[Frage] FW Update M2 und C4 über Datei bei Unitymedia

NighthawkMS

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin im Besitz einer Fritz!Box 6490 von Unitymedia mit dem aktuellen Fritz!OS 6.24.

Als Handgeräte besitze ich ein AVM M2 (FW. 01.03.34) und ein C4 (FW. 01.03.35).

Nach den Anleitungen hier habe ich die Dateien runtergeladen (als avm, avme, lgi und unity) und entsprechend benannt:

dect-05.01-avm-de-049.image
dect-05.01-avme-de-049.image
dect-05.01-lgi-de-049.image
dect-05.01-unity-de-049.image

dect-08.01-avm-de-049.image
dect-08.01-avme-de-049.image
dect-08.01-lgi-de-049.image
dect-08.01-unity-de-049.image

Die Dateien habe ich auf einen USB-Stick (mit FAT32 formatiert) ins Hauptverzeichnis gepackt.

Den vorhandenen USB-Stick aus der FritzBox entfernt, den Vorbereiteten angeschlossen, die Box neugestartet und auf den Telefonen nach einer neuen FW gesucht (nach dem der Index des Sticks erstellt war).

Ergebnis bei beiden: Es konnte keine neue FW-Version gefunden werden.

Ich habe schon einiges ausprobiert (deswegen auch die unterschiedlichen Branding-Varianten), auch mit nur jeweils einer FW auf dem Stick kommt das gleiche Ergebnis. Ich habe die Telefone auch schon ab- und wieder angemeldet.

Nun meine Frage: Hat noch jemand Ideen? Müssen bei Unitymedia evtl. neben de auch andere Sprachen angegeben werden?

Gruß
NighthawkMS
 
Moin moin,

Nun meine Frage: Hat noch jemand Ideen? Müssen bei Unitymedia evtl. neben de auch andere Sprachen angegeben werden?

Gruß
NighthawkMS

Ich habe auch eine 6490 Unitymedia, bei mir hat der manuelle Update nicht funktioniert, manuell an einer 7390 hat es dann geklappt.

Ich habe allerdings für meine C3 Phones folgende Datei verwendet: 04.01.03.31.avm.de.upd
und für die C4 Phones: 07.03.03.56.avm.de.upd

Ablauf:
FW Download bei AVM
Umbennen
kopieren auf USB Stick
Phone Anmelden
Neustart der Box per Strom aus/an
nach ca 20min stand der FW Update bereit
Update über Phone angestossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Dann werde ich den Stick und die Telefone mal mitnehmen, wenn ich das nächste mal meine Eltern besuche.

Die haben auch ne 7390 und wegen Umstellung auf Tkom All-IP und Alarmanlage werde ich da vermutlich eh bald vorbei fahren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.