[Gelöst] Fritz-Fon-App Auswahl Telefonbuch auf FB?

• Ersteller Ersteller Hans Juergen
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hans Juergen

Guest
Habe mir die Fritz.Fon-App für Android Version 1.81 aufgespielt.

1. Ist die Auswahl eines der Telefonbücher der FB möglich? Nach welchem Kriterium wird das zugeteilt?
  2. Kurzwahlen (**7xx) zum Festnetz funktionieren, aber zu Mobilanschlüssen nicht (Ursache 408). (per Wahlregel FVD.com)
    Die gleiche Kurzwahl vom DECT-MT geht problemlos...
    Laut JFritz wird aber auch bei Nutzung der App die richtige Nummer über die richtige Wahlregel gewählt, erscheint ja auch logisch, wie die Kurzwahl initiiert wird sollte ja egal sein.

Fehler in der FB-BETA oder in der App? Oder was könnte bei der Wahl durch die FB so unterschiedlich sein...?

Gibts für die Fritz-App keine Threads...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1.)
Ich kann hier das Telefonbuch aufrufen, dann gibt's über Menü (unten links) über Punkt "Telefonbuch wählen" die Auswahl Telefonbuch, Tastencode, Google, Telefon-Kontakte.
App ist V1.81 eingebucht auf der 7490 mit 113.06.05

Edit: Hab's eben nochmal gegen ne 7490 mit 113.06.10-28178 probiert - geht dort genauso.

Danke, gefunden.
Bleibt nur das andere Problem. Ich würde es nur gern verstehen wollen... Praktisch ist es sekundär, ich hab ja ausreichend DECT-MTs...

Das 2. Problem dürfte dann wohl eher an der Beta-Firmware liegen (s. hier).

Kurzfassung:
Ich bekomme seit der gesamten 6.10er-Labor-Reihe keine Verbindung mehr hin von einem per SIP bei der Fritzbox eingebuchten Telefon (FritzFonApp gehört wohl auch dazu) zu FVD mehr hin (auch über Wahlregel, Ursache 408 ). Über andere VoIP-Provider wie 1&1 (Wahlregel entfernt) klappt es. Von allen anderen Telefonen (DECT usw.) aus geht's auh mit FVD. Deshalb bin ich mit der Router-7490 wieder zurück auf die Final, da die meisten Mobilteile bei mir indirekt über die "C430A IP" als SIP-Clients angebunden sind. Ich hab aber leider noch keine Rückmeldung, ob es mit der 28178 wieder geht.
Was hast du installiert? Laut Signatur noch die 28144 oder schon die 28178?

Ja, klingt nach dem gleichen Fehler. Hast du außer fvd.com noch andere "Fremdanbieter"? Ich nicht, kann daher auf dieser Seite nicht weiter testen. Und ja, die Signatur ist richtig, habe die Box heute noch nicht für mich alleine...

Ich hab die meisten Nummern bei 1&1, dann noch eine bei FVD und eine bei Sipgate.
Mit 1&1 funktionierte es, soweit ich mich erinnere mit Sipdate auch, nur FVD zickte. Ich denke aber eher, es liegt an der Konfi als "anderer Anbieter" als an FVD selbst.

Edit: Der Fehler ist übrigens in der 27178 auch noch drin (s. hier)

Hhmm, wenn das mit den anderen Anbietern zusammenhängt, dann kann das ja mit der falschen Speicherfunktion gekoppelt sein. Irgendwo habe ich diese falsche Speicherfunktion auch in einem anderen Bereich gelesen, konnte alles zusammenhängen... Ach, ist dein WLAN...
Dazu wäre es gut, wenn du sipgate nochmals überprüfen könntest.

Ja, das mag zusammenhängen. Einen Fehler beim Abspeichern der Prefix-Einstellungen (Orts-/Ländervorwahl) gibt es ja auch.
Ich lass die Router-7490 erstmal auf der Final, bis mir jemand bestätigt, dass FVD mit der aktuellen Beta bei ihm wieder funktioniert. Dadurch kann ich Sipgate nicht nochmal testen. Ich meine aber, mit Sipgate ging es.

Die Lösung: Fritz-Fon-APP-Labor 1.83 und dort unter Einstellungen die HD-Telefonie ausschalten.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320