FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.21-22513 vom 23.05.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

karpe

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Diesmal ging es schnell:

Verbesserungen in der Version 84.05.21-22513
System: UPnP-Freigaben für Port 49200 im Heimnetzwerk weiter eingeschränkt
System: IPv6-Firewall-Einstellung für VoIP erweitert
System: Sich wiederholende Passwortabfragen beim FTPS-Zugriff von außen beseitigt
Internet: Detail-Verbesserungen in der Stabilität bei UMTS-Betrieb
Internet: Zuverlässiger Aufbau der UMTS-Fallback Verbindung bei Einstellung 'Automatisch trennen'
Internet: Darstellungsfehler auf der Seite DSL-Informationen im Mobilfunkbetrieb beseitigt
Speicher/NAS: Hinweis in der Benutzeroberfläche für USB-Geräte mit erhöhter Stromaufnahme
MyFRITZ: Korrektur der Einstellungsseite im Mobilfunkbetrieb

Download unter: http://www.avm.de/de/Service/Servic...rschau_release_candidate/labor_start_7390.php

DSL Version: 1.68.20.01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf ein neues
 
Wird die Labor per Onlineupdate gefunden, bei mir wird nämlich nichts gefunden und ich habe sogar noch die 22444.
 
ging bei mir auch direkt so
 
Was den Port 49200 betrifft sollte endlich Ruhe sein, war zu mindestens in der Beta die ich zum Testen hatte - Einfach aber Wirkungsvoll gelöst.

Aber eine Frage interessiert mich doch noch was ist eigentlich mit den Speedports (habe ja leider kein) welche z.T. baugleich sind?

Zum Schluß muß ich mal ganz ehrlich sagen Hut ab vor AVM die Reaktionszeit ist wirklich beeindruckend!
 
Hallo,

bei mir war die Konfiguration teilweise gelöscht.
Es waren keine Rufnummer mehr eingerichtet.
DECT war deaktiviert und einiges mehr.
Selbst ein wiederherstellen mittels einem Backup ließ sich nicht machen.

Nicht betroffen waren die Einstellungen für das Internet, dass hat sofort wieder funktioniert.

Erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen, war dann ohne das ich ein Backup zurück gespielt habe meine Konfig wieder da.
Bis auf die AB-Texte.
Und ja, ich habe als erstes ein POR gemacht, so richtig lange ca. 10Min. ;-)

Feedback an AVM ist raus.
 
Erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen, war dann ohne das ich ein Backup zurück gespielt habe meine Konfig wieder da.
Das wäre ja wirklich schlimm, wenn beim Reset auf Werkseinstellungen die Einstellungen nicht mehr gelöscht würden. Wie sollte man das sonst machen?

Sicher, dass es nicht ein einfacher Neustart war?!
 
Hi,

also bisher habe ich bei jedem Update auf die neue Firmware Probleme. Mein DSL bricht immer wieder ab. Meistens muss ich die FritzBox 7390 über Nacht vom Strom nehmen und dann fängt sie sich und läuft wieder stabil. Hab gestern auf FRITZ!OS 05.21-22513 BETA geupdatet und wieder das Problem der Abbrüche. Da ich jetzt auf der Arbeit bin, kann ich nur per Fernwartung drauf und sehe, dass die Box so alle 20-30 min sich einmal neu verbindet.


Gruß Bart
 
@ Bart_15

Deinen bisherigen Kommentaren zu folge, sofern ich sie richtig deute, bringt selbst das Downgrade auf eine zuvor gut funktionierende Version nichts. Daraus würde ich erstmal schließen, daß der Fehler nicht bei der Fritz!Box Software liegt, sondern am Anschluss, der uU. "zu grenzwertig" für die Fritz!Box ist bzw. sich aus irgendwelchen Gründen verschlechtert hat (Kabeldefekt, neue DSL Anschlüsse in der Nachbarschaft etc.).
 
Internetradio hört sich sporadisch "dumpf" an

Hallo,

erstmals tritt bei mir folgender Fehler mit dem Internetradio auf:

Der Ton hört sich total dumpf an, so dass man weder Sprache verstehen, noch erkennen könnte, welches Lied gerade gespielt wird.
Als Laie in diesem Bereich würde ich sagen, dass die Frequenzen verschoben sind o.ä. - die Bässe übertrumpfen.
Wenn ich nun zurück in die Auswahl der Stationen klicke, und eine andere auswähle, tritt der Fehler auch mit der neuen Station auf.
Insgesamt also mit allen meinen Stationen, die sonst problemlos funktionieren.
Erst wenn ich das Menü komplett schließe (rote Auflegetaste) und dann erneut das Internetradio starte, funktioniert es wieder normal.

Der Fehler tritt nur manchmal auf, ein bestimmtes Muster konnte ich nicht erkennen.

Viele Grüße
tester25
 
Hier mit MT-F klingt es wie immer, nicht gerade HiFi aber ordentlich.
 
..........Erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen, war dann ohne das ich ein Backup zurück gespielt habe meine Konfig wieder da.

Ja, genau das hatte ich bei einer 7270 auch mal und ein Backup wollte er auch nicht annehmen, garnicht erst einlesen.
 
Der Ton hört sich total dumpf an, so dass man weder Sprache verstehen, ...


Kann ich bestätigen.
Habe gerade mal wieder reingehört. Der Ton war schon klarer.
Empfinde den Ton bei mir verzerrt und leicht gurgelnd und auch unabhängig von der Lautstärke..
 
Bezug:Internetradio MT-F

Jetzt wo mein Swissgroove wieder funzt gibts Unterschiede z.B zu Radieins.
Bei der ersten Auswahl gibts kurz ein Knacks beim Umschalten auf anderen Sender nicht unbedingt.
 
Zum Schluß muß ich mal ganz ehrlich sagen Hut ab vor AVM die Reaktionszeit ist wirklich beeindruckend!
Wobei man aber dazusagen muss, dass der Port 49200 Bug erst wirklich gefixt ist, wenn das in einer Release Version allen Box-Betreibern als Update angeboten wird. Bis jetzt haben den Fix ja nur eine Handvoll Labor-Tester. Die Masse der Betreiber kriegt nichts davon mit.

Beim Schaltjahr-Bug war das nicht schlimm, da erstens nicht sicherheitskritisch und zweitens nach einer Woche sowieso obsolet.

Es sollte also in Kürze eine neue Release geben.
 
Der Ton hört sich total dumpf an, so dass man weder Sprache verstehen, noch erkennen könnte, welches Lied gerade gespielt wird.

Hab's gerade mit meinem MT-F nochmal getestet. Bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf. Der Klang ist wie immer.
 
Bei mir alles im Grünen Bereich :D
 
jo auch bei mir update per datei alles bestens und anschliesend noch ein werksrest mit einspielen der Telefon bücher und manuell eingabe der nummern und telefone

EDIT: DSL hat sich verschlechtert oder die vorrangig von online spiel und download hat sich verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge