[Frage] * weiterleiten an Fritzbox

ip2012

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi alle zusammen,

hab seit einiger zeit ein SPA 1001 an meiner Fritzbox 7170. Amtstelefonate funktionieren nur interne Telefonate funktionieren nicht, da der SPA die * nicht an die Fritzbox weiterleitet.

Kann man das irgendwo einstellen? :roll:

Danke
 
Weiss keiner weiterwas drüber?
 
Weiss keiner weiterwas drüber?

Hallo ip2012,

Vier Sternchen funktionieren. Also, * werden übertragen.
Damit wäre deine Frage beantwortet.

Vielleicht hast du zu spezifisch gefragt. Mit dem Sternchen findet man die Frage nicht.
Wenn ich die sehr kurze Frage richtig verstehe, hilft dir mein Thread weiter.

Das nächste Mal sollte deine Frage etwas besser beschrieben sein. Denn die Forumssuche funktioniert schlecht, wenn man nach "*" sucht... ;-)
 
Kann man bei dem SPA-1001 einen Dial-Plan einstellen, dann musst du dort eintragen, dass "**xxx" nicht vom Telefon ausgewertet wird, sondern weitergeleitet wird.

Bei meinem SPA-303 ist der Dialplan bei den Einstellungen für die Leitung (Ext-1) zu finden. Dort steht:
Code:
(*xx|**xxx|*#**xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)

Wobei das "*#**xx" für die vor der FB- hängenden Telefonanlage ist ;-)
"*#" für die FB, dass die das folgende an die Telfonanalge weiterreicht.
Die internen Nummern der Auerswald fangen, bei automatischer Amtsholung, mit "**" an und sind zweistellig.
(was der Rest so alles bedeutet, habe ich noch nicht rausgefunden ;-))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.