[Frage] VOIP Telefonnummer für Mobiltelefonate - VOIP zu GSM -

Hi,

weil ich es in dieser Konstellation (vom Handy zu anderen Handys) einfach zu selten nutze (habe 1und1 SIM mit Festnetz- und 1und1, GMX, Web.de-Flat). Da ist mir so ein Stick/Gateway etc. nebst SIM-Karte einfach zu teuer und aufwändig. CallThrough sowieso (zu aufwändig)..... ;)
Wenn ich von unterwegs doch mal jemanden auf seinem Handy anrufen muss, der nicht unter die Flat's fällt, die ich habe, dann nutze ich entweder ganz normal meine SIM (das sind dann eben mal 9,9 Cent/Minute) oder CSIPSimple mit Voip2GSM für 3,15 Cent/Minute.
Bevor ich den ganzen Aufwand mit Gateway etc. treiben würde, würde ich mir lieber eine AllNetFlat für 10 oder 15 EUs/Monat zulegen...... ;)

Grüße
Snyder
 
Jupp, zu aufwendig und ich finde die Qualität ist nicht so gut wie über VoIP. Ich nutze allerdings die Fritz!Fon App mit VPN.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Dazu müsste man aber VPN und DynDNS einrichten und das ist mir, ehrlich gesagt, auch zu viel Aufwand....
Ich nutze auf meinem Schlaufon die App GravityScreen zum ein- und ausschalten. Für VPN muss man es aber mit einer PIN o.ä. beim Einschalten sichern und das ist mir zu umständlich. Ich bin eben ein bekennender fauler Hund. LOL Bei Vodafone (meine 1und1 SIM ist von denen) funktioniert VoIP im Gegensatz zur T-COM, wo es aktiv gestört wird.

Grüße
Snyder
 
VPN brauche ich hauptsächlich für andere Sachen. Bei den aktuellen Tarifen der Telekom (MagentaMobil) ist VoIP übrigens erlaubt.
 
Die Magenta-Tarife sind ja im Vergleich auch sauteuer...... ;)
Ich habe zu meinem DSL die Mobilflat und 3 Handyflats für lau dazu. Da kann ich lange telefonieren, um alleine die Grundgebühr für einen Magenta-Tarif rauszubekommen......
Und VPN brauche ich nicht.

Grüße
Snyder
 
Magenta ist im Paket nicht überteuert und bietet einiges inkl Allnet-Flats und LTE. Aber jeder nimmt das was für ihn am Besten ist.
 
Yo, auch wenn es jetzt OT wird: Bei der T-COM bekomme ich entweder einen 3.000er DSL für um die 30 EUs oder mittlerweile Hybrid bis 16.000 (mehr ist nicht drin, da bei uns genau ein Funkloch für LTE ist) für um die 40 bzw. 45 EUs. Bei 1und1 via Vodafone habe ich einen 6.000er RAM inklusive der bereits beschriebenen 4 SIM-Karten für 20 EUs/Monat. Die Mobilflat hat eine Bandbreite bis 14.400, das reicht (mir) auch völlig, da brauche ich kein LTE (kann mein Schlaufon eh nicht).

Grüße
Snyder
 
Hallo, der Provider http://voip2gsm.de funktioniert bei mir einwandfrei.Die Firma bietet eine sehr gute Erreichbarkeit und ist freundlich. MfG antonvm
 
Hallo, der Provider http://voip2gsm.de hat zur Zeit erhebliche Stabilitätsprobleme.
In letzter Zeit sind immer wieder Ausfälle zu verzeichnen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254352&page=5

Zur Zeit kann ich voip2gsm niemandem empfehlen.


Welche Alternativen gibt es?

MfG

antonvm


13:54 Uhr
Grammatik korrigiert, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@antonvm: Ich habe mir noch einen Personal-VOIP Account geholt. Gibt bis zu 4 Festnetzrufnummern GRATIS dazu, Taktung ist 1/1 bei 1 Cent/Minute Festnetz und 6,nochwas zum Handy. Obendrein 50 Cent Startguthaben. Prepaid und Postpaid kann man auch wählen.
Läuft stabil, Sprachqualität ist sehr gut.

Grüße
Snyder
 
Das hast Du mich schon per pn gefragt.....
Der Preis zu Mobilfunk hat sich fast verdreifacht seit "damals" (vor knapp 3 Jahren). Ist aber immer noch bei 1,8 Cent/Minute, also weit unter voip2gsm und Co.

Grüße
Snyder
 
Danke, angeschrieben hatte ich dich, weil nicht alle alle Threads lesen.
Du bist erfahrener und kritischer mit den Dellmont Ablegern.


MfG

antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.