[Frage] optiPoint 410 economy

benderos

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2012
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

ich habe ein optiPoint 410 economy geschenkt bekommen.

Kann ich das Telefon als Nebenstelle an meiner Fritz!Box 7270 anschließen (als Netzwerktelefon)?

Habt Ihr zufällig eine Anleitung für mich.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß

benderos
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag seit deiner Registrierung vom 28.04.2012!
Versuch es doch mal mit diesem Handbuch.

Joe
 
Wenn, wie in diesem Handbuch auf Seite 83 erwähnt, die Verbindung tatsächlich per HFA (Abkürzung für „HiPath Feature Access") mittels Gateway (z. B. HG 1500 oder HG 3530) zwischen IP-Telefon und einer PBX hergestellt wird, wirst du mit einer Fritzbox keinen Erfolg haben.
Vielleicht sagst du uns erst einmal, was auf dem Typenschild genau drauf steht und welche Firmware-Version beim Booten des Telefons angezeigt wird.
 
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag seit deiner Registrierung vom 28.04.2012!
Danke ;)


Vielleicht sagst du uns erst einmal, was auf dem Typenschild genau drauf steht und welche Firmware-Version beim Booten des Telefons angezeigt wird.

optiPoint 410 economy
S30817-S702-N107-12
L30250-F600-A740
Ser.Nr. ......

Beim Starten erscheint:

netboot 410/420 V 3.07
optipoint 410 eco
V5 R4.6.0 HFA
 
Hallo,

kann mir noch jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß

benderos
 
Für alle die noch immer danach suchen:
Bei telefonanleitungen.de gibts die Firmware für die Optipoint und openstage20 Serien.
als LP1 also mit deutscher Sprache, diese lässt sich über das Telefon aber nicht über die WebGUI einstellen.
Habe es so geschafft mehrere o.g. Telefon an ein Asterisk zu hängen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,087
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.