(Info) Fritz-Box 7390 neue Labor 84.06.10-28144 vom 06.06.2014

Ich habe in der WLAN-Übersicht zwei Geräte mit den "<a target="_blank" href=..."-Bezeichnungen. Beides sind Geräte mit eigenem Web-Konfig-Interface (meine Repeater); wäre mein Drucker (Epson PX701W) ebenfalls per WLAN angebunden, hätte ich einen dritten Eintrag dieser Art.

Sieht wohl so aus, als ob in der WLAN-Übersicht (und nur dort!) die Links zu den Geräte-Oberflächen nicht korrekt erzeugt werden:
Code:
<td title="ASUS-RF53" class="cut_overflow">&lt;a target=&quot;_blank&quot; href=&quot;http://192.168.178.34&quot;&gt;ASUS-RF53&lt;/a&gt;
</td>
In der Netzwerkübersicht ist dasselbe Gerät so gecoded:
Code:
<td class="cut_overflow" title="ASUS-RF53"><a target="_blank" href="http://192.168.178.34">ASUS-RF53</a></td>
Dort sind alle Geräte-Links korrekt. Die WLAN-Clients OHNE eigene Web-UI werden mit korrektem Namen dargestellt.
Keine Ahnung, wieso die Links in verschiedenen Modulen unterschiedlich erzeugt werden. Möglicherweise liegt's aber auch am Browser, der die erste Version nicht korrekt umsetzen kann (Firefox ESR 24.5).

Die Detail-Anzeige bei den WLAN-Geräten ist zwar sehr technisch und für die meisten Anwender unnütz, aber für einige sicherlich interessant.

Ansonsten ...
- DSL-Verbindung stabil gemäß meiner Leitung. Keine Einbrüche im Downstream bei ausgelastetem Upstream.
- Bei aktiviertem IPv6 (6to4) keine Verbindung zum GMX Onlinespeicher. Die Frage ist, ob das an der Box oder am Tunnel liegt.
- Google Music ist zwar laut Fritz!Box indiziert, taucht aber nicht im Medienserver auf.
- Nach nochmaliger Eingabe der Google-Music-Zugangsdaten hat die Indizierung nun die Musik gefunden - und nun ist der Server auch in der Liste im MT-F. Abspielen geht ebenfalls, auch auf UPnP-Clients.
- Meine Dect!200 haben nen FW-Update auf 3.33 bekommen, das MT-F die Version 3.28.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAMler
Dass das Traffic Shaping nicht richtig funktioniert ist nichts Neues. Wichtig zu wissen ist, dass dies früher bspw. bei einer alten 3050 sehr gut funktioniert hat. Ich glaube, dass AVM das Traffic Shaping zerstört hat, als dieser Quatsch mit den ganzen Prioritäten einstellen kam.

Wie auch immer, die scheinen nun den Trend umgedreht zu haben. Normalerweise war der Download bei gleichzeitigem Upload kastriert.
 
Toll, auch wenn ich AVM mag, fand ich es doch "fraglich", warum man bei der Passwortvergabe für die Einstellungssicherung eine aufwendige schwach/mittel/stark Grafik einbauen musste. Es liegt Vieles immer noch im Argen.

Ok, die Grafiker müssen auch beschäftigt werden aber ich finde das z.B. völlig überflüssig und nur den wohl eh schon engen Speicherplatz weiter reduzierend ....
 
So habe meine Fritz-Box auch mit der Labor versehen.
Die Fehler die ich an AVM gemeldet hatte sind bei meiner Box behoben, mal abwarten ob sich neue melden.

Schönes Sonniges langes Wochenende allen.

Speedpit
 
@qwertz12:

Das traffic shaping ist wieder kaputt, das zeigt die Grafik. ;) Es ging in der ersten 6.10er Labor wieder, siehe:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=270352&p=2010240&viewfull=1#post2010240

Bei 100% Upstream sollte der Downstream schließlich "nur" noch dem Upstream entsprechen.
Kurz und knapp: Unsinn. Wie kommst du zu der Schlussfolgerung?


@mattberlin:

Ja, habe hier schon öfters gehört das einige Leute seit der Umstellung Probleme haben. Bei mir lief es lange Zeit, dann spielte ich an den Prioritätenlisten herum und seit dem ist es hinüber. Irgendwie hat das den Bug "getriggert". Selbst Recover auf alte Versionen hilft nicht mehr. :(
Mit der ersten 6.10er FW ging es dann wieder (siehe Link), nun ist es erneut defekt.

Aber der Trend ist ja noch der gleiche - Upload flott, DL lahm. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone TV Media-Center funktioniert noch immer nicht. Bei wem das gleiche Problem?
 
Anzeige WLAN-Eigenschaften

Die Anzeige der Client-Eigenschaften ist ja schön und gut, aber wenn hier bei einem alten g-Gerät n+b+g und 40 MHz Kanäle steht, dann passt irgend etwas nicht.
 
Ich hätte gerne wieder die Temperatur Anzeige zurück die 7390 ist eine der wenigen der dieses Feature genommen wurde.
 
Auch wenn es einige nervt. Sync vorher 17.400 mit diesem Update nur noch 14.100. verwende derzeit den alten Dsl Treiber.
 
Update ohne Probleme, nun nach den fehern schauen
 
Ich hätte gerne wieder die Temperatur Anzeige zurück die 7390 ist eine der wenigen der dieses Feature genommen wurde.

Ich fand die Temperaturanzeige in der damaligen Form nicht brauchbar, da sie nicht in absoluten °C-Graden gemessen bzw. angezeigt hat. Schade eigentlich ...

In den Dect!200-Firmwares 3.3x und höher ist der interne Temperatursensor der Dect!200 nun aktiv und wird auch im MT-F angezeigt.
Leider wird die Temperatur anscheinend nicht aufgezeichnet (zumindest ist sie in der Box nicht als Graph angezeigt), auch ist sie nicht als Schalt-Option anwählbar. Aber eventuell geht was über den FHEM-Server. Funktioniert der eigentlich noch?
 
Mir ist aufgefallen das sich Wahlregeln für Mobilfunkverbindungen nicht einstellen lassen, es wird immer wieder auf Standardanbieter zurückgestellt.
 
Nutzt niemand von Euch die Box an einem Vodafone-Anschluss mit Vodafone TV und kann kurz schauen, ob das Media Center eine Übersicht anzeigt?
 
Mir ist aufgefallen das sich Wahlregeln für Mobilfunkverbindungen nicht einstellen lassen ...

Kann ich nicht bestätigen. Kann hier die Wahlregeln beliebig zwischen Festnetz und VoIP-Nummern ändern.
BTW: Kann man bei der Labor die Seitenladeanzeige eigentlich deaktivieren?
 
Bei den Push-Service-Absender-Einstellungen wird ja bei Übernehmen automatisch getestet. Dieser Test schlägt fehl (Empfänger-Fehler). Dennoch funktioniert der Push-Service in allen Bereichen außer dem klassischen, der (z.B.) wöchentlichen Übersicht.

Würde das gerne melden, aber im Formular gibt's noch keinen Punkt für die aktuelle Beta. Habs trotzdem mal kund getan...
 
Dieser Test schlägt fehl (Empfänger-Fehler). Dennoch funktioniert der Push-Service in allen Bereichen außer dem klassischen, der (z.B.) wöchentlichen Übersicht.
Der Test arbeitet ja mit den angegebenen Absender-Daten und den Empfänger-Daten für die Übersicht (die seit einigen Versionen ja je nach Inhalt der Push-Nachricht gesondert festgelegt werden können). Bist Du Dir ganz sicher, daß Du für die Übersicht auch einen gültigen *Empfänger* eingestellt hast ?
 
Jap. Bin ich. Einige andere Push-Services gehen an dieselbe Adresse... habe sie soeben auch mal gelöscht und neu hinterlegt - nichts.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.