Verfügbarkeit von AVM FRITZ!DECT 200 und FRITZ!DECT Repeater 100

Am 24.12.2012 bei Amazon bestellt, heute geliefert bekommen. Zwischendurch eine Email, dass Termin in Februar 2013 verlegt wurde.

Hm, am 7.1 bestellt und noch nix, muss wohl nis zur cebit warten.



vielleicht hat avm auch nur so wenige auf den Markt geworfen um nicht von Supportanfragen überhäuft zu werden?!

Jetzt steht da auch nicht mehr in 1 bis 2 Monaten, sondern Liefertermin unbestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ca. 10 Tagen 2 Stück DECT 200 für je 49€ beim örtlichen Expert (Ostwestfalen) gekauft.
Es waren die beiden einzigen Exemplare die der Verkäufe grade in den Verkauf stellen wollte.

Hab dann jeden 2. Tag geschaut.
Heute waren dann wieder 4 Stück verfügbar. Hab dann gleich 2 Stück genommen.
Da der Expert heute gut besucht war kann ich nicht sagen ob schon welche verkauft wurden.

In der Zeit war ich auch bei 2 Media Mark und einem Saturn in der Gegend.
Bei allen waren die DECT 100 und 200 nicht verfügbar. Nur beim örtliche Expert.
 
@Jens__K

Kann das SAFARI Problem mit dem Dect 200 zu 100% bestätigen - die Funktion lässt sich mit dem iPad genau 1 x durchführen - dann geht es nicht mehr:-(

Mail an AVM ist raus...
 
Nach dem Update auf IOS 6.1 funktioniert es auch mit dem Safari.
 
Momentan bekommt man den Fritz!DECT 200 nirgends.
Hat AVM die Auslieferung wegen irgendwelcher Probleme unterbrochen?
Klar, der Artikel war begehrt... aber kein einziger Shop kann momentan irgendwelche seriösen Liefertermine angeben.

Weiß jemand mehr?
 
Die Distributionen haben aktuell nichts, und Liefertermine unbekannt, und selbst wenn sind Termin nicht verlässlich, daher wird dir auch keiner wirklich Termine nennen können, seiden die sind difinitiv im zulauf, wären dann aber auch Tag später dann verfügbar.
 
Der Liefertermin für meine FB200, bei Amazon bestellt, wurde heute von 08.02.2013 - 15.02.2013 auf 19.03.2013 - 03.04.2013 verschoben. Bestimmt hat AVM gar nicht damit gerechnet das die Geräte bestellt werden. ;)
 
Nach Rücksprache mit 2 Distributoren soll sich bis ende März wohl nichts bessern an den Engpässen. Problem sei wohl bei allen gleich.
 
Beim letzten Webinar von AVM (14.02.2013) wurde gesagt, dass sie nicht mit so einem Ansturm gerechnet haben und alles ausverkauft ist. Beide Geräte sind aber in Produktion und zumindest die 100er (Repeater) sollen ungefähr Mitte März kommen. Die könnten dann also bis Ende März im Handel sein.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, soll auf der Cebit ein weiteres Smart-Home Produkt vorgestellt werden. Es kann aber auch sein, dass die Aussage zu etwas anderem war.
 
Lustig. :D Da wirft man zwei Produkte in homöopathischen Dosen auf den Markt und ist dann verwundert, dass diese "aufgekauft" werden. Was deine Erinnerung betrifft, vielleicht hat AVM sich doch noch nicht von der Kombination aus DECT-Schaltsteckdose und -Repeater verabschiedet. Hoffen darf man ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut AVM Vertrieb kommt die 230 nicht, ist aber auch bekannt, und steht auch in deinem Conrad Link, dass das Produkt nicht verfügbar ist.
 
Naja, da hätte ich wohl ein Smilie setzen sollen. ;) Wie gesagt, war und ist reine Spekulation gewesen aufgrund des vorherigen Beitrages in Bezug auf eine Erweiterung des Smart Home-Produktportfolios. Die 230 als Zahl ist ja auch verbrannt. Vielleicht wird/ist es auch ein Überwachungs-/Schaltmodul a´la Plugwise Stealth. Das würde mir z.Bsp. sehr gut gefallen.
 
Danke für die Info. Diese Kombination ist auch nicht schlecht. Das Teil würde letztendlich auch die Beschränkung auf zehn Geräte (pro Fritzbox) via DECT ULE aufweichen.
 
Bei Amazon schon gelistet, Preis allerdings über 100 Euro, bissl heftig, wenn man es nur als "intelligente" Steckdose nutzen will.
Am liebsten wäre mir so ein Teil ohne Powerlan für 50 Euro, also quasi ein FRITZ!WLAN200 :rolleyes:
 
Stelle fest, dass ich wohl ziemliches Glück hatte 2 FRITZ!DECT 200 im AVM Weihnachtskalender zu gewinnen. Meldet euch, wenn es Fragen zu den Geräten gibt (die sich nicht auf die Verfügbarkeit beziehen).
 
Bei Amazon schon gelistet, ... Am liebsten wäre mir so ein Teil ohne Powerlan für 50 Euro, also quasi ein FRITZ!WLAN200 :rolleyes:

Ich habe mal eine bei Jacob geordert. Naja, die UVP des DECT-Repeaters ohne Schaltsteckdose liegt bei EUR 79,00. Hier bekommst immerhin du drei Sachen.

Nachtrag 22.02.2013:

Der FRITZ!Powerline 546E ist bei mir eingetroffen. Ich betreibe ihn im WLAN-Brückenmodus. Letztendlich kam mir dieses Teil gerade recht, da mein WLAN an manchen Stellen in der Wohnung zwar nicht gänzlich zusammenbrach, aber etwas schwächelte. Powerline habe ich deaktiviert, die zwei LAN-Buchsen am Gerät werden demnächst genutzt werden. Die Konfiguration dauerte keine fünf Minuten. Wünschenswert wären in dem Zusammenhang "reine" Powerline- bzw. WLAN-Schaltsteckdosen. Das es funktioniert, beweist dieses Kombigerät.
 

Anhänge

  • fritz546e5.PNG
    fritz546e5.PNG
    120.4 KB · Aufrufe: 103
  • fritz546e1.PNG
    fritz546e1.PNG
    70.4 KB · Aufrufe: 92
  • fritz546e2.PNG
    fritz546e2.PNG
    70.2 KB · Aufrufe: 90
  • fritz546e3.PNG
    fritz546e3.PNG
    65.2 KB · Aufrufe: 86
  • fritz546e4.PNG
    fritz546e4.PNG
    72.8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Amazon meldet für den AVM FRITZ!DECT Repeater 100:
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.

meint ihr, die sind dieses Jahr irgendwann noch verfügbar? Ich meine, es ist schon März und das Jahr ist nicht mehr lang!
 
Konkrete Liefertermine werden bei Conrad & Derivaten (13.03.2013) genannt. Mit Vorbestellung klappts vielleicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge