[Problem] 7390 international in Russland

heisse_fee

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter.
Ich bin zur Zeit in Russland und möchte gerne meine 7390 hier in Betrieb nehmen.
Es handelt sich hier um einen beeline Anschluss an dem zur Zeit ein dlink dir-300 angeschlossen ist.
Meine fritzbox habe ich bei der Erstinstallation auf Annex A gestellt. Leider bekomme ich aber keine Verbindung.
Wie muss ich denn das Telefonkabel anschliessen? Was muss ich in der box einstellen?
Bitte helft mir ...
 
Der DIR-300 ist nur ein einfacher WLAN-Router, interessant ist der Typ des ADSL-Modems davor.

Bei DSL- und Telefonkabel sind international üblich immer die beiden mittleren Kontakte der RJ-Stecker belegt, z.B. bei der RJ45-Dose der Fritzbox sind das Pin 5 und 6.
Lt. http://homenet.beeline.ru/index.php?showtopic=313838 soll es VPI:0 und VCI:33 sein.

Ist denn bei deinem Tarif noch analoge Telefonie oder ISDN dabei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand Annex.A einstellt, der so unsicher über seinen Anschluss ist, muss dass ja nicht zwangsläufig korrekt sein - beeline verkauft übrigens auch ISDN-Anschlüsse.
 
Ja, ziemlich ungenau beschrieben. Eine weitere Frage wäre übrigens was mit
Leider bekomme ich aber keine Verbindung.
gemeint ist, DSL-Sync oder hapert es erst bei der korrekten Einrichtung der Verbindung? Ist es überhaupt ein DSL-Anschluss bzw. was ist oder war vor dem DIR-300 angeschlossen? Usw. usw...
 
Es scheint so als ob beeline eher kein PPP, sondern meistens L2TP zur Authentifizierung nutzt. Da weiß ich nicht ob die FB da kann.
Aber ein zensierter Screenshot aus dem bisherigen Router und der FB würde helfen
 
Hallo. Schon mal vielen Dank für die Antworten. Also, ein Modem sehe ich bei mir nicht. Es ist ein Telefonkabel vom Hausflur in die Wohnung gelegt. Das war es.
Ansonsten werde ich heute Abend mal ein Screenshot von den Beeline Einstellungen machen.
 
Der DIR-300 hat kein integriertes ADSL-Modem, daher bin ich etwas verwundert, wie die aktuelle Anordnung funktionieren soll.
 
Vielleicht ist das "Telefonkabel" in Wahrheit ein Netzwerkkabel.
 
Hallo. OK. Bisher habe ich immer nur versucht das Kabel in der Fritzbox an den DSL-Anschluss zu stöpseln. Vielleicht sollte ich das Kabel mal an die LAN1 Buchse stecken und im WebInf auf "Verbindung über Modem" probieren?

Jetzt fällt mir gerade ein, dass im DIR-300 aber schon meine Zugangsdaten für Beeline eingetragen sind.

http://moskva.beeline.ru/customers/...lja-domashnego-bilajna/routers/beeline-d150l/

Wie war das mit dem Eichhörnchen?
Nun habe ich die Fritzbox mal so konfiguriert, dass vorher ein Kabelmodem benutzt wird.
Und siehe da. Es besteht eine Internetverbindung. Nun habe ich mich aber gefragt, wo ich meine Zugangsdaten eingeben muss. Das ist ja bei der Einrichtung nicht möglich gewesen.
Also weiter geguckt. Es läuft wohl über eine VPN Verbindung.
Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Wie muss ich die VPN Verbindung konfigurieren?

Hier mal die Einstellungen aus dem DIR-300

beeline.jpg

beelin2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du uns verraten in welcher Region (laut beeline-Webseite) du wohnst (in lateinischer und kyrilischer Schrift ;) )? Kannst du dein Tarif verlinken? Ist das Haus per FTTB angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FTTB bedeutet "Fiber to the Building" (Glasfaser bis zum Haus/Keller). Diese ist scheinbar in Kaluga ausgebaut. Beeline legt dann innerhalb des Hauses Ethernet, welches da aus der Wand kommt, daher brauchst du kein DSL-Modem, du könntest auch den Rechner direkt anschließen, die Fritzbox müsste also über LAN1 konfiguriert werden
 
Ok. Nun die alles entscheidende Frage. Was genau muss ich wie und wo konfigurieren? Hatte meine Probleme mit der VPN Einstellung in der Fritzbox.
 
Verbinde mal die LAN-1 Buchse mit deinem DSL-Anschluß und unter Internetanbieter wählst du mal Internet über Lan1 aus.

7390.PNG

wenn das nicht geht dann ggf. so:

7390-2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Untere, sonst muss jedes Gerät sich einzeln einwählen.
Ich weiß leider nicht wie man der Fritzbox beibringt, alles über ein VPN zu routen.
 
Vielen Dank erstmal. Wie erkläre ich denn der Fritzbox, dass sie alles über VPN routet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht den jetzt DSL ? Kommst du über die Fritzbox jetzt ins Internet ?
 
DSL kann nicht gehen, weil kein DSL, es ist Ethernet!
 
Sorry, meinte ich ja. Ob er jetzt über die Fritzbox surfen kann wollte ich wissen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.