Portech MV-370/372 VoIP GSM Gateway manchmal unbekannt rausrufen GSM-Code#31#

Ilsanya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit kurzem der Besitzer eines Portech MV-372 VoIP GSM Gateway und habe bis dato auch alles hinbekommen, was ich mir gewünscht habe.

Nun stehe ich aktuell jedoch vor einem Problem, ich möchte hin und wieder gerne Anonym raustelefonieren. Nehme ich die SIM-Karte aus dem Gateway und packe Sie in ein Handy, kann ich #31#000XXXX wählen und der angerufene erhält keine Rufnummer. Mache ich das aber im Gateway, wird die Rufnummer übertragen.

Jemand eine Idee?

Moin,

so habe nun die Lösung :) Nach wirklich schneller Hilfe des Herstellers, scheinen hier die GSM-Codes genau anders herum zu arbeiten.

--------

CLID Presentation is on

the following results:

Callnumber -> See caller

*31#Callnumber -> anonymus
#31#Callnumber -> see caller

CLID Presentation is off

the following results:

Callnumber -> anonymus

*31#Callnumber -> anonymus
#31#Callnumber -> see caller

--------

Oder irre ich mich hier, müssten die GSM-Codes nicht genau anders herum funktionieren?

GSM-VOIP Gateway

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Eröffnungs-Beitrags gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hi, ich habe Deine Threads gelesen und wanke jetzt, ob ich mein TELES VOIPGSM4 Gateway wieder verkaufen soll und auf das Portech umsteigen soll.
Frage: Läuft das Portech ohne JAVA ? Wieviele LAN-Anschlüsse hat es.
Mein Teles, dass ich erworben habe benötigt JAVA und zu dem LAN-Port auch noch einen WAN-Port. Es arbeitet als Router, was mich eigentlich verwirrt.

Wäre freundlich von Dir zu hören. Danke

Hallo,

gerne beantworte ich deine Fragen:

Läuft das Portech ohne JAVA? -> ja

Wieviele LAN-Anschlüsse hat es. -> "zwei", einen LAN-Anschluss und einen WAN-Anschluss, welcher sich aber auch als LAN-Port nutzen lässt.

Danke Dir herzlichst !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320