Rückruf immer über gleiche Rufnummer

B

bilbo_b

Guest
Hallo auch,

Ich nutze eine FirtzBox 7270. Es sind Rufnummern von 1und1 und Sipgate eingerichtet. Geht ein Anruf über eine Rufnummer von Sipgate ein und ich möchte den Anrufer zurückrufen, soll dies aber über die 1und1 Nummer passieren. Es wird aber immer über die Rufnummer raus gerufen, über die der Anruf rein kam. Ich wähle dazu einfach auf einem normalen billigen Schnurlostelefon die Rückruffunktion.

Wie kann ich es antstellen, das ich statt über die Sipgatenummer, über die 1und1 Nummer den Anrufer zurückrufe? ALs abgehende Rufnummer ist schon immer die 1und1 Nummer angegeben. Wenn ich mir die Nummer ansehe die dort angerufen wird, steht aber vor der eigentlichen Rufnummer noch irgendeine Identifikationsnummer oder sowas in der Art. Kann man das umgehen?
 
Du willst über 1&1 telefonieren und die Sipgatenummer übermitteln?

Das ist nicht erlaubt und wird nicht gehen.
 
Nein. Anrufe kommen über Sipgate rein (1&1 war zu blöd die alten Rufnummern zu portieren). Ich verpasse den Anruf. Also rufe ich den ANrufer zurück. Dieser Call soll aber über 1&1 geführt werden, so angezeigt und auch abgerechnet. Hintergrund ist, das ich über Sipgate keine Gespräche abrechnen lassen möchte. Ich will nur weiterhin für andere unter meiner alten Nummer erreichbar sein. Alle Kosten sollen aber bei 1&1 auflaufen.
 
Dann erstelle doch eine Wahlregel, dass alle ausgehenden Anrufe über 1&1 geführt werden.

Du kannst doch jedem Telefon eingehende und abgehende Rufummern zuordnen.
Dann kann du doch ausgehend nur die 1&1-Rufnummer einstellen.
Somit telefonierst du nur über 1&1, während eingehend auch auf die Sipgate-Nummer reagiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du den erweiterten Modus bei CLIP aktiviert? Wenn ja, dann wird am Telefon die Anbietervorwahl (*12x#) mit angezeigt und beim Rückruf natürlich auch gewählt.
 
Dann müsste man das aber fallspezifisch auswählen....
Legt man die Telefoniegeräte auf die von mir beschriebene Weise an, gehts automatisch über 1&1 ;-)
 
Hast du den erweiterten Modus bei CLIP aktiviert? Wenn ja, dann wird am Telefon die Anbietervorwahl (*12x#) mit angezeigt und beim Rückruf natürlich auch gewählt.
Jepp hab ich. Ich probier es mal ohne... Danke. Wusste nicht wozu das gut sein soll. Erweitert, ist immer gut, hab ich mir gedacht :)
 
Dann müsste man das aber fallspezifisch auswählen....
Legt man die Telefoniegeräte auf die von mir beschriebene Weise an, gehts automatisch über 1&1 ;-)

Ich schau mal nach dem Tipp von hagalimbo. Aber trotzdem Danke.

PS: Warum ist meine Antwort zweimal da? Ist heut nicht mein Tag :-(
Update: Der Tipp hat funktioniert. Supi. Jetzt kenn ich den Unterschied. Eine Erklärung im Menü der FB wäre cool gewesen :) Aber passt schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.