[Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir funzt das Android Fritz!App Widget nicht mehr und plötzlich auch die Telefonbucheinträge nicht mehr. Also im Widget wird das Telefonbuch nicht mehr angezeigt und bei den MT-Fs werden ankommende Rufnummern nicht mehr in die Namen des Telefonbuchs umgewandelt. War aber anfänglich kein Problem....
 
Hei,
funktioniert bei jemandem die Telefonie-APP Fritz-App-fon mit dieser Firmware ?
bei mir nicht mehr.
Bei mir auch nicht mehr.
Hatte nachher alle IP Telefone gelöscht und die Fritz-App neu installiert, hat auch nicht geholfen.
Nachdem ich als etstes Telefon ein Test angelegt hatte und die Fritz-App erneut installiert wurde ging es.
Hatte vorher auch die interne 620, mit 621 geht es.
Ach, Telefonbuch geht über die App auch nicht.
DSL ist ein wenig fixer und stabiler
Die LAN Prots sind jetzt alle auf 1GB immer aktiv eingestellt, lassen sich auch nicht mehr auf automatich umstellen.
Wenn ich einen Port deaktiviere, stellt er sich auf 100MBit!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 7 Sidebar Gadget für die Anrufliste lässt sich nicht mehr aktualisieren. Das gleiche beim Android App "BoxtoGo".

Da das letztere für mich unverzichtbar ist, werde ich wohl zurückkehren zur letzten Final FW.
 
Probleme mit Netzwerk (WLAN-Druckern):
hier: Brother MFC-J615W
mit der 22er konnte man ohne Probleme drucken,
mit der 27er beta kommt keine Verbindung zum Drucker zustande.
Der Drucker ist per WLAN angeschlossen und wird auf fritz.box auch angezeigt.
Aber weder von per LAN angeschlossenen PC, noch vom per WLAN angeschlossenen Laptop kann der Drucker angesprochen oder angepingt werden.

bin zurück auf 22er und es geht wieder.

Kann ich bestätigen. Brother DCP-J715W per wlan an der Fritzbox. mit dieser Labor keine verbindung von PC zum Drucker. Obwohl Drucker und PC im selben Wlan sind.
Flashen der 05.22 und es geht wieder.
Report an AVM ist raus.
 
Bei mir ist alles Gut nur die dämpfung ist etwas höher aber das beeinträchtigt die Leitungs werte bei mir nicht.

Ich warte jetzt nur noch das ich auf VDSL umsteigen kann.
 
Ich habe zurück auf die 22 geswicht, da ich es mir nicht erlauben kann mit den permanenten Resyncs herumzuhampeln.
 
Bei mir funktioniert der Zugriff aus dem Internet nicht mehr, weder über meine dyn dns Adresse noch über die ip der box, noch über myfritz. auch ein Neustart bringt nix.
by freedns.afraid.org registriert sich die Box, aber zugreifen kann ich nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Sozi
 
WLAN miserabel

Habe die "Experten" während der Sommerpause zu viel Sonne abbekommen!?

Firmware frisch eingespielt. Performance LAN --> Intel 5100 AGN: 4,5 MB/s.

Auch Neustarts halfen nicht. Das Rückspielen auf die 22er Firmware bescherte sofort > 10 MB/s

Da wurde wohl gewaltig etwas verschlimmbessert.
 
Funktioniert JFritz bei Euch noch? Im JFritz Unterforum gibt es eine einzelne Meldung, dass dies nicht mehr der Fall wäre.
 
Fehler 404 bei auf die 7390 eingehende VoIP-Anmeldungen im gleichen (WLAN-)Netz

... mein Grandstream meldet 404, also ob der SIP Server gar nicht da wäre.

diesen Fehler hatte ich bereits ganz vorne gemeldet, erhielt aber bislang nur Nichtbestätigungen. Jetzt plätschern offenbar die Bestätigungen herein, dass die Fw tatsächlich einen Fehler in Sachen eingehender SIP-Verbindungen hat. Hoffen wir auf eine schnelle Beseitigung des Problems.

Parallix
 
Hallo,

kann denn jemand, der wie ich an Sync-Problemen bei VDSL2 an einem Infineon 10.8.4.0 leidet, berichten, ob der neue DSL-Treiber eine Veränderung/Verbesserung bewirkt?
Bisher sind mir das noch zuviele Probleme und ich kann den Familienfrieden nicht erneut durch Tests aufs Spiel setzen.
 
Dann testen wenn alleine bist oder alte FW drauf lassen ;)
 
Hi,
ist bei Euch auch die Datei /var/html/portrule.js verschwunden ?
Habe die bisher gepatched um fhem nach draußen zu bekommen !
 
(...) Performance LAN --> Intel 5100 AGN: 4,5 MB/s (...)

Yep, WLAN hat bei mir auch mitnichten eine Performancesteigerung erfahren:


2.4GHz:
LAN -> Intel 6200: ~10MB/s (ok)
Intel 6200 -> LAN: ~ 7MB/s (hm - war mit der letzten Final eher synchron)

5GHz:
LAN -> Intel 6200: ~ 5MB/s
Intel 6200 -> LAN: ~ 3MB/s

Gerade im 5GHz-Bereich sieht's aktuell mies aus - und ich bin der Einzige in Empfangsreichweite, der diesen Frequenzbereich nutzt.

Immerhin habe ich bis auf die bisher erwähnten GUI-Fehler (Energieeinstellungen LAN-Ports, Bearbeitung Telefon-Kontakte) keine weiteren Fehler: VoIP lüppt, FritzAppTicker auch, WLAN-Zugriffe Client <-> Client ebenso.
Für mich also immerhin brauchbar, die WLAN-Nutzrate tangiert mich nicht mehr, weil meine relevanten Clients inzwischen Gigabit-Ethernet verkabelt sind - und zum Surfen reicht's WLAN aus.
 
Hallo,

kann denn jemand, der wie ich an Sync-Problemen bei VDSL2 an einem Infineon 10.8.4.0 leidet, berichten, ob der neue DSL-Treiber eine Veränderung/Verbesserung bewirkt?

Leider keine Änderung gegenüber der 05.22. Resyncs treten noch immer zwischen 18 und 07 Uhr auf.
 
@reinick
Du hast also auch die Sync Probleme zu bestimmten Zeiten?

Wie ich schon berichtet habe funktioniert die Box tagsüber wunderbar. WLAN ist erheblich schneller geworden und auch sonst keine Probleme.
Ab ca. 18/19 Uhr ist Schluss mit lustig. Dann hab ich im Schnitt 150 Resyncs bis ca. 7 Uhr morgens. Ist mir nur ein Rätsel warum AVM
das nicht hinbekommt.

Hab mir jetzt mal ein externes Modem bestellt und werd dies mal testen.

Gruß
Andreas
 
@andii33

Bei mir sind es zwar 2 - 5 Resyncs, und das auch nur die ersten drei Tage. Dennoch stimmt etwas mit IPTV auch noch nicht. Ich stand bzw. stehe diesbezüglich mit AVM in Kontakt.
 
Ja ja. Ich steh auch schon seit fast 1 Jahr mit AVM in Kontakt. Am Anfang hat man das Gefühl, AVM würde sich bemühen. Man bekommt schnell Antworten und auch ein paar bekannte Lösungsvorschläge.
Dann aber irgendwann hört man nur noch es wird geprüft und sobald eine Lösung vorliegt bekäme man Bescheid. Das war es dann.
Ist mir leider nun schon mehrmals so ergangen.

Wobei AVM dieses Sync Problem doch nun wirklich kennen und in den Griff bekommen müsste. Aber ich bin ja geduldig und warte einfach noch weiter ab :)

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.