snom Partnertag 2015 - Neue Endgeräte snom D3xx, D7xx, CXIxx, "Softphone" etc...

F

foschi

Guest
Auf dem snom Partner-Event 2015 wurden einige neue Entwicklungen und Geräte vorgestellt bzw. angekündigt (von einigen Geräten gab es nur Mock-Ups).

snom D3xx - die Serie wird die snom 3xx ersetzen; modernisiert (dunkles Gehäuse) mit neuen Displays, neuer Chipsatz-Plattform, neue Funktionen.

Neue Geräte:
  • D375 mit Farbdisplay, USB und Bluetooth
  • D345 mit self-labeling keys
  • D305 ohne Switch/USB als low-cost-Version
  • D3-Tastaturerweiterung mit self-labeling keys.

snom D7xx - ersetzt die snom 7xx-Geräte, modernisiert (dunkles Gehäuse) mit neuen Displays, neuer Chipsatz-Plattform, neuen Funktionen.

Neue Geräte:
  • D765 mit Farbdisplay und Bluetooth
  • D745 mit self-labeling keys - komisches Layout :-(
  • D710 ohne Switch/USB als low-cost-Version

CXi5000, CXI1000 - Konferenztelefone (ersetzen das snom Meeting-Point, welches ja ein Zukauf von Konftel war). CXi5000 war als Gerät vorhanden. Es soll noch einen "VoIP Conference Dialer" geben, der aber nicht als Gerät gezeigt wurde.

snom "Firmware Release 10" - Redesign des PhoneUI/WebUI. No comment. ;-)

Desweiteren wurden noch eine snom-App vorgestellt, deren Sinn sich mir weder als Soft/Video-Phone noch als App für snom-Endgeräte wirklich erschlossen hat. Warum die snom-Partner auf einmal Apps (bzw. Lizenz-Codes) verkaufen sollten?! :confused: Ich vermute mal, dass da wer irgendwo im Hintergrund noch ne Firma hat, die SmartPhone-Apps baut... Das Thema Apps war auch sehr diffus - anscheinen möchte man bei snom (wg. den schönen Farbdisplays) auch irgendwie Apps auf die Endgeräte bringen (wie das in Corporate-Umgebungen sinnvoll gehen soll, und mit welchem Sinn ich auf einem snom eine Wetter-App brauche, wurde nicht erklärt - vielleicht doch nicht ganz durchdacht...).

Für mich als snom-VAR wurde jedoch der wichtigste Teil vergessen: ein vernünftiges Partner-Programm vorzustellen. Im Moment gibt es nämlich anscheinend keins. :-(

Das ebenfalls vorgestellte kommende Redesign der Webseite (schön ist, das den Partnern vom Chef gezeigt wurde, wie man eine Webseite bedient...) gefällt; der dortige "Partner-Bereich" verlor sich eher für die richtigen VARs und Distris in (höflich ausgedrückt) sinnfreien Ergänzungen. Abwarten, was davon in welcher Form tatsächlich umgesetzt oder genutzt wird.

Auf Twitter @snom sind Bilder des Events sowie der Abendveranstaltung online.

[Disclaimer: ich arbeite NICHT für snom! :)]
 

Anhänge

  • snom_firmware10.jpg
    snom_firmware10.jpg
    477.8 KB · Aufrufe: 28
  • snom_d7xx.jpg
    snom_d7xx.jpg
    479 KB · Aufrufe: 36
  • snom_d3xx.jpg
    snom_d3xx.jpg
    469.1 KB · Aufrufe: 31
  • snom_cxixx.jpg
    snom_cxixx.jpg
    470.7 KB · Aufrufe: 22
  • snom_d345.jpg
    snom_d345.jpg
    285 KB · Aufrufe: 33
  • snom_d305.jpg
    snom_d305.jpg
    178.4 KB · Aufrufe: 34
  • snom_d745.jpg
    snom_d745.jpg
    245.5 KB · Aufrufe: 33
  • snom_rel10_1.jpg
    snom_rel10_1.jpg
    287.5 KB · Aufrufe: 31
  • snom_rel10_2.jpg
    snom_rel10_2.jpg
    247.5 KB · Aufrufe: 27
  • snom_rel10_3.jpg
    snom_rel10_3.jpg
    422.9 KB · Aufrufe: 30
  • snom_rel10_4.jpg
    snom_rel10_4.jpg
    411 KB · Aufrufe: 27

Statistik des Forums

Themen
245,085
Beiträge
2,224,171
Mitglieder
371,931
Neuestes Mitglied
jhseb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.