fritzbox 7390 openvpn

oni1973

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich kann nicht gut Deutsch

ich habe in polen eine vpn server gekauft und den server zahle ich monatlich. Server habe ich gekauft nur für video filme von die polnische Seite auszusehen zb : "onet.pl tvnplayer ..."
und alles bei windows lauft super ,aber ich will das alle gerate was sind mit dem frizbox verbunden gleich auch mit dem vpn server auch verbinden.

ich habe schon letzte Woche viel hier gelesen . Leider ich habe nix verstanden.

ich habe nur für openvpn eine login pass und eine ca.crt

oryginal config

"
client
dev tap
script-security 2 system
proto tcp-client
remote xxxx.xxxxxx.xxx.pl 1194
route-nopull
nobind
persist-key
persist-tun
tls-client
auth-nocache
ca ca.crt
auth-user-pass
route-method exe
route-delay 2
route 0.0.0.0 0.0.0.0 10.15.30.31
redirect-gateway def1
"

auf dem frizbox habe ich jetzt "XS-TB-2.5_7390_05.52-freetz-devel-10645M.de_20130614-165339"

internet habe ich von T-online

Kann mir jemand helfen mit dem config ,wie soll ich anfangen das ich mit dem polnische vpn server als client über fritzbox verbinden kann ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Das geht leider nicht.
Die Fritzbox kann sich mit dem Server verbinden. Aber das reicht nicht. Dann könnte nur die Fritzbox die polnischen Seiten besuchen.
Damit alle Geräte das können, die an der Fritzbox angeschlossen sind, muss die Fritzbox diese Geräte "verstecken", eine NAT machen.
Und das ist mit den aktuellen Firmwares für die 7390 nicht möglich (es gibt ein Problem mit "iptables", was dafür nötig ist).

Es ginge vermutlich, wenn die 7390 eine ältere Firmware hätte (Version 04.XY).
 
Das ist so nicht korrekt. Wenn der OpenVPN-Server eingetragen bekommt, daß er das LAN an der Fritzbox über VPN routen kann (route, iroute), dann geht das. Ich greife so via OpenVPN auf einen Rechner zu, der hinter einer 7390 im LAN sitzt, die als Client an meinem OpenVPN-Server hängt.

@oni1973:
In principle, it is possible to route the internal network at a Fritz!Box into the internet using a remote OpenVPN-Server. In my point of view, the easiest way to do this, is to install a proxy server on your root-server in Poland. Then, you add your FB-LAN using an server.conf entry like
Code:
route 192.168.178.0 255.255.255.0 # here 192.168.178.0 is the LAN of the FB
With this, your OpenVPN server knows about the internal network. Then, you need another entry to tell your OpenVPN client on the FritzBox, that the proxy is available via OpenVPN. I use a ccd-File for this named the same as the client's CA certificate name:
Code:
iroute 192.168.178.0 255.255.255.0
push "route 111.222.333.444 255.255.255.255"  # here 111.222.333.444 is the real IP of your root-server

If you now install the proxy, make sure that it does not accept connections from other devices than the OpenVPN interface. Otherwise you run an open proxy.

I hope, this helps.

Hawedieehre,
Fant.
 
Ich gebe zu, ich habe interpretiert und aus den weiteren Infos geschlossen, dass nicht ein "VPN-Server gekauft" sondern ein Zugang zu einem kommerziellen Anbieter gekauft wurde. Damit habe ich für mich die Möglichkeit ausgeschlossen, dass die Server-Konfiguration beeinflusst werden kann. Ansonsten ist es "easy" und auch ohne Proxy möglich.

Kurz: Ich gehe davon aus, dass aus Deutschland Angebote in Polen genutzt werden sollen, die nur mit "polnischen IPs" möglich sind.
Dafür wurde bei einem VPN-Anbieter in Polen ein VPN-Zugang erworben.

Wenn dass so ist und die Geräte einen Zugriff per Proxy zulassen, wäre das in der Tat noch eine Möglichkeit, um auch ohne iptables auf der Box trotzdem Zugriff zu haben.

Da ist aber der Themenstarter gefragt.
@oni1973: Falls Kommunikation in Englisch besser ist, gerne ;-)
 
Hallo

Danke für die antorfte.
Ich habe nur Zugang zum eine Vpn server gekauft :) nicht eine server:) . Jetzt mit openvpn windows verbinde dann habe ich eine polnische I.P. Aber ich kann nix am der server andren. verbinden kann ich oder openvpn oder PPTP Protokoll. Die Hosting firma schreib das ist erlauben über eine ruter eine Verbindung herzustellen.

Und ich habe nur client.conf eine Zertifikat ca.crt und login name und eine Passwort.

Und ich wollte einfach mit fritzbox verbinden wenn das ist möglich.

Ich kann nur Polnisch und Deutsch sprechen ,leider Deutsch schreiben ist schwer für mich :)
Aber lesen und sprechen kann ich schon gut :)
 
Okay, dann auf deutsch... ;-)

Wenn der OpenVPN-Anbieter nur Deine Fritzbox selbst routet, dann dann wirst Du Dein internes Netz nicht via OpenVPN routen können. Abhilfe: Installiere auf der gefreetzten Fritzbox einen Proxy. Dann gibt sich der Proxy auf der Box gegenüber VPN-Anbieter als Client, und die Anfragen aus dem LAN landen trotzdem via VPN im Internet. Du kannst meines Wissen tinyproxy oder einen Socks-Proxy nutzen. Aber dazu steht im Freetz-Wiki viel drin.

Hawedieehre.
Fant.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.