[Problem] Fritz 7170 und VPN Verbindung

Kusselin

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2011
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich?

Habe schon erfolgreich einen VPN Verbindung mit dem IPhone und der Fritz 7170 herstellen können. Nun wollte ich ABER noch ne VPN-Verbindung von meinem Laptop zu der Fritz 7170 herstellen. Bin also auf Fritzbov Fernzugang einrichten gegangen "Neu"..dann nicht auf Iphone verbinden SONDERN auf einen "Fernzugang mit einem Benutzer herstellen" gegangen , dann habe ich meine dyndns-Adresse eingegeben mit der die Fritzbox von außen erreichbar ist. Danach auf "PC mit Fritzbox Fernzugang" gegangen..danach eine Zweite email adresse angegeben..dannn nie IP mit der ich im Netz der Fritte erreichbar bin eingegeben (192.168.XXX.XXX)...dann hat das Programm ne .cfg datei erstellt (VPNuser..)
Diese cfg Datei habe ich unter fernzugang importiert...hat auch funktioniert. wenn ich aber diese datei noch in der Fritzbox importieren will, kommt ne Fehlermeldung!! Kommt diese datei nur in den fernzugang?

In der Fritzbox habe ich ja schon ne cfg datei eingespielt für die verbindung zu meinem Iphone....

Kann mir hier jemand Tipps geben was ich falsch mache?

Schöne Weihnachten....

Gruss

Kussel
 
Mehr Infos zu diesem Fehler wären gut. ;)

Am besten du löscht in der FB alte Verbindungen raus, und fügst dein iPhone im "FRITZ!Fernzugang einrichten" hinzu, dass du dort Zwei Verbindungen hast.

Dann lädst du die Konfig auf die FB, und änderst ggf. den Shared Key im iPhone.

"FRITZ!Fernzugang einrichten" erstellt 2 Konfigs eine für den Fernzugang, und eine andere für die FB selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Hi was meinst du mit mehr Infos....?

In der Fritte ist nur eine Verbindung (cfg datei vorhanden) mit der ich mich mit dem Iphone verbinden kann also das funzt auch super!!!

Wo finde ich das AVM Tool ?

Dürfen in der Fritzbox nur eine cfg datei vorhanden sein?

Die cfg datei die beim PC User erstellt wird ist die nur für das Fernzugang PC Tool gedacht?

VLG

Kussel
 
Das Tool hast du doch schon, findest es hier ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/vp...n/deutsch/FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe.

Mehr Infos zu "wenn ich aber diese datei noch in der Fritzbox importieren will, kommt ne Fehlermeldung!!", woher sollen wir wissen welcher Fehler? ;)

In "FRITZ!Fernzugang einrichten" klickst du auf Explorer, dann hast du dort die fritzbox_dnsdns.cfg und dann noch zu jeder Verbindung einen Ordner, dort ist dann ggf. noch die Konfig für "FRITZ!Fernzugang" zum Aufbau der Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

O.K. ich lösche nochmal alle Dateien. Wenn ich dann wieder auf VPN Verbindung gehe und dann User über IPHONE erstelle bekomme ich eine text Datei die ja für das Iphone gemünzt ist und eine .cfg datei....die .cfg datei kopiere ich in die Fritte..das funzt auch und über die text datei richte ich mein Iphone ein. Das funzt alles.

Aber jetzt kommt´s...nochmal.

Jetzt habe ich ja ne VPN verbindung vom Iphone zur Fritz aber noch keine VPN verbindung von meinem Laptop zur Fritz 7170!!!

Wenn ich jetzt wieder auf Fernzugang einrichten gehe und dann wie im oberen Post beschrieben, bekomme ich eine datei namens:

vpnuserXXXX.cfg datei. Und diese importiere ich nur noch in den Fernzugang, richtig? In der Fritz unter VPN kommt nix mehr rein??? oder

das raff ich net!!

Kussel
 
Die Konfig für die FB enthält alle Verbindungen, also beide.
 
[Edit Novize: Völlig überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

die config die jetzt schon in der fritte drin ist, richtig?

Die Fehlermeldung lautet wie folgt wenn ich Verbindung vom Laptop erstellen möchte:

"Der Name der Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden"

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Konfig in der FB die Daten schon hätte, bräuchtest du ja mit dem Tool keine neu Konfig erstellen bzw. erweitern oder anpassen, oder? ;)
 
Jetzt hat es funktioniert. Man muss gleich beide clients einrichten dann sieht man diese auch in der fritzbox

Danke nochmal

Kussel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.