" 7412 handelt.

Die Vertragslaufzeit ist nun übrigens angepasst im Control Center, als Grundgebühr steht nun 29,99€ da. Das würde ja passen, denn im Tooltip steht, dass es sich um die unrabattierte Grundgebühr handelt. Online-Speicher habe ich weiterhin 125GB zur Verfügung, das müsste ja eigentlich weniger sein?!? Mal sehen, was noch passiert und was dann berechnet wird...
 
vor dem Anruf online kündigen? Oder eher einfach direkt anrufen und fragen?
Sicherer ist es immer rechtzeitig zu kündigen, und da solltest du den CC-Termin ernst nehmen. Also jetzt sofort kündigen...! maierworld hat die 0€-Verlängerung erhalten... Lass dir mit der Verlängerung Zeit, wenn es beim 1. Mal nicht klappt einfach nochmal anrufen. Aber spätestens 4 Wochen vor Vertragsende sollte die Verlängerung in trockenen Tüchern sein, sonst ist der "Trennungszug" nicht mehr zu stoppen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Hans Juergen sagt rechtzeitig vor der 3 Monatsfrist kündigen. Der Termin im CC ist der Wichtige . Dann einfach die Bestätigungshotline anrufen und nach einem Angebot fragen. Die kamen gleich mit dem 16.99€ /29.99€ Angebot. Das Kabel-Modem habe ich sogar erst 10 Tage später dazu bestellt.(Ich war neugierig was geliefert wird). Was zu beachten ist bei dem neuen Tarif zählte du nach 24 Monaten 29.99€ weiter, bei einer Verlängerung im CC zahltst du dann 39.99€ wenn du nichts machts und den Kündigungstermin verpasst.
 
Ok, habe heute online gekündigt, werde aber erst morgen Abend da anrufen, ich berichte dann
 
So melde Erfolg, die Hotline hat mir die Neukundenkonditionen (16,99 ersten 12 Monate 29,99 anschließend) mit 24 Monate MVLZ gebucht. So wollte ich es auch. Das Kabelmodem für 0€ wird mir nicht zugeschickt, dafür gibt's dann einen Monat kostenfrei.
Ich bin zufrieden und Danke dem Forum und den Vielschreibern hier im Thread.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.