[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.59-26514 vom 24.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lyrix
ne, ne die Leitungskapazität ist jetzt >= Aktuelle Datenrate (bei mir).
 
@trendchiller

Bei mir gibt's die Nachtschaltung noch.
nachtschaltung.png
 
Bei mir nicht!
nachtschaltung.jpg
 
Dito, auch hier keine Nachtabschaltung mehr.

Vermutung : diese Option ist nur dann noch vorhanden wenn sie vorher schon aktiv gewesen ist
 
...
vorher hats funktioniert. Nun zeigt die aktuelle Datenrate den selben Wert an wie Leitungskapazität. Infineon 8.39.0

Bei mir ist es anders herum, als Leitungskapazität wird die aktuelle Datenrate angezeigt. Die Nachtschaltung wird hier ebenfalls nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Joesixatpack

Lässt sich leicht überprüfen. Jeder mit "System → Nachtschaltung" überlegt mal ob er immer nur neue Updates draufbügelt und damit die Altlasten in jede neue Firmware mitschleppt. Ich bin mir ziemlich sicher das dies der Fall ist.

VPN Einstellungen kann ich immer noch nicht bearbeiten.

Die wirst du auch nicht bearbeiten können. VPN-Einstellungen die nicht über die Weboberfläche erstellt wurden, sind nicht editierbar.
 
mein ich doch... Beides gleich eben :D

Impulsstörung wurde umbennant in G.Inp
Nachtschaltung auch hier verschwunden
Powercutback weiterhin vorhanden...
Spektrum MIN/MAX wird nicht angezeigt

abwarten was mir die Tage noch auffällt ;)
 
Kein "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN"

Schlechte Nachrichten für alle die, die bei der 7390 auf "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" gewartet haben:

Entgegen früheren Informationen von AVM ist auch mit der neuen Firmware kein "WLAN-Gastzugang" bei "Vorhandenen Zugang über WLAN" möglich, obgleich die zugehörige Check-Box seit einigen Fw-Versionen nicht mehr ausgegraut und daher auswählbar ist. Egal was man einstellt, die Box stellt keinen Gastzugang zur Verfügung.

Das eine als Client an einer anderen Box arbeitende 7390 auch weiterhin keinen "WLAN-Gastzugang" zur Verfügung stellen kann, ist sehr schade und eigentlich unverständlich, denn alleine ich kenne schon ein dutzemd Leute, die sich eine 7390 zulegen würden, wenn sie dieses Feature hätte ...

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich die Klingelsperre hin?

Die Klingelsperre befindet sich als Reiterin den Einstellungen der Telefoniegeräte.

Eine Möglichkeit zur zeitgesteuerten Schaltung des WLAN befindet sich bei WLAN im unter Zeitschaltung.
 
Nachtschaltung ist da. Umstieg von .53 auf diese Beta.

Unbenannt.PNG
 
Freetz!Box schrieb:
Lässt sich leicht überprüfen. Jeder mit "System → Nachtschaltung" überlegt mal ob er immer nur neue Updates draufbügelt ...

Habe in dieser Laborreihe jedes Update mitgemacht ohne POR und Neukonfig. Hatte bisher keine Probleme damit.
Im Menü System findet sich bei meiner Box dennoch keine Nachtschaltung
 
Wie bei den vorausgegangenen Labors vergisst die Box wieder nach dem (jedem) Flash, dass meine Fritz!Dect 200 automatisch statt manuell geschaltet werden soll und auch das zugehörige, selbst definierte wöchentliche Schalt-Schema. :-(
Seit dieser Labor ist es übrigens auch nicht mehr möglich, die LEDs der Fritz!Dect 200 auszuschalten (Heimnetz -> Smarthome -> Allgemeine Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anklicken ist wirkungslos und damit das entsprechende Menu mit der LED-Kontrolle nicht verfügbar)
 
@Projekt1

Als Mögliche andere Ursache wäre da noch der Browser Cache zu nennen. Dennoch ist eine saubere Neukonfiguration zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe in dieser Laborreihe jedes Update mitgemacht ohne POR und Neukonfig. Hatte bisher keine Probleme damit.
Im Menü System findet sich bei meiner Box dennoch keine Nachtschaltung

Die Nachtschaltung für Telefonie wird im Menü System angezeigt, wenn diese im vorherigen Release aktiv gewesen ist. Sobald man diese deaktiviert, verschwindet der Menüpunkt und das Verhalten kann nur noch separat je Endgerät eingestellt werden. Dafür gibt es jetzt unter DECT eine unabhängige Schaltung für den ECO Modus (z.B. für den Nachtbetrieb).
 
Wenn dem wirklich so ist - für dieses Ausblenden von Funktionen durch AVM nach irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Kriterien habe ich kein Verständnis!
 
System -> Fritz!box-Benutzer -> Benutzer bearbeiten

Bei Benutzern mit VPN-Rechten erscheint bei Anklicken des Links "VPN-Einstellungen anzeigen" ein separates Browserfenster, das keine vertikalen [ergänzt: und horizontalen] Scroll-Balken hat.

Getestete Browser: IE8 und Firefox 23.0.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Nachtschaltung noch.
Im linken Smarthome Menü geht's unten nicht mehr weiter zu den weiteren Einstellungen, der Text steht da, aber funktionieren tut's nicht mehr.
 
Ich habe Probleme mit meinem MT-F. Schalte ich den Lautsprecher ein, ertönt kein Freizeichen, sondern nur ein lautes Krachen und Krächzen, dabei funktionieren nicht nur Anrufe in beide Richtungen, sondern auch Internetradio und der Medienplayer. Kann das jemand nachvollziehen?

Edit: Feedback an AVM ist raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,833
Beiträge
2,219,145
Mitglieder
371,531
Neuestes Mitglied
P-Touch
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.