o2 Anmeldedaten

icaros

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat jemand von euch aktuell einen Asterisk mit o2 VOIP am laufen? Ich bekomme keine Verbindung hin, habe schon die Daten aus der FritzBox ausgelesen, aber mit denen kann ich mich nicht verbinden.

Code:
gs3*CLI> sip show peers
gw_22_o2/4961xxxxxxx     82.113.108.15        N      5060     UNREACHABLE

gs3*CLI> sip show registry
Host                           dnsmgr Username       Refresh State                Reg.Time
sip.o2online.de:5060           N      49618xxxxxxx       145 Auth. Sent

Danke euch schon mal für eure Hilfe
 
Hast Du alle Anmeldedaten+Proxy verwendet wie im O2-Bereich beschrieben?
Leider kann ich wg. mangelhafter Asterisk-Erfahrung keine genaueren Infos liefern. Ich selbst nutze derzeit nur Fritzbox.

Internetrufnummer: 49xxxyyyyyyy
Benutzername: zwingende Syntax seit April 2010: [email protected]
Kennwort / Kennwortbestätigung: Passwort (von der Hotline erfragt)
Registrar: sip.o2online.de
Proxy-Server: sip.o2online.de
 
Sorry,

ich bin grad zu doof den o2-bereich zu finden, ist das jetzt der alice bereich?
 
Hi,

um genau zu sein verwende ich eigentlich Gemeinschaft 3. Sollte ja aber keinen Unterschied machen. Hoffe ich.:p
 
Gemeinschaft 3 - was ist dat denn?????

mit einer aussagekräftigen Signatur bei dir bräuchte ich nicht so doof fragen ...
 
Schon Erfolg gehabt?
Wäre interessant wg. anderen Interessenten an einer Ast.lösung
 
Hi,

mit gemeinschaft habe ich es hinbekommen, sollte aber mit jedem anderem asterisk auch funktionieren. Man muss einfach den Router den man von O2 hat als sip gateway verwenden, dann klappt es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.