1&1 DNS Störung oder lokales Problem ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute bzw. gestern musste ich insgesamt 2x feststellen, dass für 1 Stunde keinerlei Internetverbindung mehr machbar war, Telefonie nur teilweise. DSL Signal ist immer vorhanden, Sync ist ebenfalls mit max. Werten hergestellt, die Box meint immer DNS Fehler bei Anmeldung mancher Rufnummern, auch Webseiten lassen sich nur per IP Eingabe öffnen, nicht per URL.

Bei 1&1 ist laut deren Aussage keine Störung bekannt. Evtl. ein Problem mit der Box selbst ? Oder doch ein Netzseitiges von 1&1 bzw. Telefonica ?

Gibt es evtl. noch mehr solcher Problemfälle ?

Gruß
Sandra
 
Klingt als sei deren DNS-Server überlastet. Trag doch mal die von z.B. Google in der Box ein.

Gestern hat hier jemand was ähnliches gepostet (finde den Betrag gerade nicht), er hätte 0.0.0.0 als DNS zugewiesen bekommen und musste den Router manuell trennen damit es wieder funktionierte, ebenfalls 1und1.
 
Klingt als sei deren DNS-Server überlastet. Trag doch mal die von z.B. Google in der Box ein.

Nicht nur der - auch der Google-DNS hat Gestern nur noch gesponnen :crazy: - versuch mal OpenDNS (208.67.222.222) läuft zur Zeit noch flüssig ;)
 
Ich habe jetzt mal testweise einen der Denic DNS Server mit eingegeben, bis jetzt läuft alles flüssig und problemlos. Hoffentlich bleibt das so.

Gruß
Sandra
 
1&1 betreibt ja keine eigenen DNS, dass sind DNS der T-Online, zumindest bei T-Com Leitungen. Und T-Online DNS im Raum NRW haben wohl öfters seid Jahren hin und wieder Probleme. Kenn ich schon von Bekannten und so aus Raum NRW. Wenn abweichende Puplic DNS genutzt werden geht es.

Auch was Performance angeht sind teils andere DNS besser als der vom Anbieter. Teste ganze einfach mal aus mit http://code.google.com/p/namebench/downloads/list welcher für dich am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.