[Problem] Neue Fritz Box 6490 Cable mit JFritz - Problem mit Anmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist aber mit den vielen Spendern die den Machern um Robert mit mehr oder weniger € unter die Arme gegriffen haben?
Weißt du mehr als ich...?
Robert hatte mir bei der letzten Beta, wo es auch um Anmeldung und Passwort ging, innerhalb von einer Stunde die Lösung zugeschickt.?
Er hat aber schon mehrfach geschrieben, dass seine Zeit begrenzt sei...
Jetzt wo das Problem mit der 6490 wieder aktuell ist, bekommt man nicht mal eine Antwort auf seine Mail.
Das ist aber so nicht in Ordnung?
Deine Erwartungshaltung ist nicht in Ordnung.
Hab ich nicht irgendwo hier gelesen, dass er auf großer Weltsegeltour sei? Ich habe diese Erwartungshaltung nicht. Wenn AVM etwas ändert, dann kann das eben zum Funktionsverlust führen.
Hast du dich bei AVM auch beschwert, als sie ihren Anrufmonitor eingestellt haben...? Oder jetzt Telnet, oder Fritz-Mini, oder, oder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich nicht irgendwo hier gelesen, dass er auf großer Weltsegeltour sei?
Robert ist wieder in Deutschland!Er hat allerdings viel zu tun und auf zuarbeiten.
R@iner und Robert treffen sich demnächst um neue Schritte sowohl für das ruKernelTool als auch für den Jfritz abzusprechen
Es geht hauptsächlich um die neue Laborfirmware ---.06.35- und die daraus entstehende Relase
 
Er hat allerdings viel zu tun und auf zuarbeiten.
Ist ja wohl verständlich, dass er nicht von einem Hobby ins andere springt...
Vor allem, wenn jetzt keine Spenden mehr kommen... :-Ö :lach::lach::lach:
 
Nur am Meckern, ts ts ts.
Typisch Berliner. :D
Wann ist er glücklich? Wenn er sagt: Na, dann gibts ja nichts mehr zu Meckern, wah?

@Wäldler: Feine "Insidernachricht", dankeschön.

Auch wenn ich dunkel befürchte, dass die Neuen Firmwares es nicht leichter machen.
Deswegen könnten auch einige (Community) Projekte den Bach runtergehen.
 
[ot]
Ich bevorzuge die doch eher Mehrdeutige ortsbezogene Wortwahl,
als da, beispielsweise wären...
Hamburger
Nürnberger
Thüringer
Frankfurter
...und, demzufolge logischen...
Berliner

Na? Appettit bekommen?
[/ot]
 
Falsches Passwort

Versucht mal diese Variante:

Erst als Admin (FRITZ!Box Einstellungen muss angehakt sein) an der FB anmelden, danach bei JFritz die Verbindung herstellen (evtl. mehrfach versuchen). Wenn dann die der Timer auf 5 Min steht, bleibt auch das WebIF der FB dauernd erreichbar.

Zugegeben eine etwas umständliche Variante, aber eben vorübergehend machbar...

Hhmm, auch bei meiner 7490 mit der 113.06.35-30896 BETA geht jetzt (fast) nix mehr. Ab und wann wird die Anrufliste aber abgeholt, ich konnte bisher aber nicht feststellen, unter welcher Voraussetzung das passiert, plötzlich gehts dann eben mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robert hat sich gemeldet

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
AVM hat die Schnittstelle geändert und ich müsste den größten Teil der Kommunikation zur FritzBox umschreiben.
Derzeit gestattet es mir meine Zeit nicht, dies umzusetzen, es tut mir leid.

Grüße,
Robert Palmer


Plötzliche Sinneswandlung:
Ich hatte nicht soviel Zeit zum Testen, aber der Quickhack funktioniert so wie Du beschrieben hast. Detaillierte Testergebnisse schicke ich Dir und Robert gleich noch per Email.
Das Testen hat bei mir nicht mal 10 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nun eine Jfritz-Version die mit der Kabel-Deutschland Box 6490 funktioniert.
Das Anmeldeproblem inkl. Passwortabfrage ist behoben.

Die neue Beta läuft auch mit allen anderen Boxen - einschließlich der neuesten Labor-Firmwares für die
FritzBox 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig: nur zur Info, seit dem 24.08.2015 geht die Anmeldung bereits mit der Beta JFritz-0.7.5_6, erstellt von Pikachu.

lp
 
Seit heute geht mit der FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) FW- FRITZ!OS 06.26 (eingespielt von KD) keine Verbindung zum jFritz Anrufmonitor mehr und leuchtet grün/rot.

lp
 
@Laubenpieper, kann ich nicht bestätigen. Alle heutigen Telefonate (ausgehende und ankommende) werden signalisiert. Anschluss ist wie deiner bei KD mit Fritzbox 6490 und Firmware Version 6.26.

Anrufliste.jpg
 
@laubenpieper: Kannst du auf deiner FritzBox den Anrufmonitor mittels #96*5* (mit einem angeschlossenen Telefon wählen) aktivieren und nochmals testen?
 
Anrufmonitor ist aktiviert, KD hat Störung seit gestern Abend in unserem Netz.
IP wurde bereits 5 mal zurückgesetzt. Im Moment geht der JFritz wieder, dafür ist das Fernsehen komplett weg.
Sorry, lag nicht am jFritz bzw. an der neuen Firmware 6.26 von AVM.

lp
 
Gerade gesehen, dass es eine Beta JFritz-0.7.5_6 gibt, welche mit der 6490 funktioniert. Nun stellt sich die Frage, wo es diese Version zum download gibt. Hat jemand einen Link?
 
@Wäldler: Dankeschön, gleich mal installieren :)
 
Eine Info zu Fritz Box 6490 Cable KD
Ich habe gerade auf meine Fritz Box 6490 Cable KD, die AVM Software 6.31 aufgespielt bekommen und jFritz läuft ohne Probleme.
Die Firmware 6.26 hat bei einigen Boxen ein Problem damit.
 
moin
laubenpieper kannst mir sagen wo ich Software 6.31 für Fritz Box 6490 Cable auftreibe
danke
 
andrej2208, die Software bekommst du nur vom Kabelbetreiber aufgespielt.
Wenn deine Box ständig die IP wechselt, die Störstelle anrufen und denen erklären das die Software 6.26 Probleme bereitet durch ständige Abbrüche.
Bitten das ein Techniker zurückruft und dem das Problem nochmal erklären. Nachts wir die 6.31 aufgespielt.

lp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.