DECT 200: Auswertung zurücksetzen?

@Jens_K: Ich hab zwar nur einen Adapter, aber mir ging es genauso. Endlose Versuche bis zum Erfolg, spontaner Neustart der FBF, aber am Ende waren die alten Meßwerte weg
 
Wenn sich der Blinkrythmus nach dem 2ten langen Drücken nicht ändert, dann mußt du nochmal lang drücken. War bei mir auch so. Möchte nur gerade die Dose am neuen Ort mal mindestens 48h laufen lassen.
Mit mehreren Dosen kann ich leider mangels Masse momentan nicht testen.
Meine FB hat übrigens nicht neu gestartet.
 
Also, ich schaffe es nicht ... Habe insgesamt 6 Dosen (jaja, ich weiß, teures Spielzeug), 5 davon hängen an Verbrauchern, deren Stromkonsum ich über längere Zeit messen will (2x Fernseher, Kühlschrank, Lüftungsanlage, Computer).

Mit dem 6. Aktor teste ich den Verbrauch einzelner Geräte und die automatischen Schaltungen.

Nur das Resetten klappt irgendwie nicht. Der Tipp vom AVM Support hört sich für mich nach einem einfachen Setzen auf die Werkseinstellungen an. Da aber die AIN gleich bleibt, sind die Einstellungen und bisher aufgelaufenen Energiemesswerte nach erneuerter Anmeldung in der Fritzbox wieder präsent.

Den Tipp von Thomas werde ich morgen mal ausprobieren - wenn die spontanen Fritzbox-Neustarts mit Pushmail hier nicht ständig irgendwelche Handys der Ehefrau zur Schlafenszeit bimmeln lassen, das könnte auf die Dauer zu teuer werden :)
 
Du bräuchtest den Pushmail-Service einfach nur vorübergehen zu deaktivieren. ;)

Noch ein Tipp:
Beim Abmelden über das Webinterface kommt ein Popup mit "... Stromlos machen ...".
Das war bei mir eh der Fall, weil das Teil nach dem Reset in eine andere Steckdose kam.

Evtl. hilft das noch dem Einen oder Anderen.
 
Wieviel verbraucht das DECT200 eigentlich selbst? Gibts dazu Angaben oder hat das mal jemand überprüft?

edit: Wäre nicht schlecht, wenn es einen allgemeinen Fragenthread geben würde, dort könnte man Infos sammeln und kurze Fragen stellen, ohne jedesmal einen extra Thread machen zu müssen.
 
"... Stromlos machen ...".
ich denke, genau das ist es, wenn ich mich an meine Versuche erinnere, klappte es erst, als ich den Adapter vom Netz getrennt hatte.

Hier brauchts m.E. tatsächlich eine gute "Schritt für Schritt Anleitung"
 
Hallo Axim88
Das mit den Daten aus dem HLTM-Quelltext finde ich eine tolle sache, leider werden bei mir nicht die ENStats so wie bei Dir angezeigt ?
Wie genau bekomme ich diese Daten?
rechte Maustaste auf den Graphen und Quelltext anzeigen zeigt bei mir nicht die Daten in Deinem Beitrag.
Kannst die die einzelnen Schritte (für nicht HLTM-kenner) erklären?
Gruß und Dank
 
Hallo Apreick,

die Daten werden mit Ajax nachgeladen. Immer in den Zeitintervall, wie es die Grafik benötigt. Deshalb kommt auch zum Start diese Meldung.
Es ist nicht ganz trivial, wenn man sich mit so etwas noch nicht beschäftigt hat. Aber das K.O.-Kriterium um hier eine komplette Anleitung zu schreiben ist ein Sicherheitsproblem in Bezug auf die HTML-Session mit der Fritzbox. (AVM scheint es bewusst zu sein. In den Hinweisen wird immer darauf verwiesen, das man nicht gleichzeitig die Fritzbox auf hat und im Internet tätig ist.) *sorry*
Warten wir mal ab, ob AVM in Kürze etwas nach schiebt. Ich nutze ja sowieso die Laborversion.
Sollte dies aber nicht kommen, schauen wir mal, wie wir das lösen ohne jeden Freak gleich die Anleitung zum Hacken zu geben. Ok?

Beste Grüße, Axim88

PS: Solltest Du aber mehr zu Thema wissen wollen findest Du hier, hier oder hier „Wissen bis zum abwinken“.
 
So, habe es jetzt auch mal geschafft die Daten zurückzusetzen.

Zunächst habe ich durch längeres Srücken auf die DECT Taste der Steckdose diese von der Fritzbox abgemeldet.
Danach habe ich die DECT Taste nochmals für mehrere Sekunden gedrückt. Sie hat dabei einmal lang und 7 Mal kurz geblinkt.
Anschließend habe ich das Teil wieder an der Fritzbox angemeldet, die aufgelaufenen Daten waren dann weg.
 
So, da ist die Antwort:



Auf deutsch: Fritz!DECT (1.) abmelden und dann nochmal mit der eigenen "DECT"-Taste (2.) 6 sec. drücken zum Resetten!

Nachtrag aus Beitrag #24:

Ich hab es wirklich genau so gemacht, aber die Daten sind immer noch da.
Gibts noch nen anderen Weg???
 
Über die FB die Daten löschen lassen, geht mit neusten FW Versionen.
 
Und wie sieht das dann aus (Screenshot)?
Ist da ein Button?
 
Doofe Frage, aber wenn ich die Steckdosen OHNE FB zurücksetzen kann, wozu brauche ich ein Firmware-Update, wenn die Steckdosen ja alleine für sich ein Update bekommen?
 
Wäre mir neu, wenn es ohne FB geht mit zurücksetzen, kenne es nur bei neuerer FW mit dem Button.

Und Update läuft über die FB was auf dem DECT Gerät kommt oder nicht, direkt Verbindung geht ja ned, da DECT Geräte keine IP haben.
 
Wieso, weiter über dir wurde es ja auch ganz ohne FB gemacht. Nur ist es halt sehr umständlich.
 
Hab mich bisher geweigert eine neue FW aufzuspielen, da in einem anderen Thread von Problemen gesprochen wurde.
 
Dann hast halt Pech. Einfach Einstellungen sichern und Update probieren und notfalls zurück wechseln ist wohl zu kompliziert.

Probleme kannst immer haben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.