[Gelöst] 7362 = WiFi + App + Voip (powervoip)

PKOneTwo

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2014
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,

dies ist mein 2. Thread hier.
Wie im anderen Thread (ein paar Vodafone Fragen) auch hier schonmal meine Infos: besaß eine EasyBox 904 xDSL, habe es aber vor kurzem durch eine 7362 SL ersetzt (und diese entbrandet). FW: 6.20
nun meine Fragen:

1. W-Lan: WLAN-Koexistenz: heißt es hier das immer und zu jeder zeit nur 20Hz Bandbreite benutzt werden (damit es wnieger Interferenzen gibt? Oder heißt es dass nur wenn es Interferenzen spürrt, auf 20Hz Bandbreite runterschraubt?
Das habe ich leider aus der Beschreibnung nicht entnehmen können.

2. App: es gibt ja genugend Apps von AVM füpr Smartphones (meinem Falle iOS 8.1). Allerdings: gibt es eine App mit der man Blätter einfotografiert und diese dann per Fritzbox Faxen kann (sprich die FAX Funktion in Fritzbox, welche ich aktivioert habe) benutzt? Oder muss man hier den Umweg gehen: Smartphones Bild/Scan => Browser7FrotzFax Programm für PC => Fax senden?

Punkt 3 hat sich geklärt.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
3. anderer anbieter gibt dir sämtliche Einstelloptionen
 
3. anderer anbieter gibt dir sämtliche Einstelloptionen

Bis auf Internetrufnummer, da soll man angeblich sein username angeben. Tue ich dieses, will die Fritzbox von mir zusätzlich eine Rufnummer ohne Vorwahl. Aber ich habe doch keine Rufnummer bei diesem Voip Anbieter, was trägt man da ein?
 
Bei meinem Account bei FVD habe ich einfach irgend etwas eingegeben
 
OK, Punkt 3 hat sich geklärt, habs rausgenommen. Danke schonmal.
 
WLAN: Die FB greift nach wie vor auf 40 Mhz Bandbreite zurück, soweit eben sinnvoll.
Fax-APP: Mir ist nur BoxToGo unter Android bekannt, nicht aber für iOS. (Fritz!Fax für den PC arbeitet übrigens komplett unabhängig zu der internen Faxfunktion der FB).
 
Moin

Bei den Firmwarewünschen hab ich es ja schon einmal angeführt.
"Extra Webzugang zum Fax (wie FRITZ!NAS/MyFRITZ!) unabhängig vom Konfigurationsfrontend"

Bis dahin muss also der "Admin" Zugang zur Fritz!Box benutzt werden.
Zum Beispiel eine Bookmark auf: http://fritz.box/fon_devices/fax_send.lua

Jetzt kommt noch ein Wunsch hinzu: Die FRITZ!App Fax :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Bei den Firmwarewünschen hab ich es ja schon einmal angeführt.
"Extra Webzugang zum Fax (wie FRITZ!NAS/MyFRITZ!) unabhängig vom Konfigurationsfrontend"

Bis dahin muss also der "Admin" Zugang zur Fritz!Box benutzt werden.
Zum Beispiel eine Bookmark auf: http://fritz.box/fon_devices/fax_send.lua

Jetzt kommt noch ein Wunsch hinzu: Die FRITZ!App Fax :mrgreen:

Denke im heutigen Smartphone/tabletalter wäre es sinnvoll. Dass die AVM Menswchen selbst nciht drauf gekommen sind...
Dafür sind ja Informatik Studenten wie ich da :)
 
Handle egoistisch zugunsten deines WLAN.
Deaktiviere diesen Punkt.

Oder sollen deine Nachbarn die Vorteile genießen ?

deswegen war ja meine Frage: wenn dies an ist:
a. wird mit geringerer Leistung gesendet um keinen zu stören?
b. wir nur 20Hz Bandbreite benutzt oder nur 20Hz benutzt wenn 40Hz zuviele Probleeme (Paketverluste) als Folge hätte?
 
Egoismus pur:
2,4 GHz / n / 40 MHz / WPA2
5 GHz / ac / 80 MHz / WPA2

Wenn du den Freundlicher-Nachbar--Haken setzt, kannst du die Auswirkungen selbst in der FB bei den WLAN-Settings sehen.
 
Leider nur 2,4 GHz
und leider n+g Auswahl möglich
habe mal einen geeigneten Funkkanal ausgewählt
und kein Hacken bei WLAN-Koexistenz und WLAN-Übertragung für Live TV (habe kein IPTV)

Mein Eindruck:
Latenz höher dafür höherer Speed!
Reichweite gleich!
Aber damit wäre meine Frage dennoch nicht geklärt was AVM damit bezweckt. Wenn der Hacken bei Koexistenz steht:
wird IMMER mit geringerer Leistung gesendet? oder NUR wenn zuviele Leute drum herum stören?
 
S. mein Beitrag #6

Je nach Auslastung.
 
S. mein Beitrag #6

Je nach Auslastung.

Hab ich gelesen, aber ich bekomme deine Aussage mit der von MuP nicht überein:
Was für ein Sinn würde es machen, den Hacken bei Koexistenz wegzunehmen, wenn er je nach Auslatung (verursacht durch die angemeldeten WiFi Geärten) eh in 40Hz geht?
Das hieße man hätte so oder so keine Einbußen, wenn ich deine Aussage richtig gedeutet habe andiling.
 
So rum ist es gemeint: Bei wenig Auslastung 40 MHz und bei viel Auslastung 20 MHz.
 
Mit Auslastung ist hier weiterhin die Anzahl der angenmeldeten Geräte an mein AP (hier die Fritzbox) gemeint? Oder meinst die die Auslastung der WLAN Kanäle (Anzahl der APs die gleiche WLAN Kanal benutzen)?
Falls ersteres: wäre ja es fast besser es bei Koexistenz zu lassen oder was denkst du?
 
Alles klar, danke.
Wäre es dann dennoch für die Geschwindigkeit nicht besser Koexistenz zu nutzen wenn viele Leute auf ein Kanal senden?
Bei mir schuat es so aus:
WIFI.jpg
 
Abend

Koexistenz aus.
Es sei denn du brauchst nur die halbe Bandbreite.
Und was die Kanalwahl betrifft:
Geh mal auf den Kanal wo die meisten APs sich tummeln.
Das wird Kanal 1 sein.
Denn, kennen sich die APs dann können sie auch was?
Richtig, sie kooperieren auch so, weil sie sich dann kennen und sie stören sich dann nicht gegenseitig.
Was eh nur die APs tun die eine starke Sendeleistung haben und nicht auf Kanal 1, 6 oder 11 senden.
Die Erkenntnis hab ich hier gewonnen: KlickKlack
Viel wichtiger ist...
Diagnose
WLAN-Umgebung
14 WLAN-Netze auf dem selben Kanal aktiv
keine WLAN-Netze mit demselben Namen

Als Faustregel gilt also..
Wer nicht auf Kanal 1, 6 oder 11 ist, ist Störer und alle anderen stören ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer der Devise nach: der Kanal wo die wenigsten sich tummeln... => weniger Interferenzen => weniger Resend der Pakete => bessere Signalqualität
heißt es: es ist IMMER besser den Kanal zu wählen, wo die meisten APs sind?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.