Freetz Image für eine 7272 von 1&1

gongon0815

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich finde die 7272 FB nicht im Menü HardwareTyp wenn ich ein Image über "make menuconfig" erstellen möchte. Versucht habe ich ich mit freetz-stable-2.0 und freetz-trunk.

In der Firmwareübersicht wird die 7272 aufgelistet mit:

* Fritz!Box Fon WLAN 7272 (EXPERIMENTAL)
136 * 120.05.59 rev26768
137 * 120.06.03 rev27359

Wollte dann über "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel_r26768 -r 26768" bzw. "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel_27359 -r 27359" mir die Version für die 7272 ziehen.

Bekomme leider folgende Meldungen "svn: No such revision 26768" bzw. "svn: No such revision 27359".

Muss gestehen dies ist mein erster Versuch eine Fritzbox mit freetz zu flashen :D
 
Experimental ist nur für developer frei geschaltet. Wenn du nicht weißt wie man developer aktiviert, dann solltest du es erst nutzen wenn es vom freetz-team frei geschaltet wird.
 
* Fritz!Box Fon WLAN 7272 (EXPERIMENTAL)
136 * 120.05.59 rev26768
137 * 120.06.03 rev27359

Wollte dann über "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel_r26768 -r 26768" bzw. "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-devel_27359 -r 27359" mir die Version für die 7272 ziehen.

Bekomme leider folgende Meldungen "svn: No such revision 26768" bzw. "svn: No such revision 27359".

Dann solltest Du erst mal nichts ausgefallenes versuchen und die Nummern weglassen.
 
Hallo Zusammen,

habe es gestern nochmal versucht wie vorgeschlagen, sprich "svn co http://svn.freetz.org/trunk freetz-develfreetz-devel", leider wir die 7272 immer noch nicht da.
Werde wohl warten müssen bis es freigegeben ist.
Danke für die Antworten.
 
Alles was Du wissen mußt steht hier: http://freetz.org/changeset/11244
Disable some non 100% working in trunk.
If you want to test, contribute and are able to read tickets,
create the new symbol in Config.in.custom with a positive value.
If you don't know how to, you should not use it, so don't ask.

Im aktuellen Trunk ist die Config.in.custom die custom.in unter /data
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gismotro,

habe mich gestren spät am Abend nochmal beim Forum angemeldet und gesehen, dass Du mir noch einen Tip gegeben hast. Danke :)
Leider habe ich im Trunk Verezichnis kein /data Verzeichnis. Hab aber ein Verzeichnis wo eine custom.in Datei drin ist.
Diese habe mit Notepad++ editiert, mit den Sachen aus dem Link.
Sprich ich habe folgendes rein geschieben:

config FREETZ_TYPE_7272
bool "7272 - EXPERIMENTAL"
depends on FREETZ_REAL_DEVELOPER_ONLY
Anschließend bin ich wieder eine Ebene höher, ins Hauptverzeichnis vom Trunk gewechselt und habe make menuconfig ausgeführt.
Leider war die 7272 nicht drin bei Hardwaretyp.
Da ich nicht weiss ob ich es richtig gemacht habe,kannst Du mir noch einen Tip oder einen schubs in die richtige Richtung geben? :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.