1&1 verspricht VDSL - realistisch?

coin

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

seit Jahren stagniert der "Internetausbau" bei meiner Wohnung bei 16 MBit, d.h. Telekom und andere Provider bieten nicht mehr - aber witzigerweise genau nur mein Wohnungsblock, d.h. überall "drumherum" ist VDSL verfügbar. Durch Zufall habe ich mal die Verfügbarkeitsprüfung auf der 1&1 Website ausprobiert: diese zeigt mir an, es sei VDSL 50 erhältlich. Ich habe daraufhin mit einem 1&1 Berater gesprochen, dieser meinte: Es sei aktuell noch nicht verfügbar, aber wird gerade ausgebaut, und in den kommenden Monaten verfügbar. Wie realistisch sind solche Aussagen? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich würde ungern zu 1&1 wechseln und dann in einem 24 Monatsvertrag feststecken.

Viele Grüße
 
Wenn die Telekom davon nichts weiß, ziemlich wahrscheinlich falsch.
 
Bei mir zeigt die Verfügbarkeitsprüfung bei 1&1 auch ab und an die Verfügbarkeit von VDSL an. Bei konkreter Nachfrage wird das aber verneint, auch mit Hinweis auf einen geplanten Ausbau, aber ohne konkreten Termin. Das sagen die wohl immer - stimmt ja auch irgendwie.
 
... Ich würde ungern zu 1&1 wechseln und dann in einem 24 Monatsvertrag feststecken. ...
Bei 1u1 steckt niemand in einem Knebelvertrag fest, wenn die Leistung nicht erbracht wird.
https://hilfe-center.1und1.de/vertr...176/die-1und1-leistungs-garantie-a782250.html

"Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.
...
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 51.300 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 27.900 kbit/s verfügbar sind, "
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.