7490 mit Airport Express im Bridge Modus - Zu langsam

hansxxx

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2010
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
ich habe seit heute die AE Version 2 per lan Kabel mit der Fritzbox angeschlossen. (bridge Modus)
Dazwischen hängt noch ein Gigabit Switch falls das wichtig ist.

Folgende Einstellungen: AE = gleiche WLAN ssid, ip auf manuell, gleiches wlan Kennwort,

Verbinden und surfen klappt auch mit der AE.
Allerdings ist der Download speed bei ca. 1mb laut speedtest. Gemessen vom iphone. Der upload ist bei 5mbit

Nutze ich das WLAN von der fritz Box hab ich meine 24mbit. Upload bei 9mbit


Ist das normal das solangsam ist?
Ich dachte der bridge Modus ist besser als den AE als repeater zu verwenden. Ohne großen Geschwindigkeitsverlust.


Bei dem Test oben zeigt die AE mir an das ich ein Durchsatz von 150mbit habe beim 2,4ghz WLAN
 
Wenn ich anstatt den Wan port den lan port nehme geht es etwas schneller. Irgendwas ist doch da faul
 
Problem ist gefunden. Die AE verträgt sich nicht mit dem Switch. Sobald mein Telekom Media Receiver läuft bricht die Leitung der AE zusammen :/
 
Hmm eigentlich sollte der Switch neutral sein und alles nur weiterleiten.

Wenn 9mbit Upload hast solltest auch so 48 Down haben sofern auch VDSL 50k hast. Ich erreiche die Werte direkt an der FB mit dem iPhone.
 
Ja ich habe hier ein Switch liegen woran auch der telekom entertain Receiver hängt. Sobald dieser läuft bricht die Internet Leitung über die AE zusammen.
Wenn er im Standby ist habe ich die 48mbit down und upload bei 10.

Raff ich nicht. Habe nochmal ein anderen Switch gerade getestet. Selber Problem.
Man Mist. Noch ein Kabel legen geht. Kann nicht noch mehr Löcher durch die wände bohren
 
Hast alles fest vergeben an IP? Ich verwende automatisch, da es quatsch wäre IPv4 manuell und IPv6 sich selbst regelt.
 
img_2057.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe fast nur fest vergebene ip's bei mir Zuhause. Also halt die telekom Receiver. Die beziehen die automatisch weil es nicht anders geht.
Wenn die vom der airport express automatisch beziehe ist dasselbe problem.
 
Hier mal meine Einstellungen:
Das Lan Kabel steckt in dem WAN Port in der Airport Express.
Der Lan Port macht kein Unterschied.

bildschirmfoto2014-06-27um10.1.png


bildschirmfoto2014-06-27um10.1.png


bildschirmfoto2014-06-27um10.1.png
 
Ja ich habe hier ein Switch liegen woran auch der telekom entertain Receiver hängt. Sobald dieser läuft bricht die Internet Leitung über die AE zusammen.
Wenn er im Standby ist habe ich die 48mbit down und upload bei 10.

Raff ich nicht. Habe nochmal ein anderen Switch gerade getestet. Selber Problem.
Man Mist. Noch ein Kabel legen geht. Kann nicht noch mehr Löcher durch die wände bohren

Das klingt mir danach: http://www.schirmer-online.de/2009/06/t-home-entertain-multicast-und-igmp-v3/
 
Mein dgs1008d kann Multicast etc zwar unmanaged aber ist doch egal.
 
da gibt es noch einen Switch. Die Airport Express.

Bei der Airport Extreme läßt sich das IGMP Snooping aktivieren. Ob das auch bei der Express geht weiß ich nicht.
 
Ich guck morgen mal ob das ich das Loch in der Wand vergrößern kann dann leg ich ein weiteres Kabel direkt vom Router. Das wäre die beste Lösung natürlich. Ich meld mich dann wieder :D
 
Fazit: Telekom Media Receiver mit airport express an einem lan Router port funktioniert nicht.
Habe jetzt ein zweites Kabel verlegt inkl. Schränke abbauen :D läuft jetzt mit 45mbit down und 1mbit up :)
Hat sich gelohnt.

Danke euch für die Hilfe ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.