Firefox24&25 - Problem beim Logon auf FritzBox - Anmelden Button nicht klickbar

Der gemeinsame Punkt scheint aber FF 24 zu sein.
Müsste man evtl. mal ins Changelog gucken ob dort was dazu steht passendes.
 
2 Klicks mehr und der FF24 ist doch noch dazu zu bewegen, abgespeicherte Logindaten zu akzeptieren.
Voraussetzung ist das Add-On SavedPassword Editor, das schon immer in meinem Firefox installiert ist und ich nicht missen möchte.
Das Addon hat ganz rechts oben im FF ein Bildchen.
Wenn die Loginseite mit den ausgefüllten Logindaten vorliegt, klickt man auf das Bildchen, die gewohnte Passwörtertabelle erscheint, und schließt sie sofort wieder. Anschließend ist der Anmeldebutton klickbar.

Ich meine, wer myfritz.net nicht verwenden möchte, 2 Klicks mehr ist eine interessante Alternative.

Edit:
Mein Gott, es geht noch viel einfacher!
Es ist kein AddOn notwendig. Irgend ein Menü im FF (Lesezeichen oder Extras oder Hilfe oder ...) aufklappen und wieder wegklicken und schon ist der Login-Button klickbar, also 2 Klicks mehr, aber kein Addon nötig.
So ist es zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ging es bei mir nicht. Ich habe unter dem FF Passwortmanager den Zugang gelöscht und gebe jedesmal die Daten neu ein. Dann geht es erst. Die Übernahme aus den ganzen gespeicherten Passwörten geht jedenfalls nicht.

mankmill
 
Ich habe auch nach dem Update das Problem. Der Tipp mit Add-On SavedPassword Editor funktioniert bei mir ebenfalls nicht. :confused:
 
bin nicht sicher, ob es am ff25 liegt oder an fritzos 6.0...
jetzt geht der logon wieder einwandfrei!
 
Gleich mal getestet, noch mit FF24:
Mit dem neuen Fritzos 6.0 ist bei mir das Problem des nicht klickbaren Buttons behoben. :)
 
Habe es vorhin mit FF 25 versucht, ging nicht mit 5.53
6.0 wirds für die 7312 sicher noch einige Zeit nicht geben, wofür ich das am meisten brauche :-|

Changelog von FF 24:
Fixed in Firefox 24
MFSA 2013-92 GC hazard with default compartments and frame chain restoration
MFSA 2013-91 User-defined properties on DOM proxies get the wrong "this" object
MFSA 2013-90 Memory corruption involving scrolling
MFSA 2013-89 Buffer overflow with multi-column, lists, and floats
MFSA 2013-88 compartment mismatch re-attaching XBL-backed nodes
MFSA 2013-87 Shared object library loading from writable location
MFSA 2013-86 WebGL Information disclosure through OS X NVIDIA graphic drivers
MFSA 2013-85 Uninitialized data in IonMonkey
MFSA 2013-84 Same-origin bypass through symbolic links
MFSA 2013-83 Mozilla Updater does not lock MAR file after signature verification
MFSA 2013-82 Calling scope for new Javascript objects can lead to memory corruption
MFSA 2013-81 Use-after-free with select element
MFSA 2013-80 NativeKey continues handling key messages after widget is destroyed
MFSA 2013-79 Use-after-free in Animation Manager during stylesheet cloning
MFSA 2013-78 Integer overflow in ANGLE library
MFSA 2013-77 Improper state in HTML5 Tree Builder with templates
MFSA 2013-76 Miscellaneous memory safety hazards (rv:24.0 / rv:17.0.9)

Ist jetzt die Frage, muss AVM oder Mozilla was machen. Wo tütet man sowas bei Mozilla ein?!

Edit1: wohl hier https://bugzilla.mozilla.org/ - dafür braucht man aber wohl einen Account dort.
Ich melde das wohl erst mal an AVM, ob die das in die 5.52 der 7312 aufnehmen können - erledigt.

Edit2: Vielleicht kann das ja noch jemand melden, der das Problem nachstellen kann, damit ich dort
nicht als Einzelschicksal gesehen werde :)

Edit3: AVM sagt:
... vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
vielen Dank für Ihren konstruktiven Verbesserungsvorschlag.
Gerne habe ich diesen an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine 7270v2 gerade von der offiziellen Firmware 54.05.53 auf die Laborversion 05.60-26976 BETA upgedated.
Vorher konnte ich mich mit Firefox 25 nicht per Fernzugang an der Fritzbox anmelden.
Mit dieser Laborversion geht es wieder !!
Scheint also schon ein Problem von AVM zu sein - und ist dann hoffentlich auch in der nächsten offiziellen Version korrigiert.
 
Ja, steht ja schon in Beitrag 47 ;)
Ich denke hier sind beide mehr oder weniger schuld, denn angefangen hat es ja mit Firefox 24, ohne dass AVM was gemacht hat, ging es auf einmal nicht mehr.
 
Schon jemand mit FF 26 getestet?


Edit: Es geht wieder mit FF 26!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.