[Frage] 7270v2 internationale Firmware umflashen

firefox1970

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

kann man eine Deutsche Box auf die internationale Firmware umflashen ??
Falls ja wie ??

Hintergrund ist die Verwendung einer Deutschen 7270v2 in Taiwan.

Gruß
Firefox
 
Hallo,
Lade Dir das ruKernelTool (Infos findest Du hier im Forum) und flashe damit die Firmware. Danach richtest Du die Box manuell wieder ein.
 
flash it

Moin
Sollte gehn, die Österreicher benutzen die ja auch, soweit ich dass mitgekriegt habe.
Eventuell auf die .22er recovern und dann auf die .23er International flashen.
Entweder normal übers AVM-Webinterface flashen, auch wenn die Box meckert, weitermachen!
Oder mit dem RKT (RuKernelTool).
Hier im Forum gibt es genug Anleitungen dafür.
Weisst du denn welchen ANNEX-Standart die da benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolgreich mit ruKernelTool 7270v2, 7330SL und 7360SL auf die internationalen Annex.A-FW (ohne SL) gebracht, 7270 und 7330 syncten sauber mit Annex.M in Thailand, 7360 nicht getestet.
 
Danke für die Antworten. Soweit ich weiß Annex-A
 
Frage: warum?

Brauchst du das englische Interface?
Ich habe auf meiner internationalen 7270v3 die deutsche Firmware da ich hier die Option "Suffix für Internetrufnummern" habe und bei meiner dt. Rufnummer bei allen Nummern die 0049 anfügen kann. In den Wahlregeln ist festgelegt Standard ist Festnetz und bei Nummern mit 0049 geht der Anruf über VoIP
 
Wie bekommst Du z.B. die richtige Uhrzeit aufs DECT-Handset, wenn die Zeitzone nicht einstellbar ist?

Beim Suffix dachte ich bisher, dass man da u.a. nur blöd formatierte eingehende Nummern reparieren kann, z.B. aus 49xxx macht man 0049xxx. Dann wäre das ja "nur" ein Problem des VoIP-Anbieters.
 
Du kannst doch die Zeitzone einstellen.
Allerdings am besten mit dem FB-Editor.
Vor allem für die Südhalbkugel (Brasilien) ist dies die einzige Möglichkeit.
Ich hab aus meinem Linux den Timestring kopiert und in die FB eingefügt.

Also:
timezone_manual {
enabled = no;
offset = 0;
dst_enabled = no;
TZ_string = "XXX-1";
}

Wurde für Mexiko_Central geändert in:
timezone_manual {
enabled = yes;
offset = 0;
dst_enabled = yes;
TZ_string = "CST6CDT,M4.1.0,M10.5.0";
name = "";
}

PS: Online findet man hier die Strings
https://whatever.metalab.at/projects/blinkenwall/fonera_os/usr/lib/lua/luci/sys/zoneinfo.lua

Nett wäre wenn AVM zumindest bei den internationalen FW bei Zeitzone benutzerdefiniert in der Maske hätte
Wo ich die Strings entsprechend bequem im UI einstellen kann.

Zum Thema Suffix hilft es bei mir unwahrscheinlich. Ich kann zurückrufen und aufgrund 0049 weiss die Box das sie die VoIP-Nummer nutzen soll. Das ist Idiotensicher. Ich hab noch Freevoipdeal eingerichtet und alle Anrufe auf 001, 002, 003, 00491, 005, 006 etc gehen über Freevpoipdeal.
So verliere ich bei Blödheit max. 10 Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.