Nach Umstellung auf IP-Anschluss ist die Analoge Telefonie noch möglich

Zündapp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem die Umstellung auf einen IP-Anschluss der Telekom beantragt.
Gestern um 16 Uhr soll die Schaltung erfolgt sein. Ich habe bis jetzt immer noch meinen Splitter installiert und mein Telefon ganz normal an der TAE-Dose. Mein Internet funktioniert noch und die Telefonie auch....
Ich bin jetzt davon ausgegangen dass die Umstellung/Schaltung einfach noch nicht erfolgt ist. Jetzt habe ich den T-Com Support kontaktiert und dieser meinte die Schaltung ist definitiv gestern erfolgt
Geht das Technisch überhaupt dass bei mir beides noch funktioniert?? Irgendwie kommt mir das spanisch vor.

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf die Idee bin ich auch grade gekommen :), die Einrichtung meiner Nummer in der FB7390 funktioniert.
Aber was mir einfach komisch vorkommt wieso beides noch funtkioniert, also Telefonie über TAE Dose und dann noch das DSL über den Splitter?

Danke

Solange du noch nicht per VoIP telefonierst, funktioniert es noch auf die alte Art und Weise.

Hallo zusammen,

ich wurde vermeintlich gestern auch auf IP-Anschluß umgestellt.
Im Web-Kundencenter steht mein Auftrag noch als "In Bearbeitung". Beim Klick auf die Rufnummerverwaltung bekomme ich eine Fehlermeldung im Sinne von "aufgrund von fehlenden Berechtigungen ist dies nicht möglich".

Ich versuche heute bereits seit Mittag die Cisco SPA 122 zum laufen zu bekommen, geht aber einfach nicht. Kann hier noch ein fehlender Schritt seitens Telekom dran schuld sein? Das Teil registriert sich einfach nicht.

Gruß AsteriX

Das wäre möglich. Ebenso gut ist es möglich, dass deinerseits eine Fehlkonfiguration vorliegt. Dies kann vielleicht weiterhelfen.

Ein Vollzitat ist hier wohl nit nötig!

Danke KunterBunter, hat funktioniert.

Gruß
Zündapp

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied